Wieviel Bar Racing Ralph 2.1? Reifen einfahren?

Ich hab 2 Fragen. Hab mir RR in der Größe 2.1 gekauft die ich bei einem Rennen fahren möchte.

Soll ich die Reifen vorher einfahren oder ist es vom Abrollwiderstand egal ob die Reifen gebraucht oder neu sind????
Ich frage darum, weil wenn ich neue Reifen aufs Auto mache ich die ersten 1000km immer mehr Verbrauch habe.

Wieviel Bar tut ihr in eure RR 2.1 rein??? Ich wiege mit Rad zusammen knapp 98kg, und es wird ziemlich viel auf Straße und trockenen Wald und Schotterwegen gefahren.

4.0 Bar ist das maximum was man reintun darf. Ich habe bis jetzt den RR in 2.25 gehabt und bin max 3.0 Bar gefahren.

Was könnt ihr mir raten????

Danke schonmal

Na, immer noch München? Du eierst aber ganz schön rum mit der Reifenfrage ;)

Nein nicht München. Für den CityBike Marathon hab ich die Schwalbe Marathon.

Aber nachdem meine RR 2.25 runter sind hab ich mir die gleichen in 2.10 gekauft.

Aber nun die Druckfrage. Weil viel ist ja nicht zwangsläufig gut

ich, 72kg, fahre den 2.1 mit 2.3 bis 2.4 bar auf notubes schlauchlos.

Wenn ich neue reifen montiert habe, bin ich immer eine runde mit denen gefahren und dann ans rennen. Ob das was bringt weiss ich nicht, aber man gewöhnt sich an den pneu.

Das mit der luftdrucksache ist immer so was.. Ich kenne fahrer, die an der EM teilnehmen und kaum ihren druck kennen, von xc fahrer bis zu downhillern. Die drücken mit dem daumen auf den pneu und nach gefühl und strecke passen sie diesen an. Vielleicht auch besser so. (einfach so als input, dass einige auch "nicht" auf den luftdruck "achten")

gruss

Ich han nen Shclauch drinnen. Ich bräuchte nur so nen Richtwert von den man dann ein bischen nach oben und unten varrieren kann.

Ich wiege ohne Rad 86kg, aslo knapp 15kg mehr, also wären 2.6-2.7 Bar etwas???

Was spricht gegen Ausprobieren?
Hast du keine Pumpe :-)

Ich habe in meinen 2,1er Ralph v/h 1,8/2,0 bar.
Bei 75kg Fahrfertig.

Einfahren muss man den Reifen nicht. Habe noch nie bemerkt dass sich da etwas verändert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück