Wieviel Bar bei 29 Zoll?

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wieviel Bar für mein 29er Hartdtail bei ca. 76kg ein guter Wert sind?
Fahr überwiegend, Asphalt und Waldautobahnen.

Kommt vor allem auch auf deinen Reifen an. Breite, Volumen. Aber so als Richtung würde ich bei deinem Einsatzzweck zwischen 1,8 und 2,2 bar spielen, vorne auch weniger. Probier doch mal 1,8 vorne und 2,0 hinten. Mit welchem Druck fährst du bisher?

Ich fahre einen Conti XKing Racesport 2.2, ich hatte sonst immer 1,8-1,9 Bar habe aber gelesen das gerade auf Waldautobahnen ein geringerer Reifendruck "schneller" bzw. leichter zum Fahren sein soll...

Fahre tubeless vorne und hinten 1,7 bar. Könnten meinem Gefühl nach noch etwas runter.
Bin letztens das Trek Stache 29x 3.0 gefahren. Das ist ein Traum, mit dem niedrigen Reifendruck ohne Ende Grip.

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wieviel Bar für mein 29er Hartdtail bei ca. 76kg ein guter Wert sind?
Fahr überwiegend, Asphalt und Waldautobahnen.
Kommt auch ein bißchen auf die Reifen/Felgen-Kombi an:
am E29 fahre ich bei knapp 100kg den Maxxis Minion DHF 2,5" mit DH-Karkasse auf den Traverse Fattie um 1,1bar, der HansDampf -obwohl voluminöser- "braucht" mindestens 1,4 wenn man nicht die Felge zerdengeln will. Beim bmc Speedfox waren Easton-Räder drauf. Da ist der Rocket Ron bei unter 1,8bar abgesprungen wenn man schräg und engagiert auf eine Wurzel gefahren ist (alles jeweils Tubeless).

Am Besten selbst probieren. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück