Jiitzu
www.rideintotheunknown.com
- Registriert
- 10. April 2021
- Reaktionspunkte
- 605
Hallo Schwarmintelligenz 
Ich baue mir gerade einen Renner für längere Fahrten und auch mal evtl. Ultralangstreckenrennen und bin auf die Frage gestoßen welche STIs ich nehmen soll.
Unterscheiden sich Ultegra/Dura-Ace/GRX mechanisch von der Kraft die zum eigentlichen Schalten benötigt wird? Ich würde gerne keine elektronische Schaltung verbauen, aber diese haben natürlich den immensen Vorteil nahezu keine Kraft zum schalten zu brauchen

Ich baue mir gerade einen Renner für längere Fahrten und auch mal evtl. Ultralangstreckenrennen und bin auf die Frage gestoßen welche STIs ich nehmen soll.
Unterscheiden sich Ultegra/Dura-Ace/GRX mechanisch von der Kraft die zum eigentlichen Schalten benötigt wird? Ich würde gerne keine elektronische Schaltung verbauen, aber diese haben natürlich den immensen Vorteil nahezu keine Kraft zum schalten zu brauchen