Wie viel ist es wert ?

Hier mal ein vergleich ;-)
http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a79968/reaction-race-black-n-grey-n-white.html
Bis auf die Schalthebel SLX, ist alles gleich und eine bessere Gabel verbaut.

Die 1500€ ist vermutlich ein Neupreis.
Dafür würde ich um die 900-1000 € ansetzen. Vorallem Dinge schreibt er, das er das bike viel genutzt hat. Da kommt natürlich noch ein evtl gewisser verschleiß dazu.

Definitiv keine 1500€!!!

Okey, nochmal danke für die schnellen Antworten und...
Ich bezweifle das der Besitzer um ca. 500 € runter geht :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar....
Also im allgemeinen hätte ich wohl doch liber ein dh. Das Problem ist das ich auch mal Strecken fahren muss und da ist mir ein dh eigentlich etwas zu schwer. Wenn ihr oder ich aber ein gutes Angebot findet, würde ich es natürlich trotzdem nehmen.

Und warum dann nicht zum AM/Enduro greifen ?
Ein DH-Bike ist doch eher ein zweit oder dritt Rad, aber doch nicht für Einzelhaltung gedacht.
Natürlich kann/muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber mir zumindest würde nix anderes in den Sinn kommen.

Ein DH ist für deinen Einsatzbereich Blödsinn, Strecken fahren macht damit absolut keine Freude.

Das sinnvollste wäre hier, wie der Schwabe schon gesagt hat, ein AM oder Enduro.

Wäre halt noch gut zu wissen was du so fährst, und wohin es in Zukunft gehen soll, dann ist die Beratung einfacher.

Von einem Hardtail zu einem Downhiller ist schon ein Hammer Unterschied!!!!
Ein schickes All Mountain bike ist das beste. Sehe ich genauso wie meine Vorredner.
Vlt fährste erstmal ein paar bikes probe. Damit du den Unterschied DH und Hardtail siehst ;-)

Also ich habe 1500 € zur verfügung und suche eine gutes, jetzt doch wieder, hardtail.

Macht es vielleicht sinn sich eins zusammen zustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück