wie stabil sind die sun single track 24"?

Lxb

Hi,
wie stabil sind die sun single track felgen * 24" im gegensatz zu den double track 24", die ja wirklich unzerstörbar sind!?!?
also ich fahre hauptsächlich dirt und bei wipps komme ich öfter mal schief auf und so. habe meine alten felgen * (sun doubel track) mit nokian gazaloddi mit dh schlauh verkauft, da das für mich zu schwer ist, weil ich nur 50 kg wiege (14 jahre), nicht all zu viel muskeln habe und ein leichtes, handliches, kleines dirt/street bike haben will. kaufe mir wahrscheinlich noch 2,4 maxxis * holy roller reifen *.

anke für eure antworten!!! :daumen:

Anzeige

Re: wie stabil sind die sun single track 24"?
die halten auch bei mir, kommt aber drauf an wiese eingespeicht sind. hatte bei mir mal 2 speichen gerissen, habse eingeschickt, wegen garantie dasses nich so viel kostet, kam sauber wieder, aber schlapp eingespeicht. is dann nachm 360° tailtap im flat aber wieder ne acht drin gewesen, wir ham die dann selber nachgezogen, seitdem hälts.
ich hab die geschweissten, die sind nochn tick stabiler, aber auch teurer, aber viele fahrn auch die gesteckten, die halten gut eingespeicht echt gut, auch wenn man schwerer is :daumen:

Lxb schrieb:
Hi,
wie stabil sind die sun single track felgen * 24" im gegensatz zu den double track 24", die ja wirklich unzerstörbar sind!?!?
also ich fahre hauptsächlich dirt und bei wipps komme ich öfter mal schief auf und so. habe meine alten felgen * (sun doubel track) mit nokian gazaloddi mit dh schlauh verkauft, da das für mich zu schwer ist, weil ich nur 50 kg wiege (14 jahre), nicht all zu viel muskeln habe und ein leichtes, handliches, kleines dirt/street bike haben will. kaufe mir wahrscheinlich noch 2,4 maxxis * holy roller reifen *.

anke für eure antworten!!! :daumen:

mach lite schläuche * und leichte reifen * Maxxis * Holly Roller drauf dan sparste auch viel... dann kannste weiterhin DT fahren!
Offtopic ST sind stabil wenn man sauber fahren kann. Schief landen ist der sichere tot für die STs. Eine alternative zu den ST sind die Atomlab Aircorps sind bisschen schwerer und sind umeiniges stabiler als die ST

SuperT schrieb:
mach lite schläuche * und leichte reifen * Maxxis * Holly Roller drauf dan sparste auch viel... dann kannste weiterhin DT fahren!
Offtopic ST sind stabil wenn man sauber fahren kann. Schief landen ist der sichere tot für die STs. Eine alternative zu den ST sind die Atomlab Aircorps sind bisschen schwerer und sind umeiniges stabiler als die ST

seh ich nicht so. meien 26" STs in 32° haben ohne mucken verkackt 180s ohne ende mitgemacht, flatdrops, und auch sonst sehrviele schiefe landungen. und ich bin nicht gerade ein fliegengewicht....

davoZ schrieb:
seh ich nicht so. meien 26" STs in 32° haben ohne mucken verkackt 180s ohne ende mitgemacht, flatdrops, und auch sonst sehrviele schiefe landungen. und ich bin nicht gerade ein fliegengewicht....

glück halt :lol: Nein aber ich halte nichts von den felgen *. Er soll lieber die schläuche * und reifenwechseln. Den kramm den man sonst nich braucht abmachen und man spart mehr als man denkt.

$toRm schrieb:
is dann nachm 360° tailtap im flat aber wieder ne acht drin gewesen, wir ham die dann selber nachgezogen, seitdem hälts.

Sag mal,was geht?
360° to tailtap im Flat?
Bin ich so schlecht,gibts hier manche Superpro's,oder gibts hier einfach nur Schwätzer?!

Dark Banana schrieb:
Sag mal,was geht?
360° to tailtap im Flat?
Bin ich so schlecht,gibts hier manche Superpro's,oder gibts hier einfach nur Schwätzer?!
man muss kein pro sein um nen 360tailtap hinzukriegen ;)
is net schwer

naja bei mir haben die Singletracks 2 Monate gehalten.
Bin aber auch nicht unbedingt ein Fliegengewicht (117 Kilogrämmchen)

Fahre jetzt die Trailpimp DHR und die sind noch eins A in Ordnung

j.e.t. schrieb:
man muss kein pro sein um nen 360tailtap hinzukriegen ;)
is net schwer

360° tailtap?Und das ganze im Flat?
Bei mir wirds mit'm 180° schon sehr schwierig..mach meistens auch nur kontrollierte 180er,weil ich Angst hab,irgendwas kaputt zu machen...Aber nee,360°er im Flat?
Wow,sauber :eek:
Würd euch gern mal zuschaun ;)

offtopic: 360 tailtap bedeutet doch, das das hinterrad zwischen drin abgesetzt wird um die 360° auf dem HR auszudrehen, also geht das von der Schwierigkeit

ja machst halt n bunny drehst inner luft soweit wies geht (bei mir ca270°) landest aufm hinterrad und drehst rest aufm hr oder springst nochmal ab und drehst rest komplett inner luft;) :)

Also ich würd mit meinen 94kg hinten keine ST fahren.
Zumal ich nich besonders sauber fahr. die Mavics halten jetzt schon über n Jahr gut bei mir (hinten 36Loch), hab noch nix dran machen müssen.
Mal was anderes: Du bist Kölner? Kennen wir uns?
Hab n weisses Budda in 26" und bin öfters am Stötzer Gap am rumlullern...

moo schrieb:
Also ich würd mit meinen 94kg hinten keine ST fahren.
Zumal ich nich besonders sauber fahr. die Mavics halten jetzt schon über n Jahr gut bei mir (hinten 36Loch), hab noch nix dran machen müssen.
Mal was anderes: Du bist Kölner? Kennen wir uns?
Hab n weisses Budda in 26" und bin öfters am Stötzer Gap am rumlullern...

ich bins´s extreme h bin nur bei nem kumpel also nicht erschrecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!nänä kennen tuen wir unsnicht aber ich binuch us kölle!!!!!!!!
beim stötzer bin ich nicht mehr so oft!!!! kannst mir ja mal schreiben meine icq: 233-427-007

Ich wieg wie du auch nur 50-55 kg und bin nich viel älter als du und fahr die Single Track mit den DMR Moto und des hält alles eigentlich aus!

1. Doubletracks sind keinesfalls unzerstörbar, man muss nur unsauber genug fahren, bei mir haben beide Felgen * nen Schlag, der auch durch mehrmaliges Nachzentrieren nimmer rausgeht
2. Stabilität eines Laufrades entscheidet immer noch auch die Einspeichquali (die bei mir wohl ähem, nicht gut was)
3. Ich fahr vorne nun gut eingespeichte 24er ST, bis jetzt hält se alles aus...

Hatte die gesteckte Version der ST und trotz Einspeichen nach bester Manier und hoher Speichenspannung kein besonders steifes Hinterrad.Die DT sind zwar steifer aber auch wesentlich schwerer.Die geschweißte Version ist wohl geringfgügig steifer,wird aber bei Dir bestimmt halten.
Habe mich selber nun für Trailpimp DHR entschieden.

eine perfekt eingespeichte ST hält so ziemlich alles, auch wenn man mal mit dem rad zusammen 4m ins flat klatscht.... :rolleyes:

passiert mal auf neuen hügeln. :D

Mahlzeit!
Also ich habe eine Drop ins Flat gemacht des waren ungefähr 2 Meter. Die Felge war natürlich kaputt (Gerissen an der Seite). Jetzt werde ich a weng was dickeres fahren!

mfg

maxi

Ich droppe ja nicht ins flat, sondern ins steile!!!
Hauptsächlich fahre ich dirt und jetzt auch ziemlich oft street tricks.
Haben die st bei bikemailorder ne gute einspeichqualität?

Schreibe deine Antwort....
Zurück