Wie shaped man richtig ?

hallo...

wir haben unseren eigenen kleinen park aber unsere hügel sind nicht richtig geshapped.

jetzt wollte ich wisssen wie man das am besten macht und worauf man achten muss die hügel sin ungefähr n meter hoch und 1.3 meter lang

Ps: sorry wusste nicht zu welchen themen des hier gehört

mfg mike

Shapen ist ne Erfahrungs und Gefühlssache. Es muss gleichmäßig sein!

Je mehr Shape, desto mehr hauts Dich nach oben raus, je weniger Shape desto weiter gehts.

Ausprobieren ist da angesagt. Shapest Du zuviel, musst Du ziemlich ackern um über den Sprung drüber zu kommen, da Du ja eher hoch als weit fliegst.

Shapest Du zu wenig, musst Du verdammt fett rausziehen, damit Du hoch genug kommst.

Ps: sorry wusste nicht zu welchen themen des hier gehört

naja komm also das sowas keine Rechts/umweltfrage ist kannst dir doch denken oder? :rolleyes:

Zum Shapen: Wichtig ist nur das wenn du dein Rad am Vorbau festhällst und dann langsam hochschiebst das das Hinterrad nie hochgeht. Sonnst ist es ja wie gesagt jedem selbst überlassen ob man hoch oder eher weit springen will.

mfg Chrische

PS. Nächstest mal so eine Frage in eins der DDD foren stellen :daumen:

fachlich kann ich den vorgängern nur zustimmen; mit gefühl und liebe! denk einfach der kicker ist deine freundin:lol:
aber: mensch junge! was bist du? mann oder memme?:spinner: fragst du auch sonst bei allem wies geht? probiers halt aus, dann merkstes schon. hawk fragte auch nicht seine mama wie der 900 geht:lol:
wenn dus jetzt nicht probierst, machst dus nie:cool:

seid doch nicht soo gemein!

kleiner Tipp 1: der Kickerradius sollte größer 2m, sonst schiesst er dich zu heftig ab (für dirtbikes 26` /BMX is was anderes)

kleiner Tipp 2: Landung fast so steil wie der Absprung, macht den aufschlag sanfter und du hast speed für den nächsten jump

frage
in meinen fotos is mal ne skitze von meim nächsten jump
soll aus holz werden
findet ihr die zu steil??
sie soll nicht sehr hoch sein
ich hab mal so an 85 cm gedacht
müsste doch eig reichen
falls ihr meine schrift nicht lesen könnt auf dem blatt
is insgesamt 1,60 lang das teil

will euch lieber erst noh fragen
paletten grig ich umsonst aber die außenteile kosten ja etwas und will mir nicht alles einkaufen und dann merken das er zu steil oder zu flach is

Zurück