Wie Radrouten von Viamichelin aufs GPS bringen?

Hat es schon mal jemand geschafft mit Viamichelin.de Radrouten auf sein GPS zu bringen?
Die Tour läßt sich als xvm Datei auf der Festplatte abpeichern und sollte dann mit ITNConv in gpx umgewandelt werden können.

Leider sind die abgespeicherten Dateien von Viamichelin nur 1 KB groß.

Kann man bei Google Earth eigentlich die Option "Rad" irgendwie eingeben?

In der xvm Datei steht leider nur der Start und Zielort, sowie deren Koordinaten. Also keine Route, Wegpunkte, etc.pp...

Bei map24 kann man Fußgänger eingeben, aber wohl nicht so richtig exportieren.
Bei Google Maps sieht es so ähnlich aus. (Man kann einen Link mit Start/Ziel speichern, bzw. eine KML Datei, die wieder nur ein Netzwerklink ist)

Ich nehme zum planen eigentlich fast immer www.toporoute.net. Es besitzt zwar rudimentäre Autoroutingfunktionen, aber man sollte schon ungefähr wissen, wo man hin will. Außerdem kann man die GPX Datei nur herunterladen, wenn sie weniger als 1000 Punkte hat. Das ist oft so nach 40 ... 50 Meilen erreicht.

Bei viamichelin kann ich Dir nicht helfen. Du kannst aber mit Google-Maps eine Route berechnen lassen und anschliessend die Route mit der Maus auf Nebenstraßen / Wirtschaftswege ziehen (soweit vorhanden), dann wird auch hier geroutet. Mit GmapToGPX kann man gpx-Daten der Route erzeugen.

Gruss Tom

Versucht es doch mal mit dem Radroutenplaner.
Nach Auswahl des Start- und Zielpunktes und evtl. Zwischenpunkte liegt der Track im PCX5, GPX, oder ovl Format vor.

Ausserdem gibt es noch ein Höhenprofil und die zu überwindenden Höhenmeter werden auch gleich berechnet.:daumen:

Thomas

Radroutenplaner ist halt nur für NRW.
Und bei clickroute muß ich mir halt die Tour selbst zusammenclicken.
Ich will aber Start und Ziel eingeben und dann eine Tour erhalten, die ich auf mein Garmin laden kann.

Zurück