Wie oft Putzt ihr euer Rad

Wie oft Putzt ihr euer Bike?

• Nach jeder Tour

Stimmen: 18 22,0%
  • Einmal die Woche

Stimmen: 17 20,7%
  • Monatlich

Stimmen: 10 12,2%
  • Nur wenn es umbedingt nötig ist

Stimmen: 37 45,1%

• Umfrageteilnehmer
    82

lagew

In the House
Hi
Ich wollte nur mal wissen wie oft ihr eure Bikes Putzt??? Ich habe nämlich einen Freund der Putzt Wöchendlich und ich mache vielleicht mal die Felgen, Bremsen und Schaltwerk sauber. Und das auch nur wenn es nötig ist:) !!!
Wie Nötig findet ihr das überhaubt das rad zu Flegen und/oder zu Putzten???

Normalerweise putze ich es 1 mal die Woche richtig und alle 2Wochen mal die Ritzel der Funktion wegen ! Die Gabel alle 2 Tage um die Rohre schön zu halten :D nach ner dreckfahrt muss natürlich gleich geputzt werden !;)

Ich putz die Karre erst, wenn die Bremsen haken und der Umwerfer nicht mehr reagiert. OK, die Kette und die LX wird natürlich regelmässig gesprayt.

Gerade nach ne Schlammtour sieht das Bike erst richtig oberfett aus.. Damit will ich nicht sagen, dass das Putzen unnötig wäre, aber so sieht es halt benutzt aus und nicht wie ein Ausstellungsstück!

Greez

um die funktion zu erhalten wirds immer dann geputzt wenns dreckig ist! dichtungen von gabeln natürlich nach jeder tour!

ich putzes nie...wenn wir urban session machen kanns ja auch garnich dreckich werden...

und sonst...pff fällt schon wieder alles von allein ab :D

wenns se dreckig sind müssen sie geputzt werden, weils sie in meinem zimmer runmstehen wenn ich net drauf fahre (manchmal fahr ich auch im zimmer aber das is was anderes~~~)......... ich würd sie auch dreckig runterstellen, aber mudder findet das net gut............ als muss ich putzen (gartenschlauch und dann rahmen und reifen abspritzen)

Kommt immer noch drauf an, wo und wann man rumgefahren ist! In der Stadt relativ selten, höchstens im Winter wg. Salz öfter! Nach ner Schlammtour jedesmal! So einfach alle 14 Tage oder so gibt's bei mir nicht!

konnte leider keine Stimme abgeben, denn ich putz es nie!
Ausgenommen davon natürlich alle beweglich Teile wie Kette, Gabel, Hinterbaulager etc.
Denn Rahmen befrei ich max. von Dreckbollen bevor ich zu Hause ankomm!

Dafi

(Wasser schadet - Dreck schützt)
:D :D :D

Hi

Ich putze mein Rad in der Regel vor jedem Rennen und danach! Wenn keine Rennen sind fahr ich auch schon, mal mehrere Wochen mit einem dreckigen durch die Gegend!

Gruß

Kann hier nicht mit abstimmen, die "nie"-Option fehlt... wieso soll ich's denn auch putzen, wird doch eh' sofort wieder dreckig. :D

Original geschrieben von Shuft
ich putzes nie...wenn wir urban session machen kanns ja auch garnich dreckich werden...

und sonst...pff fällt schon wieder alles von allein ab :D

stimm dir voll und ganz zu... tsss... putzen... nur wenn wirklich mal garnix mehr geht.. also wenn der dreck kiloweise dranhängt... und dann auch nurmal mitm schlauch draufhalten und fertsch is :D

aber ich muss schon sagen, bei meiner heutigen kurz nach hagel tour hat meine schaltung mal wieder topp funktioniert. lag vermutlich dran, das das spritzwasser das umlenkdingsda unter meinem tretlager gereinigt hat!

Hi,

ich putze ungefähr nach jeder 3. - 4. ausfahrt die felgen, bremsen und spraye nen bissel rum (kette, schaltwerk etc.)
Und wenn ich mal langeweile habe (zB. scheiss wetter und nix geht) dann wird geputzt! :)

Schönes Wochenende,

Putzen?? Ist das was, wo man sonen lappen in die hand nimmt und sein fahrrad streichelt??:confused:
Fahre mit meinem bike seit ca. 4 jahren rum und habs noch nie geputzt. Okey, schaltungsröllchen muß ma schon ab und zu mit dem schraubenzieher bearbeiten. Ansonsten kette und bautenzüge ölen langt doch!:D

Putzen?? Ist das was, wo man sonen lappen in die hand nimmt und sein fahrrad streichelt??:confused:
Fahre mit meinem bike seit ca. 4 jahren rum und habs noch nie geputzt. Okey, schaltungsröllchen muß ma schon ab und zu mit dem schraubenzieher bearbeiten. Ansonsten kette und bautenzüge ölen langt !:D ´s regnet doch. Also wer auch bei regen fährt, kann sich das putzen sparen.

Zurück