Wie oft Luft nachüllen bei Manitou SPV 3 Way?

Registriert
26. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo.

Wie oft muss man denn bei diesem Dämpfer die Luft nachfüllen?
Ein gewisser Luftverlust scheint ja normal zu sein, aber dass ich vor jeder Aufahrt (jeden Tag) alle Kammern prüfen soll (laut Anleitung), scheint mir doch ziemlich nervig.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss
Turbo
 
Turboraster schrieb:
Hallo.

Wie oft muss man denn bei diesem Dämpfer die Luft nachfüllen?
Ein gewisser Luftverlust scheint ja normal zu sein, aber dass ich vor jeder Aufahrt (jeden Tag) alle Kammern prüfen soll (laut Anleitung), scheint mir doch ziemlich nervig.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss
Turbo

also in meiner anleitung steht vor ner ausfahrt, aber net täglich. ok, wenn du täglich fährst und das manual wörtlich nimmst... :p würde sagen das ist wie überall ne auslegungs- und interpretationssache.
am besten du fängst mit 1x die woche an, dann siehst du ja ob das reicht oder ob du öfter bzw weniger musst. find es einfach raus. meinen sid musste ich jede woche nachpumpen, die gabel 1x im monat :ka:
 
Da ich täglich fahre, benötigt mein Bike mind. wöchentlich einen kleinen bis grösseren Service. So aller 2 Wochen prüfe ich dann den Luftdruck der Gabel und muss immer wieder feststellen das es nicht nötig gewesen wäre. Durch das Prüfen geht immer etwas Luft verloren also pumpe ich in diesen Moment 1-2 mal nach. Fertig.
 
Zurück
Oben Unten