wie lange muß mann auf ein canyon warten?

Registriert
23. November 2006
Reaktionspunkte
0
hi,
kann mir mal einer (oder auch mehr) sagen wie lange ich auf ein neues canyon warten muß?von der bestellung bis es dann bei mir ist. unterm weihnachts baum wird es wohl eher nicht stehen, oder?

vielen dank
 
hi harro,
vielen dank für deine antwort. aber wann ist bei dir saisonbeginn?
und gibt es modelle bei denen es immer länger dauert? muß ich wenn ich ein xc haben möchte dann bis zum spätsommer warten? ;-)
homas
 
Es lässt sich erfahrungsgemäß nicht genau sagen.
Wenn du ein bisschen recherchierst, dann wirst du erfahren,
dass es nach deiner Best. einen voraussichtlichen Montagetermin gibt,
je nach Datum deiner Bestellung und deinem Modell.
Dieser Montagetermin war vorletztes Jahr sehr unpräzise, letztes Jahr schon viel genauer.
Canyon ist ja auch von Zulieferern abhängig neben den Rahmenschweissern in Fernost. Bei mir wich der Montagetermin um eine Woche nach hinten ab, konnte ab Ende März mit meinem Bike die Gegend unsicher machen.
Ich weiß nicht, wie es dieses Jahr ist, aber letztes Jahr wurden bestimmte Rahmen erst sehr sehr spät angeliefert.
Wie gesagt, zu viele Variabeln und Interna seitens Canyon, um präzise Aussagen zu machen.
 
Der Verglich von dubbel ist eigentlich gar nicht so verkehrt, es kann hier bestimmt niemand sagen wie lange es dauern wird, außer vll Mitarbeiter von Canyon. In einigen Threads stand aber, dass die ersten Bikes die Kunden im Januar erreichen sollen. :)

MfG
 
Ich warte seit genau 2 Monaten und 3 Tagen auf mein Rad. Immerhin durfte ich letzte Woche zahlen, d.h. es ist wohl bereits auf dem Weg zu mir (hoffe ich zumindest)

Nur ein kannste voll vergessen: lt. AGB-Punkt 7 schreibt Canyon dir ne Mail, wenn es Lieferverzögerungen gibt. War bei leider nicht so, bekommen habe ich von denen nichts. Habe dann nach 3 Wochen angerufen (war letzten Mi), wo das Rad bleibt und zufällig erfahren, dass die seit Wochen nicht mit Avid Jiucy Bremsen beliefert werden. Am nächsten Tag war die Rechnung da.......
 
jetzt frage ich mich ob diese warterei auf die homepage und das rad, das dann wohl vieleicht mal auch kommt lohnt. oder sollte man sich lieber nach einem anderen rad (stevens) umsehen?

thomas
 
Da du ja ein Fahrrad hast, lohnt es sich.
Leute die kein Fahrrad haben, werden wahnsinnig. Siehe Wartezimmer 2005, Wartezimmer 2006.

Gruß
Freti
 
jetzt frage ich mich ob diese warterei auf die homepage und das rad, das dann wohl vieleicht mal auch kommt lohnt. oder sollte man sich lieber nach einem anderen rad (stevens) umsehen?

thomas

Alles, was du an Entscheidungshilfen brauchst, findest du hier im Forum(bereits gepostet)

Räder gut
Preise niedrig
Versendereigenheiten gewöhnungsbedürftig


Ich persönlich mag die Räder sehr, aber mein Hauptargument, ein Canyon zu holen, ist und bleibt Preis/Leistung (also Material-Leistung)

Es gibt eine Menge guter Räder, die technologish mithalten können,
aber mei, da musst doch nun wirklich du selber entscheiden,
was du willst.

Wenn du auch mal selber nen Schrauber in die Hand nimmst und dich weder von den Horrormeldungen als auch Lobeshymmnen in die Irre führen lässt,
unter Umständen Gedult aufbringen kannst, nicht gleich 5 Threads eröffnest, weil du mal am Montag nicht sofort auf der Hotline durchkommst,
dann lohnt es sich.
 
Freitag 14 uhr: für mich ist das Ende der Woche erreicht. und wo ist jetzt die Homepage auf die man uns seit Mittwoch letzter Woche vertröstet?
 
Hab' diese Woche Mittwoch bei Canyon angerufen wann denn meine Bestellung bestätigt wird (hab' im Shop vor knapp zwei Wochen bestellt). Antwort war, wenn die neu Homepage online / im System eingerichtet ist. Das soll bis Ende nächster Woche geschehen.

Heisst also: 'Geduld haben ;-)
 
Hallo!
Mal was anderes.
Bei mir hat neulich das XC 3 zum Sparbuchpreis 2 Tage gedauert.
Montag bestellt - Mittwoch da.
Gibts scheint´s auch.
Ist , besonders für das Geld, bei allerdings nur 300 km bis dato, klasse.
Peter
 
Hi,

hi harro,
vielen dank für deine antwort. aber wann ist bei dir saisonbeginn?
und gibt es modelle bei denen es immer länger dauert? muß ich wenn ich ein xc haben möchte dann bis zum spätsommer warten? ;-)
homas

also, nach meinem Fahrtenbuch hab ich die erste Fahrt am 28.03.2006 gemacht, das Rad ist am selben Tag geliefert worden oder einen Tag vorher und ich hab mich nach der Montage gleich draufgeschwungen, war ein sonniger Tag mit 16 Grad hier im Norden :-)

Bestellt hab ich am 15.01.2006, Bestaetigung einen Tag oder zwei Tage später, Rechnung kam am 21.02.2006.

Gruss
HArro
 
meins sollte nach sieben Wochen lieferbar sein. Nach zwei Wochen hab ich die Mail bekommen, ich könnte es abholen. Hat mich selbst auch gewundert aber ich war happy!
 
Wenn man so Eure Kommentare ließt hat man den Eindruck daß von Euch noch nie jemand unter massivem Zeitdruck arbeiten mußte. Die Jungs von CANYON wissen schon genau daß es Euch unter den Nägeln brennt. Laßt sie doch mal bitte in Ruhe ihre Arbeit machen und habt ein wenig mehr Geduld. Die können nicht mehr als arbeiten und haben auch nur 2 Hände. Es kann ja auch immer mal was dazwischenkommen, öfter Termine verschieben macht niemand mit Absicht. Also Daumen hoch, die Infos kommen bestimmt bald.
 
hi,

kann mich nicht über canyon beschweren, letzten freitag das xc4 bestellt und gestern abgeholt:daumen: .
bin auch der meinung das sich das warten lohnt, sind einfach geil die räder:D .


privy
 
Zurück