wie lange dauert in etwa ein sprunggelenkbruch?

HBS-Dirtbiker

bums da bauZ ...;)
ich wollte nur mal kurz wissen wer von euch schon die erfahrung mit einem sprunggelenkbruch hat???
Also bei mir is er gleich doppelt gebrochen.... gearde jetzt vor den sommerferien....

thx für antwoten

HBS-Dirtbiker schrieb:
ich wollte nur mal kurz wissen wer von euch schon die erfahrung mit einem sprunggelenkbruch hat???
Also bei mir is er gleich doppelt gebrochen.... gearde jetzt vor den sommerferien....

thx für antwoten

Bei mir wars auch ein doppelter Bruch. Wenn nix operiert werden muss,dauert's in der Regel 8 Wochen (zumindest bei mir).Danach mußt du es aber noch ein wenig ruhig angehen lassen! :rolleyes:
Ich bin dann ab und zu mit dem Geh-Gips schon mal wieder ne kleine Runde gefahren. :lol:

Gute Besserung!

MfG Thomas

Hallo,
kann da nur mit einem Abbruch des äußeren rechten Knöchels, Abriß des Syndesmose-bandes (verbindet Schien- und Wadenbein) und Abriß des Innenbandes am Knöchel mithalten. Typische Sprunggelenkverletzung. Wurde mit Metallplatte geschraubt. Nach zwei Tagen wieder aufstehen (höllische Schmerzen), nach drei Tagen mit Krücken gehen (Belastung ca. 2-5%). Nach ca. zwei Wochen Belastung ca. 50 %, Bewegung sehr langsam, nach ca. vier Wochen Gehen ohne Krücken. nach ca. 6 Wochen das erste Mal wieder auf dem Rad und nach ca. 8-10 Wochen leichtes Joggen möglich. Nach ca. 12 Wochen volle Belastung auf dem Bike wieder möglich. Mit dem Joggen habe ich immer noch Probleme. Das ganze ist jetzt drei Jahre her, ich habe vor drei Monaten die Metallplatte entfernen lassen (spät aber immerhin ) Hat dann nur ein paar Tage (4) gedauert, bis ich wieder auf der Rolle saß und nach acht Tagen ging's wieder zur Sache.
Durch die Verletzung habe ich mir dann noch Arthrose eingehandelt, die mir noch Spaß bereiten wird, so der Chirurg. Lustiges Völkchen diese Ärzte.

Ciao

Hey :hüpf:

am 1. April 04 hab ich mir auch das sprunggelenk gebrochen, auch doppelt ^^, ausserdem das schienbein dazu. 2 Wochen krankenhaus, OP( hab jetz schrauben und schienen drin) und laaange mit kruecken gehen. Also bei mir hats so 3 monate gedauert ! Hab die Kruecken erst vor ca. 2 wochen weggelegt. Hatte auch gehgips und son zeuch. Also man sagt, dass Sprunggelenk ziemlich lange dauert! Bei mir tuts jetz immer noch bisschen beim laufen weh ( kann sein, dass es die schrauben sind). Es kommt glaub ich echt darauf an ob du ne OP hattest oder nicht. Weil die schrauben stabilisieren den bruch ja auch.

Also biken kannst du ne weile nicht.ich schaetze auch so 2 Monate oder mehr. Und nen Tipp : nich verzweifeln!konnte auch lange nich fahren.aber denk jetz lieber ans gesund werden und nich ans biken. :daumen:

röntgenbilder sind in meiner Gallerie !

Zurück