Hallo,
kann da nur mit einem Abbruch des äußeren rechten Knöchels, Abriß des Syndesmose-bandes (verbindet Schien- und Wadenbein) und Abriß des Innenbandes am Knöchel mithalten. Typische Sprunggelenkverletzung. Wurde mit Metallplatte geschraubt. Nach zwei Tagen wieder aufstehen (höllische Schmerzen), nach drei Tagen mit Krücken gehen (Belastung ca. 2-5%). Nach ca. zwei Wochen Belastung ca. 50 %, Bewegung sehr langsam, nach ca. vier Wochen Gehen ohne Krücken. nach ca. 6 Wochen das erste Mal wieder auf dem Rad und nach ca. 8-10 Wochen leichtes Joggen möglich. Nach ca. 12 Wochen volle Belastung auf dem Bike wieder möglich. Mit dem Joggen habe ich immer noch Probleme. Das ganze ist jetzt drei Jahre her, ich habe vor drei Monaten die Metallplatte entfernen lassen (spät aber immerhin ) Hat dann nur ein paar Tage (4) gedauert, bis ich wieder auf der Rolle saß und nach acht Tagen ging's wieder zur Sache.
Durch die Verletzung habe ich mir dann noch Arthrose eingehandelt, die mir noch Spaß bereiten wird, so der Chirurg. Lustiges Völkchen diese Ärzte.
Ciao