Wie ist der Preisverfall nach einem Jahr und 300km??

Registriert
14. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittenwald, Regensburg
Hallo!

Was kann man für folgendes Mountainbike verlangen, wenn es ein jahr alt ist und angeblich nur 300km auf dem Buckel hat?

Ghost AMR 9000 Modell 2007
Neupreis Liste 2999.-
Ohne Pedale.

Augenscheinlich keine Mängel

Dank im Voraus!
 
Also die Preise nach google.de sind ja noch bei den 2999€, da ist also noch nichts gefallen! Aber dennoch sagt man eigentlich das man bei einem Gebraucht-Bike nach nem Jahr ich glaube annähernd nen Drittel an Wertverlust hat! Die 300km sind zwar wenig, aber wirklich nachprüfen kann man es nicht! Dennoch denke ich mal das sich der Preis bei so maximal 2300-2500€ bewegen dürfte! Ist zwar schon ordentlich der Preisverlust, aber ist z.B. beim Auto ja ähnlich. Wobei ich da sagen muss, dass dies eine grobe Schätzung eines "Neulings" ist, der sich jetzt seit so 8 Monaten mit dem Ganzen beschäftigt! Habe daher den Preis vielleicht sogar hoch angesetzt ist aber schwer zu sagen, bei 300km wären 500-700€ runter ja schon recht viel!
 
also die Rubrik hier heißt "Kaufberatung" und nicht "Verkaufsberatung"
ansonsten liegt Schiky da wohl ganz richtig...ich würde eher sagen 30-50% für ein Gebraucht-Rad..man weis ja net was damit schon so war...wenn Du Dir hier die Gebrauchtmarktanzeigen durchliest...alles voll die fetten downhillprügel und weis der Geier was- aber davon war natürlich niemand jemals im Bikepark oder hat das Gerät sonstwie benutzt...mit Ausnahme von mir...habe mir grad ein Bike bestellt, bin noch nie gefahren und habe jetzt Probleme mit der Gesundheit...:rolleyes:
von daher ...ich würde mal mit nicht all zu viel rechnen..bzw. würde ich nicht mehr bezahlen...habe zumindest den Eindruck das der Preisverfall bei bikes noch größer als bei Autos ist...:confused:
 
Nach einem Jahr Fahrbetrieb, kannst du mit der Hälfte vom Neupreis rechnen,
kommt aber auch immer drauf an für was für ein Bike du dein "Altes" in Zahlung gibst.
Viel Glück!
 
Halber Neupreis find ich arg wenig.
Schau mal was dein Rad, oder ähnliche im Abverkauf kosten und rechne dann noch was runter. Dann schaust halt ob du das bekommst. Wenn nicht wirst halt billiger.

Mehr bringt oft mals der Einzelteilverkauf.
 
Hi,

ich seh das manchmal umgekehrt: Was manche noch für Ihre alten wollen, unglaublich. Den verschleiß kann man ja nur bedingt überprüfen. Ein gebrauchtes Auto vom Hänlder hat ja auch Garantie, bei den Rädern wollen dir Hersteller ja nur dem Erstkäufer die Garnatieleistung geben. Oft gibts ja auch die Räder neu im Internet im Ausverkauf, davon muss man eigentlich als Verkaufspreis augehen.

Aber es gibt ja eine Lösung fürs Problem. Zur Saison auf EBAY. Da bekommst du den maximalen Preis!

Gruß

LarsLipp
 
Mit viel Glück findet man Einen der bereit ist 1500,- € zu bezahlen. Ich würde bei solch dubiosen Angeboten sehr vorsichtig sein.
 
Das ist nen sehr guter Preis, gerade über Ebay wo man es ja nicht unbedingt vorher besichtigen kann! Aber ich denke da hattest du Glück, der Preisverfall ist sonst schon heftig! Es hängt dann echt davon ab, ob du einen passenden Käufer findest!
 
Hoi,

Der Preisverfall bei Fahrrädern ist extrem. Hab selbst ein Ghost RT 5500, NP 1500€, Modell 2006, wollte es jetzt verkaufen und mein Händler meint ca. 300-400€ krieg ich noch dafür.. Sehr ärgerlich wie ich finde, hatte mit mehr gerechnet.

:mad:

lg,
Barry
 
Beim Händler musst du nochmal deutlich weniger rechnen, der kann ja nicht den Marktpreis zahlen und schlägt dann nochmal was ab, da er ja auch die Gewährleistung dann wieder tragen muss! Wobei für das Ghost wirste wohl auch nur noch so 500-600€ bekommen, nicht viel mehr!
 
Hallo,

Ne, nicht mal die Gewährleistung hätte er übernommen, dafür macht er aber auch keinen Handgriff dran. Er stellt einfach das Bike für mich in seinen Laden.
Wie gesagt, 300-400 Euro.. ärgerlich :mad:


lg,
Barry
 
Hallo,

Ne, nicht mal die Gewährleistung hätte er übernommen, dafür macht er aber auch keinen Handgriff dran. Er stellt einfach das Bike für mich in seinen Laden.
Wie gesagt, 300-400 Euro.. ärgerlich :mad:
lg,
Barry

Braucht dich nicht ärgern, an Händler verkauft man auch keine gebrauchten Bikes. :) Der zahlt dir dafür eben die 400€ und verkaufts bei ihm um sagen wir mal 1000€.

Bekommst für dein RT sicher mehr wie 400€ wennst es privat verkaufst. :)
 
Hoi,

ne, bin mit dem Händler gut befreundet. Er hat mir geraten es eben nicht zu verkaufen, da ich nur wenig bekomme. Alos behalte ich es als Zweitrad (es ist ja nicht schlecht).

@Threadersteller:
Hab beim Ghost-Vertragshändler mal nachgefragt
Um die 1400 Mücken solltest du für dein AMR noch bekommen.
.. Beweise das mal, dass es nur 300 km geloffen ist.
Gebraucht ist gebraucht, Fahrräder haben halt keinen Kilometerzähler wie bei Autos. Entsprechend groß ist der Wertverlust.


lg,
Barry
 
ich habe das eher so verstanden, das der Threadersteller am Kauf des Rades interessiert ist, warum sonst hätte er "angeblich 300km..." geschrieben?
und ich sehe den Preis auch bei ca. 50-60% des Listenpreises. Listenpreis heisst ja auch nicht Kaufpreis, grade bei vermeintlich weniger populären Marken ist dies nur ein Richtwert, kauft doch keiner dieses Bike für den LP.
Dann noch die Nachfrage nach so einem Modell beurteilen, im Vergleich zu Specialized, Cannondale und Co. und schon kann man das gut beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten