Wie heißt das Teil das die Pedale verbindet?

Hallo,
erstma sorry für die dumme Frage aber wie heißt das Teil das die beiden Pedale miteinander verbindet? Also diese dicke "Stange" an dessen enden die Pedale hängen?

Weil heute ist die Schraube die eins der beiden Pedale hält leider gebrochen (hat schon länger probleme gemacht) und brauch nun ein neues teil da ich die Schraube da nichtmehr raus bekomme...
Dann frag ich dazu auch gleich wo ich ein passendes Ersatzteil herbekomme, ich fahre ein Leafcycle RulerComp (falls das ne Rolle spielt)

hoffentlich könnt ihr mir helfen und lacht mich wegen meiner unwissenheit nicht aus :lol:

Mfg

Ich lache dich nicht dafür aus das du nicht weisst wie das Teil heisst aber dafür das du nicht ansatzweise erklären kannst was du meinst.
Das ist ein Forum für Fahrräder - bist du überhaupt sicher das es bei dir um ein solches geht?
Nach deiner Beschreibung könnte auch dein Staubsauger kaputt sein.
Bei mir sind die Pedalen weder miteinander verbunden noch hängen sie irgendwo dran.
Ein Pedal hat meistens eine Pedalachse diese ist mit dem Kurbelarm verschraubt und der wiederum mit dem Tretlager.
Dürftest du alles problemlos im Fahrradladen bekommen.

Hallo,
ja du hast schon recht aber ich weiß wirklich nicht wie ich das sons erklären sollte, ich häng einfach mal ein Bild an... das Rot umrahmte teil ist kaputt, daran sind die Pedale ja "angeschraubt"

hoffe das Bild ist aussagekräftiger als meine Worte!
Aber trotzdem danke schonmal für deine Hilfe, ehrlich!

Anhänge

• Foto0059.jpg
    Foto0059.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 877
Das wurde bisher nicht benannt.

Aber wir können ja unbenannte Biketeile nach folgendem Schema benennen:

1. alphabetische Nummerierung
2. ein x, da unbekannt
3. eine Endung, die das Ganze aussprechbar macht, z.B. "-se"

Würde also das fragliche Teil A-x-se nennen, einfacher Achse.

Zurück