Wie heftig seid ihr schon gestürtzt???

THESpitfire

IBC ***** Team : )
Registriert
18. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hi Leute,

Ich wollt mal fragen was ihr den schon für Stürze hinter
euch habt??
Ich habe mir zum beispiel vorgestern an einer super-flachen steinmauer :wut: drei Vorderzähne ausgeschlagen.
 
boah aua das tut weh :(
wie is das denn bekommste die wieder rein? oder unechte´?
also ich stürze jedentag paar mal wenn ihc fahr, weils mir oft das hr raushaut, aber bis auf prellung oder riesen blaue flecken bekomm ihc da nix.
sonst hatte ich mal ne tiefe schürwunde am bein von 15cmx40cm oder ab und zu mal das pedal oder die kettenblätter ins schienbein oder wade.
 
die zwei verletzungen die ich mir seit meiner trialbetätigung zugezogen habe, sind einmal eine gehirnerschütterung (bremse durchgerutscht, zum glück habe ich immer einen helm aus, weil sonst wäre das nicht nur mit einer gehirnerschütterung ausgegangen) und ein geprelltes steißbein bei einem speed front wheelie. das war wohl das unangenehmste was ich bis jetzt überhaupt in meinem leben hatte. sonst stolper ich meistens vom bike, falls mal ein sprung nicht so klappen will, oder versuch möglichst vom bike zu springen und so gut es geht elegant fallen, da es in der stadt doch dumm aussieht wenn man voll auf die fresse fliegt.
 
mmh, also mein härtestes war wo ich mir den Ellenbogen Ramponirt habe, halt voll abgefangen damit auf dem Asphalt und mußte mit 6 Stichen genäht werden und daneben noch ne große Schürfwunde, aber ging schon.(habsch auch n Bild, wenn ichs find mach ichs mal rein) Sonst Halt damals immer ins Schienenbein aber irgendwie passirt das net mehr.:cool:
 
Ich hatte bißher einen richtig krassen sturz, das war Ostern 2002.
Da wollt ich auf sonen rundlich, spitzzulaufenden ca. 90cm-1m hohen Stein auf HR treter machen, bin nicht hoch genugt mit dem HR auf den SAtein gekommen, habe blind weitergetreten, habe mich ausgehebelt und platsch auf der anderen Seite volle Kanne auf Gesicht geklatscht, Mit den Zähnen war gotseindank nix, aber fast die´ganze rechte Gesichtshälfte aufgeschürft und ich habe mir in die unterlippe gebissen(fast kmplt durchgebissen), musste mit 4Stichen genäht werden(im Mund drinne), ich bin aber 3Tage später wieder Trial gefahren:i2: :wut: :i2: :daumen: :hüpf: :dope:
 
Also ich fahr ja (noch!) kein Trial, aber beim FR hab ich mal nen Bauchklatscher auf Asphalt gemacht, nachdem ich bei nem Bergabsprung mit 45 km/h über den Lenker gegangen bin... Hatte zum Glück Schoner und Integralhelm auf, so bescherte mir der Sturz "nur" eine schwere Gehirnerschütterung, Rippenprellungen, eine gestreckte Nackenwirbelsäule (war halt nicht mehr C-förmig wies sein soll, sondern gerade, ka wie das auf fachmännisch heisst...) und ein paar kleinere Schürfwunden und blaue Flecken an Handballen, Knöchel und Hüfte. Zu meinen Eltern meinte der Arzt, die Schutzausrüstung hätte ihren Dienst getan und hätt ich den Helm nicht aufgehabt hätte das sehr viel böser ausgehn können. Kann man sich ja denken was das heisst :eek:
"Glücklicherweise" weiss ich von dem Sturz nicht mehr allzu viel, ncoh knapp 3 Jahre danach fehlen mir ca. 4 Stunden Gedächtnis. Kann mich nur noch an die Anfahrt zum Sprung erinnern, und das nächste was ich weiss ist dass ich im Krankenhaus lag und meine Mutter neben mir saß... Sturz, warten auf Krankenwagen, Fahrt im Krankenwagen, Untersuchungen, alles weg!!
Lustigerweise hatte das Rad nur nen Platten und ne abgebrochene Tachohalterung...
Also tragt immer schön Helm und Schoner :D

Ach ja: 2 Wochen später, als ich grad zum ersten mal wieder auf dem Bike saß, hab ich mir den rechten Arm gebrochen, genau im Ellenbogengelenk... Da hatte ich so die Schnauze voll vom Biken dass ich ein Jahr gar nicht gefahren bin und ernsthaft überlegt hab mein Bike zu verkaufen... Hab ich dann zum Glück nicht gemacht, und heute macht das Biken auch wieder Spaß :bier:
 
neben den ganzen prellungen und schürfwunden hab ich mir vor jahren beim wettbewerb mal den dicken zeh gebrochen. :)
und ne gehirnerschütterung hatte ich mal. allerdings nicht beim trialen sondern mit der dirt karre. mit thempo ca 30 vom pedal abgerutscht und mit voller wucht mitten auf der straße auf den asphalt gedengelt:D ohne helm:rolleyes:
 
ich hab mir vor ca. 3 jahren auch die frontzähne rausgeschlagen! bin damals noch DH ohne integralhelm gefahren! Der war zu dem zeitpunkt noch mit der post unterwegs! :o
vorderad in einer wurzel hängengeblieben und ich einen abflug gemacht! bin vol mit der fresse auf nen stein geknallt! es tat aber überhaupt nicht weh! hab dann aber schnell gemerkt das was nicht stimmt!
naja, war ein riesen theater und ein haufen spritzen usw. jetzt ist aber eigentlich alles ok! habe nen keramik ersatz! aber es ist nicht unbedingt zu empfehlen! habe dadurch schon mehrere wurzelsektionen gehabt mit kiefer aufmeiseln usw. + nerven ziehen und lauter so schöne dinge! :)
 
Bei mir tat es auch nich weh! :confused:
Weis auch nicht wieso, aber als ich mit der Zunge über meine Zähne gegangen bin hab ich fast geheult!!:heul:
Da waren sie wech!:mad:
 
Bin vor ca. 7 Jahren einen Singeltrail runtergeheizt, nur sagte mir kein Mensch das nach der Kurve ein Felsbrocken liegt!!!
Bin dann über den Lenker und noch weitere 5-6m frei auf einen Baum zugeflogen!!

Starke Gehirnerschütterung, Prellungen, Platzwunde -> eine Woche Krankenhaus!!!!
 
bitte bitte bitte, könnt ihr nich aufhören, wenn ich das hier sehe dann wird mir ganz flau im magen:kotz:
ich hab mich nur mal dick mit rennrad in graben gepackt auf wettkampf, is aber zum glück nix passiert, der dornenbusch hat mich aufgefangen:D
 
@bwana!

nein es geht weiter!!!:lol: :lol:

letztens hat sich mein hochschwangerer unterleib beim rumbannern auf mederfufsch (1,50m) hohe mauern in den speichen verfangen, das iss er einfach abgerisse!?

ich kann es immer noch nicht fassen, wie ich das überlebt habe!


gepriesen sei gott!:spinner:

:lol: :lol: :lol:

das ist ja wohl der fetteste sturz oder was?:D
 
Wenn man das so liest, hat man entweder

a) wieder Lust zum Trialen weil es einem dabei nicht so dreckig geht
oder
b) KEINE Lust mehr weil man doch das "Alter" noch geniesen will...

Ich wart ma ab.
Hab bis jetzt noch keinen Helm oder Knieschützer....
 
Ich werd damit warten bis ich über die Bordsteinkante sehen kann.

Ne im Ernst ich bin noch nicht so weit, dass die angestrebten Höhen irgendwie gefährlich werden könnten...
 
das glaubst du! THESpitfire(nen freund von mir) hat sich auch nicht an ner 2m mauer sondern an einem 20cm käntchen die zähne ausgeschlagen!!:(

p.s. noch mal mein beileid malte....:D
 
Wow hier heißt noch jemand Malte? Krass.

Ich hab mich letztens richtig derb an ner Bordsteinkannte auf die Nase gelegt.
Backwheelhop drauf, runter und wieder rauf. Der letzte war ein bisschen zu weit und schwups packt die Bremse nich richtig.
Mit dem Rücken auf die Kante. An dieser Stelle wäre auch eine Rücken Panzerung sinnvoll.
 
ich persönlich plädiere für ein suspensorium...

bin nach nem weitem gap gestern sowas von unglücklich an der kante des extrem weichen und bequem koxx sattels hängengeblieben das ich immer noch schmerzen beim pissen hab.... :D
 
Super ich kann ja wohl schlecht mit ner Ritterrüstung fahren. :)

Ne Scherz beiseite. Ich hab mit meinem Händler schon geredet. Schienbeinschoner sind schon bestellt und Helm werd ich mir im Skateshop holen.
 
wollt nen 5 Cm schmalen streifen mit roller nehmen Hr rutscht weg..ich knall aufn rücken... danach hab ich blut gespuckt...verdacht auf nierenanriss hat sich zum glück nicht bestätigt.
beckenknochen geprellt ...weil die Hr bremse durchzog.

vatertagstour.....ich komm mit meinem bike etwas schräg auf...reifen knickt um...heine hand aufm asphalt der lenker hinein..3 finger gebrochen.
hand.jpg


ich wollt ne winzige 3er treppe backhoppen als ich unten aufkomme rutsch ich mitn fuss von der pedale ab....musste mit 8 stichen genäht werden...
25.jpg

26.jpg
 
Zurück
Oben Unten