Wie habt ihr eure Sigma Tacho-Sensoren montiert?

Hallo,

mann – ich habe einen Sigma * BC 1606L DTS, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin, wäre da nicht das Problem des Sensors an der Gabel.

Wenn das Teil mehr als ca 2mm vom Magneten entfernt ist, kommt kein Signal mehr...

Abgesehen davon, kann man den Sensor nicht im 90 Grad Winkel zur Achse anbringen am Gabelholm anbrigen , der Abstand zum Magneten wäre dann zu groß. Also steht das Ding bei mir völlig schräg in Richtung der Speichen und damit nah am Magneten ausgerichtet.

Ist das bei euch auch so? Oder wie habt ihr das gelöst?

lg

KC

Kai-Christoph schrieb:
Hallo,
mann – ich habe einen Sigma * BC 1606L DTS, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin, wäre da nicht das Problem des Sensors an der Gabel.

Wenn das Teil mehr als ca 2mm vom Magneten entfernt ist, kommt kein Signal mehr...

Ich wollte mir den BC 1606L DTS auch eigentlich kaufen. Irgendwo habe ich sogar gelesen das Sigma * extra damit wirbt das der Abstand vom Magnet zum Sensor bis zu 20mm betragen darf. Dafür haben aber doch einige Leute Probleme damit.

Gruß

SR

Hey! Ich habe gerade mal nachgemessen. Bei mir funktioniert das Teil bis ca 20 mm Abstand. Hast du denn den neuen Magneten mit der Schraube oder diesen alten schwarzen dran? Der neue soll stärker sein.

Hallo, habe seit kurzen auch den Sigma * DTS 1606L. Bei der Montage des Magneten ist mir allerdings die Inbusschraube an der Speiche vorbei "abgerutscht" und die Metallfassung ist aus dem Plastik herausgebrochen :mad: . Kennt jemand dieses Problem (was kann man da machen) oder gibt es einen Magneten, der besser zu montieren ist.

Bin leicht enttäuscht, da die Anleitung auch nicht sonderlich viel Information hergegeben hat.

Danke fürs Weiterhelfen.

Grüsse
Druen77

Schreibe deine Antwort....
Zurück