wie Freilauf demontieren?

Hi! Wie bekomme ich diesen Freilauf demontiert? Ich denke mir dass die beiden Schrauben welche gekontert sind, gelöst gehören. Allerdings komme ich zur unteren mit keinem Werkzeug?!

Habt jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank!

IMG_20200417_142518.jpg

IMG_20200417_142547.jpg

Hat mal einen dünneren Imbus probiert? Vielleicht ist der Sechskant tiefer?

Und mit 2 dünnen Gabelschlüsseln kannst Du es nicht öffnen. Die eine Schlüsselweite ist je vertieft, da müsste der Schlüssel eine Biegung haben. Da gibt es bestimmt ein spezielles Werkzeug.....vielleicht so was in der Art?

23485-00-d-36789.jpg

vielleicht muss auch die andere seite gelöst werden.
dann kann man die achse komplett entfernen und den freilauf demontieren.

Tja, das ist es eben. Diese dünnen Gabelschlüsseln hab ich. Nur damit komm ich auch nicht ran.

Hab schon lang gegoogelt bevor ich hier gefragt habe. Hab allerdings nix gefunden

dann klopp doch einfach die achse raus.

warum werden die muttern wohl gekontert?
macht sowas sinn, wenn sich die lagerinnenringe gegen einen bund auf der achse abstützen können? nein!

auf der Nabe steht leider nix.

Mit dem Gummihammer habe ich schon klopfen probiert. Nur rührt sich da nix. Bist du dir zu 100% sicher das die rausgeklopft gehört? Dann probier ichs mal fester ;-)

Ich vermute mal auf der Scheibenseite wo das Gewinde freiliegt zwei Muttern kontern u. als Gegenhalt verwenden um die zugängliche Mutter beim Freilauf zu lösen . Wie es dann weitergeht sehe ich halt auch nicht .

Zurück