Wie fest muss ein Fullfacehelm sitzen ?

• Ersteller Ersteller Joker-Sports
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joker-Sports

Guest
Hi hab heute meinen 661 Helm * bekommen und da dies mein erster ist bin ich mir nicht so genau sicher ob er auch richtig sitzt! grösse hab ich m genommen da der kopfumfang bei 58 cm liegt!

wie fest muss er sitzen ? sollte er leicht bewegbar sein wenn ich ihn aufhabe so das er nicht drückt ?

M und Umfang 58 müßte beim 661 passen. Ich hab 57 Umfang und auch M. Der Helm * sollte fest sitzen, das heißt, aufziehen und mal richtig mit dem Kopf wackeln (nicken, drehen usw.). Der Helm * sollte zu keiner Zeit seinen Sitz verschieben (so das man z. B. nix mehr sieht). Mit den Kinnband kann man aber noch regulieren, d.h. bevor´s richtig runtergeht nochmal strammziehen.
Das Styropor im Helm * gibt ausserdem im Laufe der Zeit noch etwas nach, der Helm * kann also am Anfang etwas strammer sitzen (aber nicht so stramm, daß der Kopf blau anläuft ;) ).
Ciao

nun wenn ich ihn aufhabe und zuziehe (kann du mal beschreiben wie ich den bund durchziehen muss ? :mad: ) kann ich mit der hand vom kinnbügel aus mit etwas kraft den helm * nach oben ziehen ! denke er ist zu gross :(

also du meinst wie man diesen verschluss zubekommt? ... zuerst durch beide oben durch und dann um den ersten bügel rum und beim 2. nur oben durch ... mach ich zumindest so bei dem helm * ... hält dann voll fest wenn man das zurückziehen versucht

der helm * sitzt richtig wenn er auch bei starken kopfbewegung nie die sicht auch nur annähernd versperrt

auf dem foto im profil hab ich den 661 aufm kopf

danke hab mal in der anleitung geschaut :rolleyes: nach meiner beschreibun denkst du der ist zu gross ? fühlt halt echt komisch an und ich kann ihn etwas bewegen wenn ich ihn zu habe !

dann passt er muss mich vielleicht erst dran gewöhnen ! gott sieht das ding ******** aus auf meinen schmalen schultern :mad:
naja mit helm * und protektoren könnt ich beim nächsten starwarsfilm mitmachen !:lol:

wenn du zweifel hast würd ich den kleineren noch probieren ... wenn er mitm band voll zugemacht ist sollt er sich nimmer viel bewegen ... hab meist aufm downhill eine MX brille (siehe foto) auf da bewegt sich dann gar nichts mehr :D

Original geschrieben von OLB EMan
wenn du zweifel hast würd ich den kleineren noch probieren ... wenn er mitm band voll zugemacht ist sollt er sich nimmer viel bewegen ... hab meist aufm downhill eine MX brille (siehe foto) auf da bewegt sich dann gar nichts mehr :D
so ne süsse brille brauch ich auch hast du die von aussen auf dem helm * gemacht ? :D das wäre ne idee ! wird aber verdammt heiss oder `?

ich kann mich mit dem ganzen protektorzeugs kaum bewegen muss mich echt dran gewöhnen !

schönes bike auf dem foto :bier:

also das geht so nur beim downhill und flachen freerides beim uphill ist das ab 20 grad der sichere tot :-) der helm * ist im sommer schon sehr heiss ... da läuft das wasser :D

brille ist aussen übern helm * drüber wie ne snowboard oder mx brille halt

was hast denn alles für protektoren dran? hab nur schienbein und ellbogen ... reichte bis jetzt :-)

ja ellenbogen und schienbien/knie jetzt müsst ich nur noch so schnell fahren können wie das zeugs :D erst wollt ich nen switchblade kaufen aber ich zieh den helm * eh nur im park an von daher nen richtigen fullface * !

zieht den einer von euch beim streeten an ?

:)

sollte so fest sitzen dass er ned verrutscht und so locker dass man kein kopfweh bekommt :cool:

seit einem monat trag ich zum dirten nur noch fullface *...es nervt mich zwar höllisch aber ich hatte letztens einen frontal crash mit gesichtslandung, hatte eher zufällig den fullface * auf aber ohne hätte ich jetzt keine zähne und keinen kiefer mehr !!

Wenn er nicht richtig sitst,dann trag nen Kopftuc,mach ich auch immer wenn meine Haare geschnitten sind.
@pagey
Also ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut,aber ich habe mich an nem Full Face Helm * beim Dirt fahren bereits gewöhnt...

kleiner tip zu dem sixsixone: macht die schlaufe gar nicht mehr auf, sondern nur locker. dann braucht man nicht immer diesen fummeligen verschluss zumachen, sondern ihn einfach nur festziehen. ;)

ich hab leider ein schmales gesicht da drückt es an den backen gar nicht :( soll ich ne überzug drunter ziehen ? :D

kopftuch ist ne gute idee !:bier:

hi leuts nochmal ne question :D

ist es beim 661 normal das der kinnbügel soweit vom kinn entfernt ist ? ______________________ so ein spck etwa wenn nicht mehr ?:(

moin,

also soviel ich weiss sollen (müssen) full face helme sehr stramm sitzen, wie schon oben beschrieben, helm * an, festziehen und dann kopf hin und her schmeissen (vielleicht auch n bisschen bangen :i2: *g*) sollte sich nich mehr als n zentimeter bewegen und das mit dem abstand zum kinn is normal, guck ma n richtigen motocross helm * an, da kannste die zunge ausstrecken ohne an irgendwas dranzustoßen also ok denksch ma :)

Also, ich trag'nen normalen MX-Helm * von Premier.
War recht günstig und hat mir letztens die untere Gesichtshälfte gerettet. Bin aus vollem Flug kopfüber auf'n Schotter gesegelt.

Der Helm * muß recht fest sitzen, darf nciht viel wackeln. Der Abstand zwischen Kinnbügel und Kinn muß sein, sonst würdest Du ja den Schlag direkt mitkriegen... dann könnteste auch ohne Helm * fahren. ;)

Daß es bescheuert aussieht, ist normal. aber man gewöhnt sich an den Wasserkopf. Auf Bildern sieht's weniger bescheuert aus als im Spiegel. :rolleyes:

Der einzige Nachteil ist, daß, wenn ich mit Brustpanzer fahre, ich nicht mehr nach hinten schauen kann, weil der Kinnbügel an die Schulterteile des Panzers stößt... :D

Schön dass es soviele gibt die sich auch vorkommen wie Lord Helmchen selbst persönlich :D , dieses Feeling kommt mir doch sehr bekannt vor ... aber egal, dafür schützt's ja mein zartes, liebliches Gesicht :lol:

Gruss Chris

werd ich die tage machen in ein motorradgeschäft und ne brille ! kannst du was empfehlen ? klare gläser ?

Zurück