Wie einen Blog von Blogger.com in bestehende Seite einbinden?

Grinsekater

Nerd in disguise
Die News auf unsere Teampage erstellte ich bis jetzt immer mit oldschool html und Tabellen.

Nun habe ich mich auf www.blogger.com registriert um das ab jetzt über einen in die Website eingebundenen Blog zu tun.

In den Einstellungen dort gibt man an, wohin die Dateien auf meinem Space gespeichert werden sollen (FTP Kennung und PW muss angegeben werden).

Dies ist alles eingerichtet allerdings wird keine Datei auf meinen Server übertragen. Versuchsweise kopierte ich eine Datei die am Ende des Pfads der eigentlich zu meinem Blog (auf meinem Space) führte hinein > blog.html

Klicke ich nun auf "Blog anzeigen" in meinem blogger.com-Profil so komme ich zu dieser Datei. ABER die beiden Testeinträge die ich angelegt habe werden nicht angezeigt sondern nur die Beispieldatei blog.html.

Ich habe wiederholt die Einträge und den kompletten Blog "erneut veröffentlicht" von blogger.com aus. Es kam keine Fehlermeldung.

Vielleicht hat jemand von euch sowas schonmal gemacht und kann mir einen Tipp geben. Die Hilfe der Website hat mir nicht weitergeholfen sich teilweise sogar wiedersprochen.

so nun hab ichs nochmal mit dem blog von meinem provider probiert (1und1). der setzt sich dann aber ganz frech vor meine indexseite, so dass die eigentliche seite nicht mehr erreichbar ist.

ich hätte es gerne so wie ich es aus zwei screenshots zusammenbebastelt habe. ist das überhaupt möglich einen blog in einen frame zu laden?

Anhänge

• website.jpg
    website.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 29
könnte per iframe funktionieren, macht aber eigentlich keinen sinn. per php ist der crosszugriff auf einen anderen provider auch nur selten möglich.
was spricht dagegen, auf 1und1 ein blogsystem oder besser noch ein kleines cms mit news-system zu installieren ? voraussetzung mysql und phpsafemode = off (was bei 1und1 der fall ist).

bei 1und1 fand ich in für den blog(den von 1und1 zur verfügung gestellten) keine einstellungen die es möglich machten einen pfad einzurichten unter der er erreichbar sein soll. heisst sobald ich einen blog aktiviere ist unter meiner registrierten domain nur noch der blog zu erreichen und nicht die eigentliche index.html meiner website. :(

Schreibe deine Antwort....
Zurück