Auf Thema antworten

Hallo Kathrinchen,

Ich kenne diese Angst von meiner Frau. Eigentlich ist es Ängstlichkeit. Und es gibt im menschlichen Leben ein Phänomen: Du kannst entweder denken oder etwas (automatisch) tun. Beides gleichzeitig geht nicht (auch nicht bei Frauen). Denken und Tun schließen sich gleichzeitig aus. Vorher und nachher ist die Zeit fürs Denken.

Sobald Du also denkst, ohweia, das schaff ich nicht, laß es bleiben, denn die Gefahr, daß Du stürzt, wird durch den Gedanken immer größer.


Kurz gesagt: Wenn Du Angst hast, irgendwo runterzufahren, dann laß es sein.


Es gibt "rustikale" Frauen, die das Bike halt laufen lassen, das Gewicht verlagern, das Rad unter sich arbeiten lassen und da, wo der Boden Grip bietet, bremsen. Gehörst Du nicht zu der Sorte, die`s halt mal probiert, dann wirst Du es auch schwer soweit erlernen, daß es sich automatisiert. Das geht paradoxerweise nämlich nur durch Kopf ausschalten und es eben einfach machen.


Eine Möglichkeit, lockerer zu werden, gibt es aber: Fahre mit Frauen. Da geschehen dann oft Dinge, die man als Mann nicht versteht. Das muß aber auch nicht sein.


Schöne Grüße

UKW


Wie vieles sind Farben in der Liste lila, Pinguin, blau, weiß und rot?
Zurück