Wie baue ich mir ein Snowscoot?

Shaun Palmer Jr

süchtig
Hallo,

wie der Thread schon sagt würde ich mir gerne ein Snowscoot aufbauen.
In der SuFu hab ich schon geschaut, allerdings steht da nichts brauchbares drinnen.
Was ich bräuchte sind nur Geometriedaten und vorallem wie lang das Steuerrohr ist, Gabeln bis 30cm Schaftlänge kann man besorgen, alles was länger ist müsste man dann selbst bauen.
Bei den Boards hab ich mir gedacht vorne ein abgesägtes breites Freerideboard und für hinten nen Kinderboard. :confused:
Wäre also auch net schlecht wenn hier jemand die Maße für die Boards hätte.
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand so ein Teil und würde es mal vermessen ;)
Schon mal Danke im vorraus

Also ein kumpel von mir hat es folgendermaßen gemacht, basis war ein kindertretroller, vorne und hinten das rad entfernt, unter den hinteren teil ein ski geschraubt und für vorne ein ski gekürzt und dann mittels einer nach vorne klappbaren konstruktion anstelle des vorderrades eingesetzt, so das sich der vordere ski unebenheiten anpassen kann. (klappt ohne belastung durch eine starke feder automatsch nach vorne).

Bin leider grade nicht zuhause sonst könnte ich bilder posten.

MfG, Hans

oder nen alten BMX frame nehmen mit Lenker usw. dann die snowboards vorne und hinten dran (kannste sicher mit den achsen verschrauben, mit winkeln) fertig.

coffee

So hatte das bild doch noch auf meine homepage, grade ausgegeraben, hier kurz vor der testfahrt 12 KM bergab letzten winter ;-)

0074.jpg

@sna...danke des Teil schaut ja echt aus wie ein Snowscoot :daumen: , die Idee mit dem Kinder roller ist nichtmal verkehrt. Was mich stört sind die Ski ich denke die gehen bei ner Skipiste ganz gut, aber wie ist es mit Powder? Da denke ich wird dann schon eine grössere Auflagefläche nötig :confused:
wie war die Probefahrt Scoot und Fahrer heil geblieben?

@coffee Danke aber ich denke ein BMX Frame geht da net, wegen der Geometrie, du sitzt ja nicht auf denn Scoot. Und so einfach ist das glaube ich nicht mit den Brettern, was du meinst ist sowas wie sich die anderen gebaut haben mit dem Ski vorne an der Nabe, oder :confused:

mit den Boards hab ich mir überlegt das wenn ich vorne das Freerideboard absäge wahrscheinlich nicht genug Material für die Gewinde übrigbleibt, da wo das Board an die Gabel angebaut wird.

Anhänge

• scoot.jpg
    scoot.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 146
@ palmer jr.

wenn ich mir deine abbildung ansehe, denke ich aber doch das der vorderteil eines bmx ideal wäre.würde halt einiges an bastelei ersparen, da dann die hälfte schon fertig ist ;-)

coffee

Deswegen (und weil er grad aufm sperrmüll für umsonst lag ;-)
hat mein kumpel ja den Tretroller als Basis.

Erst dachten wir auch auf Pulver wirds schwer, aber die tests haben bewiesen, grad auf pulver geht der so richtig ab! Ski ist also kein problem, und bekommt man auch um einiges günstiger als alles andere.

Bei Der Probefahrt sind alle Heil geblieben ;-)

MfG, Hans

hi, ist zwar schon etwas alt der thread, aber wie hat den dein freund den roller an dei ski geschraubt, weil so ein ski ist ja nicht gerade dick(hoch) hat er daselber ein gewinde hineingeschnitten und welche schrauben hat ergenommen?

Zurück