Widerruf Online Kauf - Händler ebay Kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...willst Du jetzt trollen :mad: ?


das ist doch eher dein metier:D siehe auch:


@Abragroll schon gar nicht. Auch wenn manchmal sogar die ein oder andere "Weisheit" in seinen Posts versteckt ist... die muss man aber wirklich suchen :(
(Wir vermuten es ist Zufall und entsteht meist durch durch sinnlose, aber glückliche Aneinanderreihung von Wörtern)[/QUOTE]
 
Naja, so ein Rücktritt von einem Kaufvertrag ist schon eine verzwickte Sache. Ein Komma falsch gesetzt, ein Pünktchen über dem i vergessen und schwupps bleibst du auf der Ware sitzen.

Ist halt nicht so einfach wie eine Rakete zu bauen oder zum Mars zu fliegen. Ist schon eine verteufelte Welt diese Welt des globalen Finanz- und Handelsterrorismus. :(
 
Leckomio, da sind seit gestern Abend noch anderthalb Seiten dazugekommen als ich das letzte Mal reingeschaut habe. Ich glaube hilfreiche Tipps gabs ja hier genug. Aber wo wir schon dabei sind:
Jetzt reichts mit dem rumgetrolle.
Du hast doch angefangen :ka:

Ab einem gewissen Punkt wurde es halt für den Otto-Normalo ein wenig, naja, lächerlich. Das bei einem
Lokalen Fahrradhändler
nicht direkt am ersten Tag auf eine Email geantwortet wird, Mensch, Du hast doch geschrieben es sei ein
richtiger Händler
.
Der ist halt
kein reiner Online-Händler
und hat da ein 20-köpfiges Support-Team sitzen. Er muss seine Kunden behandeln wie ein
richtiger Händler
das eben tut, Beratung, Probefahrt, nochmal Beratung, hast Du vielleicht schon mal gehört?
Da kann der eventuell mal nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen...

So:
Jetzt reichts mit dem rumgetrolle.
 
Telefonat? Halte ich für ein Gerücht...

Warum Gerücht?

In meinem Beruf telefoniere ich den ganzen Tag.

Nach dem ersten Gespräch heute kann ich sagen, dass der Händler sehr freundlich war und mich der entsprechende Sachbearbeiter heute Nachmittag zurückrufen wird.

Ich warte es ab und werde mich hüten hier in diesem Thread nochmal was zu schreiben.

Es haben einige gut geholfen, aber der Rest sollte sich mal an die eigene Nase fassen und überlegen was die in der Situation tuen würden
 

in der Situation...würde
ich mich an
die eigene Nase fassen
und dann
Groß und Fett im Laden beraten lassen um dann Online zu kaufen!

Habe ich wenigstens keine Versandkosten verursacht geschweige denn was gekauft was ich gar nicht haben will. Dann kann ich dem Händler ja immer noch einen Vorschlag machen was ich bereit bin zu zahlen. Ein guter Vertriebler steigt drauf ein oder aber "verkauft" mit den Mehrwert den ich mir durch den höheren Preis erkaufe, aber in dem Metier kenne ich mich nicht aus
 
meine Worte aus dem Kontext nehmen und neu zusammen setzen wie du es hören willst. Ganz großes kino!

Ganz davon ab, das du wohl mit deiner Zeit nichts anzufangen weist.

Wie ich bereits schrieb habe ich dem Händler vor Ort die Möglichkeit gegeben den Preis zu begleiten. Auf die dicke und fette Beratung mitsamt Probefahrt jedoch verzichtet.

Und wenn der lokale Händler darauf verzichtet den von mir angebotenen 10% höheren Preis zu akzeptieren?

Das ist eben das Geschäft des oblinehandels, das kosten für das testen des Artikels beim Kunden zu Hause entstehen. Das sollte jeder online verkaufende Händler wissen.


Das Ding hier kann geschlossen werden.
 
meine Worte aus dem Kontext nehmen und neu zusammen setzen wie du es hören willst. Ganz großes kino!

Ganz davon ab, das du wohl mit deiner Zeit nichts anzufangen weist.

Wie ich bereits schrieb habe ich dem Händler vor Ort die Möglichkeit gegeben den Preis zu begleiten. Auf die dicke und fette Beratung mitsamt Probefahrt jedoch verzichtet.

Und wenn der lokale Händler darauf verzichtet den von mir angebotenen 10% höheren Preis zu akzeptieren?

Das ist eben das Geschäft des oblinehandels, das kosten für das testen des Artikels beim Kunden zu Hause entstehen. Das sollte jeder online verkaufende Händler wissen.


Das Ding hier kann geschlossen werden.


Dann jetzt im Klartext, ohne den Kontext auseinanderzureissen und hier Zitate-Puzzle zu spielen:
Du gehst zu einem Händler und bietest einen Preis X für ein Fahrrad, das Du nicht mal Probegefahren bist. Wäre, und auch nur "wäre" der Händler darauf eingegangen hättest Du womöglich ein Rad gekauft, das Dir nicht mal zusagt. Weil es eben günstig war und der lokale Händler Dir im Preis entgegengekommmen ist. Rückgaberecht hättest Du keines gehabt, somit ein Fahrrad was nach 100m fahren schon nix taugt. Und jetzt willst Du hier andere belehren die sich über dein Verhalten wundern? Erklärst jetzt hier wie der Onlinehandel funktioniert und womit der online verkaufende Händler rechnen muss?
Ganz großes kino!
 
Dann, aber auch nur dann, wenn der Händler auf den Preis eingegangen wäre, hätte ich wohl nach der Probefahrt gefragt.

Das ist der Unterschied bei uns beiden. Ich kaufe gern im Laden und lasse mich gern beraten. Ich möchte aber erst den Preis kennen. Das kommt in der Regel auch dem Händler entgegen. Keine lange Beratung ohne Auftrag und er kann seine Beratung und Mehrwert Leistungen dem vk-Preis anpassen.

Wenn ich im Laden beraten werde, dann kaufe ich da auch. Auch wenn du es anders zitierst in dem du nur das rausnimmst, was du mir gern in den Mund legst, damit ich als Spinner in deine Weltanschauung passe...
 
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Umsätze derjenigen sind (gesplittet nach Online/vor Ort), die hier die Onlinekäufer immer an den Pranger stellen.
Gefühlt hört man von genau denjenigen nämlich, dass sie gezwungen sind im Internet zu kaufen, weil es ja keine guten Händler gibt. Dass ihr von eurem Widerrufsrecht dann nicht Gebrauch macht, wenn etwas nicht zusagt, nehme ich euch nicht ab!

Und damit ich hier nicht nur austeile: Ich kaufe mittlerweile NUR online. Vor Ort sind mir die Lieferzeiten zu lange und die Preise zu intransparent. Ich würde beim Laden auch nicht mehr als 15% mehr bezahlen, wenn ansonsten alles stimmen würde. Das ist es mir nicht wert, denn ich bin sehr zufrieden mit dem Onlineangebot. Zudem kollidieren sämtliche Öffnungszeiten mit meinen Arbeitszeiten und den Samstag verbringe ich lieber mit der Familie oder auf dem Bike, als im Bikeladen.
Zu guter letzt: Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich Ware zurück schicke. Der Online Händler hat einen potentiellen Kundenkreis, von dem der Lokale nur träumen kann. Sich hier nur die Rosinen raus zu picken und es dem Kunden zu erschweren vom Widerrufsrecht Gebraucht zu machen, ist nicht!
 
Mich würde es am Ende interessieren wie die Story hier ausgegangen ist. Hat der Händler sich gemeldet ? Nimmt er es zurück ? Alles andere hier führt zu nichts außer zur Belustigung des Publikums.
 
Um die interessierten
Mich würde es am Ende interessieren wie die Story hier ausgegangen ist. Hat der Händler sich gemeldet ? Nimmt er es zurück ? Alles andere hier führt zu nichts außer zur Belustigung des Publikums.
zur Information der interessierten. Nun hat mich der Sachbearbeiter zurück gerufen. Es war wirklich so, das die sich erstmal anwaltlich beraten lassen haben. Es ist alles neu für die.

Ich trage jetzt die rücksendekosten und die nehmen das Rad zurück. Auf diese Kosten werde ich jetzt nicht klagen oder bestehen. Das zahle ich, ärgert mich auch alles, aber damit kann ich leben.
 
Das ist wohl wahr!
Noch ein Tipp für die Zukunft: Als Threadtitel sowas wie "Welche Remote Sattelstütze?" oder "Wie viel ist mein Bike noch wert?" nehmen. Das schreckt die Trolle ab! Niemand sieht sich in den Sonstigen die Threads an, die wirklich mit Biken zu tun haben. Außer @4mate, der/die/das liest jeden Thread in jedem Unterforum. Und alles, was auf Heise geschrieben wird, wahrscheinlich auch. Wobei seine Aktivität sehr nachgelassen hat! Womöglich Burnout.
 
Das ist wohl wahr!
Noch ein Tipp für die Zukunft: Als Threadtitel sowas wie "Welche Remote Sattelstütze?" oder "Wie viel ist mein Bike noch wert?" nehmen. Das schreckt die Trolle ab! Niemand sieht sich in den Sonstigen die Threads an, die wirklich mit Biken zu tun haben. Außer @4mate, der/die/das liest jeden Thread in jedem Unterforum. Und alles, was auf Heise geschrieben wird, wahrscheinlich auch. Wobei seine Aktivität sehr nachgelassen hat! Womöglich Wunschdenken.

:( .
 
Um die interessierten

zur Information der interessierten. Nun hat mich der Sachbearbeiter zurück gerufen. Es war wirklich so, das die sich erstmal anwaltlich beraten lassen haben. Es ist alles neu für die.

Ich trage jetzt die rücksendekosten und die nehmen das Rad zurück. Auf diese Kosten werde ich jetzt nicht klagen oder bestehen. Das zahle ich, ärgert mich auch alles, aber damit kann ich leben.

Na siehste, da hättest Du sogar gar keinen Thread gebraucht...immer erstmal nett sein und nett handeln. Wenn es dann noch klemmt kann man immer noch Plan B durchziehen.
 
Glaub ich Dir ja auch.Das war nur generell gemeint.Die Leute machen sich oft unnötig Sorgen ohne bereits den ersten Schritt gemacht zu haben. Man kommt Heute mit "nett" sein oft weiter als man denkt.
 
Ich war doch nett zum Händler...
das ist das problem in einem riesengrossen forum. allen wissen alles und jeder weiss es besser.
dann daraus die paar guten antworten rauszupicken ist schon mühselig und zugegebenermaßen ist dein "problem" geradezu magisch anziehend für die gelangweilten brückentrolle hier.

mach dir nix draus, im grossen und ganzen ist das forum klasse, man muss nur die ganzen trottel aussieben und ein dickes fell haben. aber vorsicht: die gefahr ist gross das man auch auf die dunkle seite des schwachsinns gezogen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten