Wichita oder Radon?

Bei Intersport Eybl gibts das Angebot: Wichita Unit XT 26"
Ausstattung:
Rahmen: Alu 7005 double butted,
Federgabel: Marzocchi MX Pro mit Lockout,
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow,
27 Gang,
Shimano Deore XT 07 Schalthebel,
hydraulische Scheibenbremsen Shimano Deore XT 07
, Shimano Deore XT 07 Kurbelgarnitur,
Cytec Double Wall Disc Felgen,
Shimano Deore XT 07 Naben

für 799 Euro.

Mir wurde aber gesagt, dass ich lieber zu einem Radon greifen sollte. Also hab ich mir mal das Radon ZR Team 7.0 angeschaut.

Aluminium 7005 Double Butted
Rock Shox Reba SL Poploc
100mm
FSA No. 10 semi-integriert
Race Face Evolve
Race Face Evolve Lowriser
MTB Ergo Schraubgriffe
Race Face Evolve
Velo MTB
Shimano SLX SL-M660 Rapidfire
Formula Oro K18, 180mm/160mm
Shimano XT RD-M772 Shadow
Shimano XT FD-M770
Shimano XT FC-M770
Shimano XT Hollowtech II
Shimano HG50 11-32
Shimano HG53
XT Disc/DT 2,0-1,8mm/Alex EN24
Schwalbe Nobby Nic Triple Compound faltbar 2,25"
Aluminium Bärentatze

für 799 Euro, und ich muss noch 50 euro versandkosten zahlen, also 150 Euro mehr für fast das gleiche.

Also meine Frage jetzt: Welches Fahrrad soll ich nehmen?

Hallo

Das die Ausstatung beim Radon zu dem Preis unschlagbar ist , ist wohl klar . Nur wennst einen Eybl in der Nähe hast kannst diese Woche noch Radfahren .

Mfg 35

Das Wichita für angebliche 1.799,- €, alter Preis? Also das Angebot klingt doch nicht schlecht - ich kann's nur nicht so recht glauben.

Gruß Daniel

naja auf die UVP können die ja alles schreiben.

Aber ich würde Dir zum Wichita raten. Auch weil du dann die Woche noch fahren kannst, aber so kannst du schnell mal hin, falls was ist und ob XT07 und 09 ist für uns Hobbyfahrer jetzt nicht so wild. Instant Release hatten die 07 glaub ich auch schon.

Die Marzocchi MX Pro LO kann ich dir aus eigener Fahrerfahrung seit ca 2000 km ans Herz legen - Sorglos und sensibel.

upps, hab mich vorhin verschrieben.
899 euro für das radon. also mit versandkosten 950 euro.
in einem anderem forum wurde mir vom wichita abgeraten, da es eine eigenmarke von intersport ist und weil der rahmen aus asien kommt.
Die haben mir deshalb zu einem Radon geraten. Wollt auch schon fast bestellen....nun bin ich jetzt wieder unsicher ^^
eine intersport eybl filiale hab ich nicht wirklich in der nähe... und diese woche wollt ich sowieso nicht fahren, da sauheißes wetter hier.. :( und nächste woche flieg ich für 6 oder 7 tagen weg. also ist mir die versanddauer von radon egal...

ok - die marke kenne ich nicht - aber rahmen verurteilen weil sie aus asien kommen ist ja nun blödsinn. gerade wenn es um ein eher einfaches bike geht.

jau Memphis, seh ich auch so - Asien und Wichitalabel oder Radonlabel, das gibt sich nichts. und minimum 2 Jahre Garantie wirds auf den Intersporthobel ja auch geben, ohne nachgesehen zu haben.
Hier beraten sie sich auch, ob es denn besser wäre, das Bike oder ein Radon/Haibike zu kaufen.

Zurück