WG-Zimmer in Freiburg und naher Umgebung gesucht (Freeride-WG?)

Registriert
18. Mai 2005
Reaktionspunkte
11
Ort
Ravensburg; Oregon
Hi,

da ich ab Oktober in Freiburg studieren werde, bin ich im Moment auf der Suche nach einem Zimmer, am besten in einer WG, zur Not auch ein 1-Zimmer-Appartment.

Die üblichen verdächtigen WG-Seiten durchforste ich bereits seit zwei Wochen, sieht im Moment eher mau aus alles, einfach ein riesen Andrang von zimmersuchenden Studenten.

Dann kam mir dir brilliante Idee, hier einmal nachzufragen und damit gleichzeitig vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und bei jemandem einen Platz in der WG zu finden, der auch noch dasselbe Hobby teilt.
Quasi WG-Mitbewohner und Tourguide in einem :D

Zu mir: Ich bin ab Oktober 21 Jahre alt, fahre schon seit etlichen Jahren Rad, aber bisher eher BMX und Dirtbike. Seit zwei Monaten habe ich jetzt auch ein Specialized Pitch in meinem Repertoire, bin also eher Freeride mäßig unterwegs und muss sagen, das taugt mir doch sehr und wie ich bereits herausgefunden habe, taugt die Umgebung von Freiburg auch sehr zum fahren:).

Falls also jemand zufällig ein Zimmer frei hat, jemanden kennt der ein Zimmer frei hat oder mir einfach gut zureden will und viel Glück bei der Zimmersuche wünschen will, der ist hier richtig.

Gesucht wird übrigens etwas bis ca. 300€ warm, alles andere sprengt den finanziellen Rahmen etwas.

Danke schonmal für alle Antworten.

Grüße Stefan
 
Nabend!

Ich zieh morgen nach Freiburg runter in ne 4er-WG.
Naja... wenn eine von den Mädels mal ausziehen sollte, meld ich mich. ;)

Ich kann die anderen ja mal fragen, ob die zufällig noch einen kennen, der eine kennt, die einen sucht.

Viel Erfolg Sportsfreund.
Wir sehen uns dann zum Biken vor Ort! :D
 
Hi, also mittlerweile hab ich was gefunden, leider ein wenig außerhalb ( Kirchzarten) aber immer noch in Ordnung.
Zum gemeinsamen Biken suche ich aber trotzdem immer gerne Leute, die mir ein paar coole Trails zeigen können.

man sieht sich hoffentlich auf dem Rad!
 
Hallo,
ich such eine Wohnung in Freiburg. Schlechter Zeitpunkt, ich weiß, Semesteranfang... Aber so isses nun mal.
Also wer was weiß oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der weiß, wo was frei ist... BITTTÄÄÄÄÄ melden! Sonst dreh ich durch.
P.S. Ich suche natürlich regelmäßig in Schnapp, Zypresse, Internet und hab auch selber Anzeigen aufgegeben. Bis jetzt aber nix, nada, null! Einmal hätt ich ja fast eine gehabt, aber dann war die Zusage des Arbeitgebers noch nicht da! Schicksal. Na hoffe es klappt bald.
Ach ja, ich bin 32, weiblich, berufstätig, ruhig, Nichtraucher, keine Haustiere, eigentlich die perfekte Mieterin :)) Und ich freu mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo auf die Trails in Freiburg! Wobei das Vermieter wahrscheinlich eher weniger interessiert.
Naja, die andere Möglichkeit wäre tatsächlich ne WG, nur bin ich da irgendwie schon zu alt für :-( Oder...?
LG
Katie
 
Zurück
Oben Unten