Wettkampforientierte MTB Mitfahrer im Raum Hamburg / südliches Schleswig-Holstein gesucht

Registriert
25. Oktober 2023
Reaktionspunkte
10
Moin,

ich bin m, 30 Jahre, komme aus der Ecke HH-Sasel / Volksdorf und suche Mitfahrer*innen im Raum Hamburg / südliches Schleswig-Holstein, die regelmäßig Lust haben, sich zum MTB fahren zu treffen.

Nach vielen Jahren MTB-Interesse widme ich mich seit letztem Jahr intensiv dem wettkampforientierten XC-/ und Marathon Fahren und suche daher gleichgesinnte Mitfahrer in der Umgebung.

Meine letzten beiden MTB Marathons (SKS Marathon Sundern & MTB Marathon Dresden) habe ich als Flachlandradler zwar eher im hinteren Teil des Feldes abgeschlossen, ich freue mich jedoch bereits auf die kommenden Wettbewerbe und bin bestrebt besser zu werden.

Gerne suche ich daher auch leistungsstärkere Fahrer, die mich bei der ein oder anderen Trainingsrunde pushen.
Darüber hinaus wäre es natürlich auch cool, wenn man einige Marathon Rennen zusammen besuchen könnte.

Bei Interesse einfach melden, würde mich freuen :)
 
Moin,

ich bin m, 30 Jahre, komme aus der Ecke HH-Sasel / Volksdorf und suche Mitfahrer*innen im Raum Hamburg / südliches Schleswig-Holstein, die regelmäßig Lust haben, sich zum MTB fahren zu treffen.

Nach vielen Jahren MTB-Interesse widme ich mich seit letztem Jahr intensiv dem wettkampforientierten XC-/ und Marathon Fahren und suche daher gleichgesinnte Mitfahrer in der Umgebung.

Meine letzten beiden MTB Marathons (SKS Marathon Sundern & MTB Marathon Dresden) habe ich als Flachlandradler zwar eher im hinteren Teil des Feldes abgeschlossen, ich freue mich jedoch bereits auf die kommenden Wettbewerbe und bin bestrebt besser zu werden.

Gerne suche ich daher auch leistungsstärkere Fahrer, die mich bei der ein oder anderen Trainingsrunde pushen.
Darüber hinaus wäre es natürlich auch cool, wenn man einige Marathon Rennen zusammen besuchen könnte.

Bei Interesse einfach melden, würde mich freuen :)

Kann man bei euch denn überhaupt richtiges Mountainbiken betreiben? Blankenese hab ich gesehen geht es kurz steil runter zur Elbe, aber ich denk da gibts keine Pfade, oder?
 
Kann man bei euch denn überhaupt richtiges Mountainbiken betreiben? Blankenese hab ich gesehen geht es kurz steil runter zur Elbe, aber ich denk da gibts keine Pfade, oder?
Doch kann man. In den HaBe gibt es schöne Trails, nicht sehr lang aber doch einen ganze Menge. Und Mittelgebirgsmarathons kann man nach meiner Erfahrung ganz gut trainieren. In den Alpen wurde bei mir oberhalb von 2000 Metern die Luft schon ganz schön dünn. Pas de Lona war echt von der Leistung nicht mehr viel über ;-) Heute würde (werde!) ich eine Trainingslager in Livigno einbauen, dann reicht die Luft sogar fürs Timmelsjoch. Aber warum sollte gerade Marathontraining in Hamburg nicht gehen? Ich fange gerade wieder an, mal sehen wo es hinführt.
 
Kann man bei euch denn überhaupt richtiges Mountainbiken betreiben? Blankenese hab ich gesehen geht es kurz steil runter zur Elbe, aber ich denk da gibts keine Pfade, oder?
Gibt sogar Tracks im Internet: https://www.outdooractive.com/de/ro...enState-,sb-sortedBy-0&zc=10,9.95773,53.46189 :)

Wenn man sich auskennt, kann man in und westlich von Blankenese locker 400-600 hm auf 20 km auf S0-S1-Trails in Parkanlagen und Wäldchen fahren (fast ganz ohne ne Strecke doppelt zu fahren).
Ausgiebig Treffenfahren geht auch.
Und in den Harburger Bergen kriegt man auch schöne Touren >1000 hm zusammen.
 
Zurück
Oben Unten