Wetter/Klima Vinschgau im April?

Würde gerne Anfang/Mitte April Richtung Vinschgau.
Kann man zu dieser Jahreszeit schon mit mildem Wetter
und bikefreundlichen Bedingungen auch "weiter oben" rechnen?

Gruß Jörg

Sehr schwer zu beantworten,
wenn du glück hast ists (wie momentan auch) auf der sonnnenseite wehr weit hoch schneefrei, es kann aber auch vorkommen dass es im april noch bis ins taal schneit...

Am besten die wetterlage kurz vor dem geplanten urlaub nochmal abchecken, kannst mir dann einfach en pm schreiben (wohne im vinschgau)..

Wo solls denn genau hingehen?

Am besten du rufst direkt bei der Seilbahn zum Vigljoch (+39.0473.561333) oder beim Tourismusverein Lana (+39.0473.561770) an, es kommt nämlich darauf an, wie weit du rauf möchtest!
Ganz allgemein ist's zur Zeit in Südtirol suuuuper: Seit Frühlingsbeginn ein Tag schöner als der andere, überdurchschnittlich warm (bis zu 27 Grad in den Tallagen), bis 1500m Seehöhe alles schneefrei und bedenkenlos befahrbar, dazu die Wettervorhersagen ein Wahnsinn: http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.asp . Über 1500m muss man in Schattenlagen allerdings noch mit Schnee und Matsch rechnen.

Grüsse,
NewMaverick

hat jemand bitte infos zur nordseite von latsch?

ragetty

Hey!

Ich nehme an du meinst den Sonnenberg, das Gebirge im Norden von Latsch: Alles bis mindestens 1700 / 1800 m Seehöhe total schneefrei und sicherlich super befahrbar, da ja alles Südhänge und sonnendurchflutet (nicht umsonst "Sonnenberg"!!!)

Ausserdem bin ich heute bei Meran vorbeigefahren: Nörderberg bis hoch oben total schneefrei!

Schreibe deine Antwort....
Zurück