***West-Harz-Duderstadt-Herzberg-Osterode-Göttingen-THREAD***

Was macht ihr?

• Umfrageteilnehmer
    172
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Guten Morgen!

Gestern war es soweit; langersehnt und endlich wahr geworden. Bikepark Hahnenklee - wir waren da.
Für diejenigen, die nicht wissen, wovon ich rede: klick mich :)
Tore und ich haben gestern in einer Windeseile seine neue Gabel bei mir in der Werkstatt ins Bike geschmissen (alles fotografisch dokumentiert ;) ) und dann gings mittags los Richtung Harz. Bikes oben aufs Auto, sämtliche Ausrüstung, Werkzeug und Kleidung mit ins Fahrzeug und schon waren wir bewaffnet, um DAS Erlebnis der Saison anzugehen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte - drum schaut einfach in mein Fotoalbum vom gestrigen Tag!

Von der Streckenauswahl sind wir folgendes gefahren:
Singletrail leicht/mittel: auf jeden Fall spaßig. Wer sich auf dem Westerberg in die Hose macht, brauch den Park gar nicht erst ansteuern! Denn hier gehts rund und für Anfänger, Fahrer mit zuviel Respekt und Angst o.Ä. ist das nichts.
Freeride: *gähn* da ist mein Bike eingeschlafen vor Langeweile
Downhill: RICHTIG genial! Ruppig, technisch anspruchsvoll, aber extrem hoher Funfaktor, wenn man heil unten ankommt!

Rundum haben wir jeder 15 Euro für die Halbtagskarte (siehe Preise) bezahlt, sind dafür 8 mal die Seilbahn hoch und waren ca. 3,5 Stunden im Park.
Aus meiner Sicht eine absolute Empfehlung. Ich war nicht das letzte Mal da!

Verluste: mehrere mehr oder weniger heftige Steinschläge durch hochgewirbelte Steine, wenn man das Tempo erhöht und 2 Stürze mit Überschlag, die Tore beide überlebt hat :D und ihm trotzdem keine Angst vor der erneuten Abfahrt gemacht haben - Respekt :daumen:

In diesem Sinne...
André

Ich hab grad nen bisschen viel um die ohren. Nächste woche bin ich wieder am start. Hier im Forum steht aber auch nicht so oft was von irgendwelchen touren, sonst wär ich schon mal öfter dabei. Vielleicht krieg ich es auch nur nicht mit. Also, ab Montag ist wieder mit mir zu rechnen!

Niels

ich werde donnerstag mal ne kleine runde drehen, muss aber schauen wie das mit dem fahren überhaupt klappt. schürfwunden sind da leider etwas unpraktisch :(
wenn das soweit geht - was ich hoffe - bin ich demnächst dann auch wieder dabei

gruß,
bernhard

hab nur nen kleinen stunt versucht ;)

ne Biene oder sowas fliegt unerlaubt von unten unter die Brille, ich also reflexartig sofort die Brille während der fahrt abgenommen ....

dummerweise kam dann ein kleines Hindernis auf dem Boden und weil ich nur eine Hand am Lenker hatte, hat sich der Lenker quer gestellt und ich hab versucht zu fliegen ...

mangels Flugschein hat aber die Landung nicht geklappt ;)

die Schürfwunde am Arm ist soweit wieder ok, aber die Prellung am zeh scheint schlimmer zu sein als ich dachte, der Bluterguss geht nun weg und auftreten geht trotzdem nicht richtig :(

vielleicht gebrochen, naja egal... meine Mutter hat früher immer gesagt:

bis du heiratest ist das alles wieder gut

und so wird es auch dieses mal sein ;)

Gruß,
Bernhard

hab heute mal ne lockere 'testrunde' gedreht und musste feststellen, dass biken weniger schmerzhaft ist als rumlaufen ;)

deshalb werd ich morgen (samstag) abend zu nem kleinen nightride (mit licht) nach herzberg fahren.

wird ne lockere runde, ca. 35 km

abfahrt in herzberg ist 19:30 am parkplatz krankehaus/herzberg. ich werde ca. 18:40 hier in göttingen (mit dem auto bis herzberg und nach der tour auch wirder per auto zurück) losfahren.

wenn jemand lust hat kann ich auch wen mitnehmenm ein platz hab ich immer frei, aber wichtig: licht ist pficht ;)

bis bald im wald,
bernhard

EDIT: wenn dir runde gut läuft gibts sonntag auch wieder ne MTB tour im harz

mhh, bin die Woche jetzt abends immer noch bis halb zehn gut ohne Beleuchtung zurecht gekommen und hab sie teilweise deswegen nicht mal mit gehabt. Ist halb acht für einen richtigen Nightride nicht deutlich zu früh?
Hab leider schon was vor, sonst würd ich es trotzdem in Erwägung ziehen.

André

war ne tolle tour gestern durch den harz. war zum schluss zwar etwas frisch, aber nächstes mal nehm ich einfach ne dickere jacke mit.

wir sind von herzberg zur auerhahnstation und dann einen recht steilen trail zum braakberg raus, dann 'nasser weg' rauf (unterwegs hat holgi an den klippen dann auch das tolle bild von uns gemacht) zur hans-kühnen-burg. von dort nach einer kurzen pause weiter auf dem reitsteig lang (schwieriger, aber total genialer teilweise sehr verblockter trail) richtung stieglitz eck. von dort ging es dann mit licht über waldwege und leichte trails zurück richtung herzberg. ab lonau dann die restlichen 2 km auf dem radweg.

hat wieder richtig viel spass gemacht!

gruß,
bernhard

IMG_4687.JPG

Hallo!

Dreht jemand von euch heute eine runde? Würde gern mitkommen, bzw. wer von euch hat spontan lust zu einer tour und hat noch nichts vor?
Zeit ab mittags. Treffpunkt kann ja dann noch ausgemacht werden.

Freu mich auf antworten, auch wenns recht kurzfristig ist!

Claudia

hi claudia,

komme eben erst aus dem büro, bist du schon unterwegs? falls nicht, ich schaue um 13:30 uhr nochmal hier rein, vielleicht können wir ja ne runde drehen.
ansonsten nächstes mal wieder.

gruß,
bernhard

ps: ist von den anderen keiner wach heute ?

Hi Bernhard,
da haben wir uns knapp verpasst :( hatte kurz vor deiner nachricht hier reingeschaut und dann erst nach 14:00 wieder.
Hab dich noch versucht auf deinen handys zu erreichen und erfuhr, dass du gerade seit ein paar minuten weg bist, und das andere hattest du leider nicht an.

So habe ich eben mal wieder eine runde über den Kehr, die Mackenröder Spitze, rüber zum Hünstollenturm und zur Plesse gemacht.
War super. Aber ich würde gerne mal die mtb-strecke für den marathon bei elliehausen im september fahren, die kennst du doch, oder!?

Ok, denn auf bis zum nächsten mal, vielleicht klappts dann ja mit gemeinsam fahren :)

Euch allen eine schöne woche mit viel sonnenschein! :cool:

Claudia

Hi Bernhard,
Hab dich noch versucht auf deinen handys zu erreichen und erfuhr, dass du gerade seit ein paar minuten weg bist, und das andere hattest du leider nicht an.

Hallo Claudia,

hab (mal wieder) beide Handys zuhause vergessen - alles schön im Rucksack verstaut, aber dann doch überlegt ohne Rucksack zu fahren.

Ich musste heute mit meinem Scott fahren, weil sich beim Liteville am Freitag bei einer Tour an der Plesse das Schaltwerk in den Speichen verharkt und dabei total verbogen hat (ein neues ist schon bestellt).

Auf dem Westerberg hab ich dann festgestellt, dass beim linken Pedal Schrauben verloren gegangen waren und von da an ging es mit einem halben Pedal weiter ;)

Kurz darauf musste ich auch noch auf meine Hinterradbremse verzichten weil die Bremsbeläge runter waren ... Fazit: man sollte sein Bike vor einer Tour mal durchchecken, vor allem wenn es vorher lange rumgestanden hat ;)

Naja, morgen Vormittag geht es in die Werkstatt, Bremsbeläge erneuern, Pedal reparieren und dann werde ich gleich noch vernünftige Reifen bestellen weil die Racing Ralph die auf dem Scott drauf sind im Gelände mal garnix taugen.

Danach steht einer Tour auf der Strecke des Eliiehausen Marathon nichts im Wege, sag einfach Bescheid wann du Zeit und Lust hast.

Viele Grüße,
Bernhard

Hallo Leute !!! Hört sich bei Euch ja interessant an . Komme aus Schleswig Holstein und arbeite hier in Göttingen Deiderode noch vorraussichtlich bis November ! Suche nette Leute die sich hier in der Gegend auskennen und mit denen man mal ein paar Touren drehen kann , würde mich freuen wenn Ihr euch meldet !!! Gruß bis dann Jan !!!

MOIN moin sicherlich läßt sich da ein Termin finden , fahre morgen allerdings wieder in den Norden und komme am 30.06. wieder hier her . Ab da bin ich für 10 Tage hier und mache meißt gegen 18.00 Uhr Feierabend (ist ja lange hell) ! Falls da was paßt einfach melden gruß Jan !!!

Ich könnte diesen Freitag ab ca. 16:30 oder Sonntag nachmittag.
Bernhard, wie sieht's bei dir aus? Schließlich bist du, glaube ich, der Einzige, der die Strecke rund um Elliehausen kennt ;-)
Wer hat noch Zeit?

Freitag oder Sonntag passt bei mir auch, Samstag Vormittag muss ich arbeiten und weiß noch nicht genau wie lange.

Die MTB Strecke kann man hier als PDF Downloaden. Diese Strecke ist jederzeit komplett befahrbar.

Die Crosscountry Strecke ist hier zu finden, allerdings kann hier nur ein Teil der Strecke befahren werden, da diese teilweise über Privatbesitz geht und nur zum Rennen offiziell freigegeben ist.

Gruß,
Bernhard

Hi Bernhard und natürlich alle anderen zusammen!

Ich schaff's heut nicht mit biken :( besser ist's am Sonntag. Wie sieht's da bei euch aus? Unter der Woche kann ich leider nicht :heul: jedenfalls nicht vor den Sommerferien und dann bin ich bis Anfang August auch weg.

Ciao Claudia

Zurück