Wertschätzung Ghost ASX 4900

Foooxhound

Baldiger Propain Tyee Besitzer
Hallo Leute,
ich brauch mal ein paar geschulte Augen die mir mal einen Wert schätzen können.
Ein Freund, daher ist mir eine ordentliche Wertschätzung wichtig, möchte sein Rad loswerden. Da ich aktuell nicht mal ein Baumarkt-Rad o.Ä. zu Verfügung hab klingt das Ding besser als nichts.

Was ist das Ding noch Wert?

Zum Verkauf steht ein Ghost ASX 4900 von 2009.
Gefahren wurde es nie in "anspruchsvollem" Gelände, maximal Waldwege, sonst auf dem Weg zur Berufsschule.
Alles noch recht gut in Schuss und lässt sich auch ordentlich bewegen.

Hier die Komponenten:
2c61b2df9e.png

Zusätzliche Frage:
Eventuell noch ne 140er Gabel nachrüsten (hab noch irgendwo eine) sollte ja möglich sein oder? Wie sieht es mit dem Dämpfer aus? Da was möglich?

Mfg
Foooxhound

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    218,4 KB · Aufrufe: 526

Anzeige

Re: Wertschätzung Ghost ASX 4900
Nicht viel - 7 Jahre alt, Ausstattung aus der unter(st)en Schublade, vermutlich keinerlei Service - vielleicht noch 200 € meiner Meinung nach. Aber nur wenn der Antrieb nicht verschlissen ist und alles noch funktioniert.

Nicht viel - 7 Jahre alt, Ausstattung aus der unter(st)en Schublade, vermutlich keinerlei Service - vielleicht noch 200 € meiner Meinung nach. Aber nur wenn der Antrieb nicht verschlissen ist und alles noch funktioniert.

Danke erstmal :) gerne noch mehr Schätzungen ... Aktuell haben wir uns auf etwa 100 Euro geeinigt.

Die Frage ist wie das Fahrrad halt darsteht.

- Gabel funktioniert? Standrohre Abrieb erkennbar? Dichtungen? Service gemacht?
- Antrieb: Abnutzung, Zustand, Tretlager?
- Laufräder: seitliches Spiel, Speichenspannung, Freilauf
- Steuersatz checken

Musst eigentlich alles checken bevor man es kauft, eigentlich sogar komplett auseinander bauen wenn du zu 100% * wissen willst. Hatte neulich auch ein Rad wo eigentlich alles super war, nur der Steuersatz war komplett ausgeschlagen und somit die Preisvorstellung von dem Verkäufer drüber und er wich auch keinen Meter ab.
Was hast du denn mit dem Rad so vor?

Ist nur für den Übergang damit ich überhaupt eins hab ... Wald und Feldwege, sanfte Trails sonst Touren mit Frau und Kind ... Bin es heute mal ne Stunde gefahren, Lager Dämpfer etc. alles fein ... Natürlich könnte es mal zum Service. Also wie gesagt wird nur Normal durch heimische Wälder getreten. Aber lieber das Ding als n 100 Euro Baumarkt Rad.

Kette ölen , Naben ev. aufmachen ,reinigen , fetten genau einstellen , Gabel Luftkammer u. Casting fetten . Auf Youtube gibt es für alles Anleitungsfilme . Dann hält der Gaul unter Umständen ohne Investitionen länger als dir lieb ist :D

100 € fiinde ich fast ein bißchen wenig. Für den Preis würde ich das Rad jedenfalls nicht hergeben. Wie viele Kilometer hat das Rad denn runter?

Den Dämpfer kannst in Ruhe lassen, wenn er nicht defekt ist, der ist gar nicht so übel.

Wieviel km kann ich gar nicht sagen, Gelegenheitsfahrten waren es halt ... Ich behaupte eine Hausfrau die jedenfall mit ihren Rad bis zum Netto fährt hat x-mal mehr Kiloneter drauf ...

Generell ist die Werteinschätzung im Forum meist recht niedrig. Wenn ich mir da so angucke was bei Ebay * so über die Bühne geht, würde man schon ein paar Euro mehr für bekommen.

Genau wegen des letzten Satzes. Es gibt zwei Dinge an denen Männerfreundschaften kaputtgehen: Frauen und Geld. Daher sollte der Preis für beide Seiten fair sein. Es bringt doch nix wenn er das Rad so günstig wie möglich kauft und sein Freund irgendwann merkt, dass er mehr bekommen hätte können. Bzw. sollte man den Freund gut genug kennen um zu wissen wie er damit umgeht, gibt ja auch welche für die das kein Problem wäre. Dann muss man das nur noch mit seinem Gewissen ausmachen (falls vorhanden :) )

Genau wegen des letzten Satzes. Es gibt zwei Dinge an denen Männerfreundschaften kaputtgehen: Frauen und Geld. Daher sollte der Preis für beide Seiten fair sein. Es bringt doch nix wenn er das Rad so günstig wie möglich kauft und sein Freund irgendwann merkt, dass er mehr bekommen hätte können. Bzw. sollte man den Freund gut genug kennen um zu wissen wie er damit umgeht, gibt ja auch welche für die das kein Problem wäre. Dann muss man das nur noch mit seinem Gewissen ausmachen (falls vorhanden :) )
Aufgrund dessen er ein guter Freund von mir ist und weder ich noch er ne genaue Vorstellung haben, was der Wert sein mag, stelle ich ja hier die Frage. War unser Deal das ich hier paar Meinungen herbeihole und wir dann dementsprechend ne Option finden.
WIR verlassen uns sozusagen auf die Meinungen hier.

Schreibe deine Antwort....
Zurück