Also aus Imagegründen würde ich mir sicherlich kein Bike kaufen. Genausowenig ein Auto von MB, Audi, BMW oder sonstwem...abgesehen davon, daß meiner ein Firmenwagen ist, bin ich von der gebotenen Qualität und Technik begeistert...aber das nur am Rande. Ich zähle mich jedenfalls nicht zu den Lifestyle-Junkies, die jedem Trend hinterherlaufen, egal was es kostet. Aber man scheint ja hier genügend Angriffsfläche zu bieten, wenn man sich als Fahrer einer der o.g. Marken outet.
Außerdem: wenn man die Postings in diesem Thread so liest, scheint es ja mit dem Image der Bikes von Automarken nicht sonderlich weit her zu sein.
Da sind sicher nur ganz wenige dabei, die daran denken etwas mit dem Bike anzustellen, wobei es beschaedigt werden koennte.
Sei mir nicht böse, aber diese Aussage ist mir etwas zu pauschal. Ich glaube nicht, daß man Leute aufgrund des Autos, das sie fahren, beurteilen sollte. Ich für meinen Teil liebe es, durch den Wald zu heizen und auch mal kernigere Touren zu fahren. Egal, ob es regnet, matschig ist oder sonstwas.
Vor 1/2 Jahr hab ich mir ein gebrauchtes Focus als Einsteigerbike gekauft (wollte erstmal schauen, ob mir das Mountainbiken liegt), mittlerweile hat sich das Mountainbiken als mein Haupthobby entwickelt und ich überlege, mir demnächst mal ein anderes Bike zuzulegen. Und da hat es mich einfach mal interessiert, ob die Bikes von BMW was taugen. Entschuldigt also nochmals die Nachfrage!
BTW: scheinbar bin ich mit meinem Thread wohl nicht in der richtigen Rubrik gelandet (muß halt erst noch das MTB-Latinum machen

), wo wäre ich denn mit dieser Frage besser aufgehoben gewesen?