Wer weiß mehr zum BMW Q6.S XTR?

Hi,

wer weiß, wo ich detaillierte Infos zum BMW Q6.S XTR bekomme? Von welchem Hersteller ist dieses Bike? BMW baut sowas doch nicht selbst?

Wie beurteilt ihr das Teil? Ganz nüchtern (also abgesehen davon, daß BMW drauf steht...)...

Hier ein Link

Anzeige

Re: Wer weiß mehr zum BMW Q6.S XTR?
hab mal gesehen dass n trialer so automarken räder getestet hat (porsche bmw jeep und so kram)
beim bmw is die doppelbrücke oben zwischen den brücken gebrochen nachdem er n bisschen auf dem vorderrad rumgesprungen is, abgesehen davon sollen die bmws nich so doll sein und wer brauch das??? bmw poser? lol

Das ist doch n touren rad. Was hat das dann hier im DDD verloren? Abgesehen davon: Ich find es sieht nicht besonders haltbar aus. Zudem kommt das ich es pott hässlich finde mit dieser komischen forke.
sorry, meine Meinung.
andi.

diesen bericht den theworldbums da gesehen hat, den hab ich auch gesehen. das war irgendwie son trialer, wie er schon gesagt hatte. das war mal bei biz oder so, ka irgend son schrott. in dem test ging es um so räder die man so toll benutzen kann. "konzepträder" hieß das glaube ich dann und weil die dinger alle teuer und "edel" waren ging das dann unter der rubrik lifestyle los...

als das rad von bmw konnte zusammengefaltet werden, wie ja auch in der anleitung daneben steht :) neben dem dämpfer is son achsenpunkt und dann wird an der untersten brücke der gabel das unterrohr vom rahmen sozusagen angehoben und ausgeklinkt. das steuerrohr hatte also zwei achsen. die untere fürs unterrohr und die obere um die gabel dann frei zubewegen, wenn man den rahmen so zusammenfaltet. wie schon gesagt wurde, eigentlich kann das teil nciht stabil sein. das is nur toll weil da bmw draufsteht und es 4000€ kostet. lifestyle nennt die industrie das dann. irgendwie find ich solche sachen total unnützt, aber ich glaube sie sollten auch nicht unter dem gesichtspunkt der eigentlich tauglichkeit im gelände zu sehen sein, sondern eher unter dem der Ingenieursleistung und der des Designers. (Geschmäcker sind verschieden und ja, auch mein altes Katzentra in RostRot hatte schon eine Achse am rahmen, mit der man das rad falten konnte :) faltrad...tada...) wenn du jetzt also einen x5 fährst und dein lifestyle durch die arbeit im büro und die ganzen meetings so beeinflußt ist, dass du in der mittagspause dieses designerstück im wald einsauen willst, bitte.....

peace!

boah. naja also ich würd mir um das geld lieber ein high octane kaufen und dann bleibt mir sogar noch ein bissal was.

@all:

Danke für Eure Meinungen bisher.

Was ich noch klarstellen wollte: ich fahre zwar einen X5 (gut geraten, Atkins ;)), spiele aber in keinster Weise mit dem Gedanken, mir das Q6.S XTR zuzulegen. Wollte einfach nur wissen, ob BMW auch bei MTB's die Qualität bietet, die man von den Autos gewohnt ist.

Also hackt doch nicht alle gleich auf mir rum... :D

Original geschrieben von Schimmi
Wollte einfach nur wissen, ob BMW auch bei MTB's die Qualität bietet, die man von den Autos gewohnt ist.

Die angestrebte Klientel wird mit der Qualitaet sicherlich groesstenteils zufrieden sein. Atkins hat sicher recht, was den durchschnittlichen BMW (nicht Brooklyn-Machine-Works, Bayrische-Motoren-Werke :D) Bike-Kaeufer kennzeichnet. Da sind sicher nur ganz wenige dabei, die daran denken etwas mit dem Bike anzustellen, wobei es beschaedigt werden koennte.

BMW, Porsche und Ferrari-Bikes sind sicher halbwegs ok, das maechtige Plus an Prestige ist dem Kaeufer eines solchen Bikes offenbar genauso viel (oder mehr) wert wie anderen hier die Anschaffung eines professionellen Sportgeraets ...

Also aus Imagegründen würde ich mir sicherlich kein Bike kaufen. Genausowenig ein Auto von MB, Audi, BMW oder sonstwem...abgesehen davon, daß meiner ein Firmenwagen ist, bin ich von der gebotenen Qualität und Technik begeistert...aber das nur am Rande. Ich zähle mich jedenfalls nicht zu den Lifestyle-Junkies, die jedem Trend hinterherlaufen, egal was es kostet. Aber man scheint ja hier genügend Angriffsfläche zu bieten, wenn man sich als Fahrer einer der o.g. Marken outet. :D

Außerdem: wenn man die Postings in diesem Thread so liest, scheint es ja mit dem Image der Bikes von Automarken nicht sonderlich weit her zu sein. :D

Da sind sicher nur ganz wenige dabei, die daran denken etwas mit dem Bike anzustellen, wobei es beschaedigt werden koennte.

Sei mir nicht böse, aber diese Aussage ist mir etwas zu pauschal. Ich glaube nicht, daß man Leute aufgrund des Autos, das sie fahren, beurteilen sollte. Ich für meinen Teil liebe es, durch den Wald zu heizen und auch mal kernigere Touren zu fahren. Egal, ob es regnet, matschig ist oder sonstwas.

Vor 1/2 Jahr hab ich mir ein gebrauchtes Focus als Einsteigerbike gekauft (wollte erstmal schauen, ob mir das Mountainbiken liegt), mittlerweile hat sich das Mountainbiken als mein Haupthobby entwickelt und ich überlege, mir demnächst mal ein anderes Bike zuzulegen. Und da hat es mich einfach mal interessiert, ob die Bikes von BMW was taugen. Entschuldigt also nochmals die Nachfrage! :D

BTW: scheinbar bin ich mit meinem Thread wohl nicht in der richtigen Rubrik gelandet (muß halt erst noch das MTB-Latinum machen :D), wo wäre ich denn mit dieser Frage besser aufgehoben gewesen?

Hey,

Du verstehst das falsch ... es geht hier um das Fahrrad, nicht das Auto. Die Aussage war, jemand der ein BMW Bike kauft, hat hoechstwahrscheinlich auch einen BMW und meint es mit dem MTB-Fahren nicht allzu ernst. Aehnliches wuerde ich ueber Mercedes-Bikes sagen. Bei Porsche oder Ferrari denke ich eher dass das Leute sind die sich weder einen motorisierten Porsche noch Ferrari leisten koennen, aber gerne noch etwas mehr Prestige nach aussen tragen wollen.

Ein Umkehrschluss auf die Fahrer der jeweiligen Autos waere unsinnig, ich unterstelle aber einfach dass ein ernsthafter Mountainbiker *vollkommen egal welches Auto er faehrt* keinen Premium-Preis fuer Mittelklasse-Equipment bezahlen wuerde.

Ausnahmen in Form von Leuten, die auch mit BMW/Mercedes/Audi/Ferrari/Porsche-Bikes etwas anstellen was man annaehernd unter der Rubrik Mountainbiking ablegen koennte (d.h. zumindest befestigte Strassen sollte man auch mal verlassen) soll es geben - ich habe allerdings diese Bikes noch nie auf den Trails gesehen - in der Hamburger Innenstadt schon eher ...

Was die Rubrik angeht - moeglicherweise gibt es in diesem Forum Menschen, die daran glauben fuer den Preis eines solchen Bikes einen Gegenwert in Form von Qualitaet zu erhalten - in diesem Bereich geht es allerdings um Bikes die man schinden kann ;)

Gregor.

P.S: In diesem Unterforum sind diese Untersaetze normalerweise ein Reizthema, wundert mich, dass noch keiner RICHTIG auf Dich einpruegelt ;)

@gageC:

Sorry, mein Beitrag war nicht nur auf Dich bezogen. Wollte nur mal generell klarstellen, daß ich mich nicht zu den Lifestyle-Yuppies zähle! :)

...keinen Premium-Preis fuer Mittelklasse-Equipment bezahlen wuerde.

Danke, um diese Aussage ging's mir.

P.S: In diesem Unterforum sind diese Untersaetze normalerweise ein Reizthema, wundert mich, dass noch keiner RICHTIG auf Dich einpruegelt

Na, schau'n mer mal, ob da noch jemand prügeln kommt. :D

Ich erspar mir jetzt hier in diesem Thread, Euch nach einem vernünftigen Bike für meine Bedürfnisse zu befragen, das mach ich dann im "richtigen" Forum. ;)

Sorry, mein Beitrag war nicht nur auf Dich bezogen. Wollte nur mal generell klarstellen, daß ich mich nicht zu den Lifestyle-Yuppies zähle!

Dann komm hier bloooooss nicht mit so ner Zahnarzt-Schuessel an *LOL* ;)

Ich erspar mir jetzt hier in diesem Thread, Euch nach einem vernünftigen Bike für meine Bedürfnisse zu befragen, das mach ich dann im "richtigen" Forum.

Wenn Deine Beduerfnisse sich mit den unseren decken, darfst Du natuerlich trotzdem hier fragen ... wir koennen Dich auch zum Thema BMW-Bikes beraten :D

Wenn Du weisst, was genau Du damit vorhast (Marathon, Trial, oder eben Dual/Dirt/DH) ist Deine Anfrage im jeweiligen Forum fuer die Disziplin gut aufgehoben, ansonsten in "Kaufberatung" unter Tech-Talk ...

Zurück