wer von Euch kann LRS bauen (um Köln) oder lafraddesign,german-lightness

Registriert
21. November 2008
Reaktionspunkte
452
Ort
Bonn
Hi,

ich will meinen guten Allmountain LRS mit Spank Oozy Felge zulegen,der aber natürlich gut halten soll.daher welcher der beiden laufradbauer ist besser?
laufraddesign ist um Ca.90 € günstiger bei gleichen Komponenten und german lightness bietet allerdings die Möglichkeit,nicht nur einmalig,sondern jedes Jahr den LRS zum Service einschicken zu können.er war auch sehr engagiert und vermittelte einen kompetenten Eindruck.
Welcher Bauer macht Eurer Erfahrung nach die bessere Arbeit?
oder ich hole mir einen etwas günstigeren LRS und einer von Euch,der darin Erfahrung hat,bekommt Geld und den LRS von mir zum nachbearbeiten.

LRS: http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=74&products_id=809

Vorteil hier: die Tesla Nabe reagiert schneller beim antritt,die Felge hat mit 23mm 2 mm mehr innenbreite als die Oozy ubdcdann es wird billiger.allerdings ist die Oozy 385 g leicht,also wäre das Geld wirklich in einen schneller laufenden LRS investiert während ich bei der tactical rim nicht weiß,wie viel sie tatsächlich wiegt.die Oozy ist auf jeden Fall ordentlich aufgebaut stabil genug für AM und die Hope Naben sind bewährt,Teslas erst seit kurzem erhältlich.
zu guter letzt: ist jemand von Euch aus dem Raum Köln und würde mir für eine angemessene Aufwandsentschädigung den superstar LRS nochmal überprüfen,so dass er definitiv wie vom LRS Bauer gleichmäßig und stabil läuft?
Nur so würde der günstigere ja Sinn machen,da die einspeichquali bei superstar ja bekanntlich schwankt ;-)
Danke schonmal! :-)
 

Anzeige

Re: wer von Euch kann LRS bauen (um Köln) oder lafraddesign,german-lightness
Bei german lightness habe ich schon einige LRS geordert, und die sind alle wirklich sehr gut gemacht. Und das Crash-replacement funktioniert auch ;-))
 
laufraddesign ist um Ca.90 € günstiger bei gleichen Komponenten und german lightness bietet allerdings die Möglichkeit,nicht nur einmalig,sondern jedes Jahr den LRS zum Service einschicken zu können.er war auch sehr engagiert und vermittelte einen kompetenten Eindruck.

Du hast die Unterscheide doch schon selbst festgestellt (ich habe sie dir nochmal unterstrichen).
Ohne Thomas' Arbeit zu kontrollieren, würde ich meinen Zentrierständer verwetten, dass er die besseren Laufräder baut, weil er das nicht in der Großserie macht oder gar machen lässt (der text zum Laufradbau erinnert sehr an andere Anbieter, die das auch nur in Auftrag geben und den Laufradbau noch nichtmal im Haus haben). Da er hier anders kalkuliert, kann er sich auch mehr Zeit für Beratung, Qualität und Service lassen.
Du musst lediglich für dich entscheiden, ob du hier nach dem Preis gehst oder ein Rundumsorglos-Paket haben willst.

Felix
 
Du hast die Unterscheide doch schon selbst festgestellt (ich habe sie dir nochmal unterstrichen).
Ohne Thomas' Arbeit zu kontrollieren, würde ich meinen Zentrierständer verwetten, dass er die besseren Laufräder baut, weil er das nicht in der Großserie macht oder gar machen lässt (der text zum Laufradbau erinnert sehr an andere Anbieter, die das auch nur in Auftrag geben und den Laufradbau noch nichtmal im Haus haben). Da er hier anders kalkuliert, kann er sich auch mehr Zeit für Beratung, Qualität und Service lassen.
Du musst lediglich für dich entscheiden, ob du hier nach dem Preis gehst oder ein Rundumsorglos-Paket haben willst.

Felix

Danke :-)
Habe jetzt bei ihm geordert ;-)
 
Um die 95kg mache ich mir hier keine Sorgen. Das ist ja klar definiert und die Felge bringt hier genug Steifigkeit mit. "AM" ist hier natürlich weit auszulegen...
Ich würde (und Thomas wirds siche rauch machen) im Hinterrad antriebsseitig die dickeren CX-Sprint für mehr Steifigkeit und mehr Reserven verbauen.

Felix
 
Gewichtsmäßig sind sie für diesen Zweck allerdings, so wie fast alle Spank Felgen, bei entsprechender Fahrweise, so gut wie ausgereizt.

Sprich in Punkto Beulenempfindlichkeit z.B. Das hat nämlich mit Steifigkeit nichts zu tun.

Eine hochwertige und moderne Felge eben.
 
Zurück