wer von euch fährt deore-disc naben???

HBS-Dirtbiker

bums da bauZ ...;)
Registriert
5. Dezember 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
im OSTEN
morjen!
also, ich will ma so von euch wissen, wer deore-disc naben fährt, und ob irgendwer schon damit probleme gehabt hatt bzw. dem sie schon kaputt gegangen sind???
Antworten!
 
DEORE Naben sind supi! Ich hab die vorne und hinten in Disc.
Sind schon fast 2,5 Jahre im Betrieb! des einzige Porbleme war mal dass ich die vordere Achse 3 mal gebrochen habe.

Aber sonst find ich die Teile cool!:bier:
 
Original geschrieben von evil eye
DEORE Naben sind supi!
des einzige Porbleme war mal dass ich die vordere Achse 3 mal gebrochen habe.

Aber SONST find ich die Teile cool!:bier:


Wenns weiter nichts ist kann man sie nur empfehlen. Ist ja nur ein Schönheitsfehler.:bier:
 
Original geschrieben von Hann!bal
ich habse leider hinten..sind voll im arsch...wenn shimano dann xt, aber liebr was gscheits wie ne hügi oder dabomb..

HI!

dir ist schon bewusst, das die deore nabe (HOCHFLANSCH!!!) bis auf die schwerere achse und lager identisch zu der xt ist????

also die deore naben mim hochflansch, also net die diesen komischen flachen langlöchern, halte ich fuer ziemlich tauglich, einziges problem meiner meinung nach ist das lagerspiel, das wird von shimano immer so eingestellt das ddu die nabe wenn duu sie einfach so fährst nach en paar monaten wegschmeissen kannst weil dann die lager am arsch sind... außerdem lösen sich die konen im originalsetup dauernd. also lieber gleich aufmachen und vom fachmann kontern lassen, dann halten die, vor allem, wenn man ne schraubachse reibaut!!

mfg
yo :bier:
 
ich hab hinten und forne die deore disc nabe 8und die halten nun scho a halbes jahr hardcore einsatzt aus. sie sin billig und stabil also kann ich nur empfelen
 
ich kann ja nur meine Erfahrung posten ihr Vögel...
ich kann doch nix für wenn ihr mit euren Bikes nur durch die gegend rollt, bei mir verbiegt sich die achse andauernd und die schleifdichtung is auch der letzte rotz..werd mir das mein Laufrad jetzt mit ne headspin einspeichen lassen..
 
ich fahr nun schon 1jahr deore 555 und bin damit zufrieder naja bis auf das mein druckpunkt hinten immoment etwas schmamig ist .
die deore naben kann man vergessen die schlagen aus und danach hat man richtig viel spiel im hinterrad:D . naja für vorne würde ich sie noch nehmen die deore naben sonst nicht. :daumen: :dope: :wut: :aufreg:
 
Original geschrieben von Hann!bal
....ich kann doch nix für wenn ihr mit euren Bikes nur durch die gegend rollt...

ach, tuen wir das, is ja schoen von dir zu hoeren.......

Original geschrieben von morcom
die deore naben kann man vergessen die schlagen aus und danach hat man richtig viel spiel im hinterrad

wozu sind konenlager wohl gut?? zum nachstellen?? nee niemals!!!

oh man

mfg
yo :bier:
 
naja vieleicht kannst du nur nich schön smoth landen.

nur weil bei manchen die sachen länger halten musst du ja nich sagen dass wir nur rumrollen du ..... und jetzt tzüschss auf solche ........ kann man verzichten
 
Original geschrieben von Hann!bal
ich kann ja nur meine Erfahrung posten ihr Vögel...
ich kann doch nix für wenn ihr mit euren Bikes nur durch die gegend rollt, bei mir verbiegt sich die achse andauernd und die schleifdichtung is auch der letzte rotz..werd mir das mein Laufrad jetzt mit ne headspin einspeichen lassen..

wieso musst du zwanghaft jedem widersprechen und wieso denkst du dass die headspin stabil sind? ich kenn keinen der eine fährt, du etwa?
 
fahre selber deore.... ab und zu lager nachstellen und das wars....... halten gut!!
 
moin,

ich fahre die deore naben vorne und hinten in der 525er version, bisher keine probs. (allerdings auch erst ein paar monate)
aber es gibt von den deore naben auch noch ne günstigere version, 475er glaub ich.
weiss aber auch nicht genau wo der unterschied is, ausser preislich nat. ;)
 
ich beziehe meine aussage jetzt einfach mal auf Dh, da beinem Kumpel halten die dinger im streetgebrauch recht gut...
der nabendefekt bei nem bighit dh (da sind standartmäßig deorenaben verbaut) ist so hoch, dass ich noch keinen kenne bei dem das dingens nich im arsch gegangen is...wie gesagt ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und von den die enge Kollegen gemacht haben..
@TWB, einfach mund halten....
btw..headspin sind schon recht stabil...
 
Original geschrieben von Hann!bal
ich beziehe meine aussage jetzt einfach mal auf Dh, da beinem Kumpel halten die dinger im streetgebrauch recht gut...
der nabendefekt bei nem bighit dh (da sind standartmäßig deorenaben verbaut) ist so hoch, dass ich noch keinen kenne bei dem das dingens nich im arsch gegangen is...wie gesagt ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und von den die enge Kollegen gemacht haben..
@TWB, einfach mund halten....
btw..headspin sind schon recht stabil...
ä

nur mal so ne frage: hast du jemals deine nabe zum gescheiten service gebracht oder selbst zerlegt???

wenn nicht dann....... RUHE. der große verschleiss an den big hits kommt daher dass die in den ganzen speci komplettbikes monitiert werden und dann größtenteils von leuten gefahren werden die sie nicht selbst servicen können oder nicht beurteilen koennen wann die dinger zum service muessen!!! das mit dem servicen vor der ersten fahrt hatte ich ja bereits oben angesprochen...... also wenn man sein zeuch fährt ohne ahnung davon zu haben wie mans repariert, dann is man meiner meinung nach irgendwo bissl selbst dran schuld wenn mans net servicen lässt und des dann kaputt geht.... fakt ist das die dingerim auslieferungszusand ziemlich kacke sind, mit ein bischen einstellen aber geniale günstige naben sind!!


mfg
yo :bier:
 
Original geschrieben von Hann!bal
lol ich bin fahrradmech. neben der schule her, nabenspiel einstellen oder gscheit kontern is alltag...

nur weil du die ragazzi räder bei euch zusammenschrauben darfst heissts ja noch nich dass du das auch kannst gell ;)
 
hab war die nicht-disc version aber
sie halten sogar bei mir (0,09 t)
wenn man die Lager wie gesagt gut einstellt
und auf Schraubachse umrüstet.
Zweiteres wird nich jeder machen wollen,
aber dafür sind sie auch echt günstig.
 
@twb, ich hoff des war nen scherz...:o , weil ragazzis gibbet nur im discount-markt und sind zu 95% vormontiert....
ich baue hochwertige bulls bikes auf:lol:
nee aber ernst ich weis sicherlich wie man ne nabe richtig einstellt...
 
Original geschrieben von Hann!bal
@twb, ich hoff des war nen scherz...:o , weil ragazzis gibbet nur im discount-markt und sind zu 95% vormontiert....
ich baue hochwertige bulls bikes auf:lol:
nee aber ernst ich weis sicherlich wie man ne nabe richtig einstellt...

ja haste nu deine nabe geservicet????

mfg
yo :bier:
 
jo türlich gleich als ich des hinterrad bekommen hab..
hab mir mitlerweile schon 2mal achse verbogen..neue Kugeln und dichtungen wurden auch jedesmal erneuert..is ja jetzt auch wurscht, wem seine hält soll glücklich sein...:bier:
 
danke für eure bewertungen!
und schreibt schön weiter!
ach... und an dich ''han!bal'' du koncreter kunde, du bist bist bestimmt so einer der nen übelstes bike hatt, und nichts damit anfangen kann!
du bist einfach nur mal nen versager, nen übels deftiger versager!
 
hehe, mein lieber junge ich bin wirklich kein angeber, will niemanden beleidigen und bin echt nen ganz liebr Junge..wer sich auf den schlips getreten fühlt, sorry...
aber wenn zu mir einer sagt ich bin nen dämlicher poser, was aus den worten des threaderstellers hervorging, muss ich mich auch mal wehren, ich bin mir nämlich meinen recht guten Fahrleistungen bewusst (kommende saison wahrscheinlich hobbyklasse und evtl. Bundesliga)...also bitte lass diese echt überflüssigen bemerkungen und lasst uns lieber Friedeb schließen und nen :bier: zischen....
 
Zurück
Oben Unten