Wer pflegt Wanderwege ausser dem DAV?

keelson

Mofarocker
Registriert
6. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Muc
Hallo,

ich bin kuerzlich im Landkreis GAP auf einen Einheimischen getroffen, der einen Wanderweg ausgebessert hat, auf dem ich gerade mit dem Bike entgegengekommen bin. Er war war nicht sehr erfreut, dass wir auf diesen Wegen fahren, hat aber auch gleich gesagt, dass er nichts dagegen tun kann. Ich habe ihm dann auch meinen Standpunkt erklaert, dass es Trailrules gibt usw. Jedenfalls haben wir uns dann freundlich unterhalten und ich hab mir spaeter auf dem Heimweg gedacht, ich haette ihm ja auch mal Hilfe bei der Pflege anbieten koennen.

Er war nicht im Auftrag vom DAV aktiv, an wen koennte man sich da wenden und seine Hilfe anbieten? Ist das die Gemeinde? Ich wuerde natuerlich meine Hilfe generell anbieten, aber gerade bei diesem Trail waere super.
 
Ich würde einfach mal bei der Gemeinde, in der Geschäftsstelle der DAV Sektion oder bei einer Hütte anrufen, in deren Gebiet der Trail lag und den Herrn beschreiben. Wenn Du dann Dein in jeder Hinsicht lobenswertes Anliegen vorträgst, kann man Dir bestimmt weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten