Wer kennt dieses Bike: Nicolai Lambda DH - Hat es noch Wert?

Registriert
11. November 2006
Reaktionspunkte
31
Ort
CH
Wer kennt dieses Bike hier...



Es soll ein Nicolai Lambda DH Bike sein.
Gabel: Hersteller ?
Federweg: 22cm up side down Steckachse 20mm
Dämpfer: DNM 20 cm
Point Kettenspanner
Deore Schaltwerk
Holzfeller Kurbel
JMR Pettalle
X-Tasy Sattelstüze
High roller Reifen
Hayes nine 203 Scheiben
Nox Lenker
OURX Griffe
VR Mavic XE 325 Disc
HR Sun Rims SingelTrack

Das Bike wurde mir angeboten für 1200 EUR. Ich habe keine Ahnung von wann das Bike ist und wieviel Wert es hat. Ausserdem sieht es sehr "antiquiert" aus. Taugt das heutzutage noch was? Hat man damit im Bikepark noch Spass oder ist die Technologie schon total veraltet? Ich bin Bikepark Neuling und möchte nicht mit meinem Remedy dort fahren. 150mm Federweg ist mir wegen meinem Rücken zu wenig.
 

Anzeige

Re: Wer kennt dieses Bike: Nicolai Lambda DH - Hat es noch Wert?
Dieser Lambda ist ewig alt, ich schätze rund ums Jahr 2000.
Die Gabel müsst eine Stratos S8 (??) sein, auch rund um 2000.

Schon ein ziemlicher Klassiker, 1200 würd ich dafür niemals hinlegen.
So 800, tendenziell weniger. Bedenke - das Rad ist zwar cool aber immerhin 10 Jahre alt!

MfG
Stefan
 
Dieser Lambda ist ewig alt, ich schätze rund ums Jahr 2000.
Die Gabel müsst eine Stratos S8 (??) sein, auch rund um 2000.

Schon ein ziemlicher Klassiker, 1200 würd ich dafür niemals hinlegen.
So 800, tendenziell weniger. Bedenke - das Rad ist zwar cool aber immerhin 10 Jahre alt!

MfG
Stefan

Das denke ich mir eben auch. Sieht aus wie ein Downhillbike aus dem 2. Weltkrieg.

Ich bin auch am überlegen, mir vielleicht eher was zuzulegen, wie z.B. das Bionicon Alva Coil (180/180), Trek Scratch Coil (180/170) oder vielleicht das Cannondale Claymore. Die kann man vielleicht auch noch mit anstand den Berg hochtrampen und in den Alpen bei Enduro-/Gondeltouren brauchen.