wer kennt den besten Specialized-Shop in münchen???

Ich hab mein Stumpjumper fsr expert beim Rabe in der Lindwurmstr. gekauft!

(keine Ahnung obs der Beste ist, dafür müsste ich ja alle anderen Läden kennen...)

MFG Burli

Beim Rabe frag ich mich immer wozu die eigentlich die Specialized Testbikes haben wenn man die nur aufm Teer rund um den Shop bewegen darf :lol:

Unter Testbike versteh ich was anderes, oder sind die Jungs nur zu faul die Räder nach nem richtigen Einsatz wieder zu putzen :rolleyes:

Beim Rabe frag ich mich immer wozu die eigentlich die Specialized Testbikes haben wenn man die nur aufm Teer rund um den Shop bewegen darf

Wieso ? Ich habe letztes Jahr ein Enduro für ein ganzes WE beim Rabe geliehen. Die Jungs scheinen mir alle ganz nett zu sein, ausser der "ältere Herr", der ist eher geschäftsschädigend. Wenn's voll ist und kein anderer frei ist, würde ich lieber sagen: Ah ne, bin nur zum schauen hier" bevor ich mich von ihm beraten lassen würde.

"Mein" Specialized Händler ist der "bike and snow" in Holzkirchen. Der Laden selbst führt zwar nur die Epic, SJ u.ä. also kein Enduro, Big Hit, etc, aber der Eigentümer (der Laden ist eh eine One-Man-Show) plegt Kontakte zu Specialized Marketing Europa, die in Föching 3km entfernt sitzen. Und die haben in einer alten Scheune nun wirklich jedes Specialized Modell in vielen Größen. Dort habe ich z.B. die Probefahrt mit einem Big Hit gemacht.
Sollte Dich das interessieren, dann kann ich den Kontakt herstellen.

Gruss

yo danke. aba des is mir zu weit weg. ich wohn direkt an der isar und da will ich ned so weit fahren um mit meinem bike sonst irgendwas machen zu lassen. weil in der city gibts ja ein paar gute händler. aba trotzdem danke:)

yo danke. aba des is mir zu weit weg. ich wohn direkt an der isar und da will ich ned so weit fahren um mit meinem bike sonst irgendwas machen zu lassen. weil in der city gibts ja ein paar gute händler. aba trotzdem danke:)

In der Einsteinstrasse (150m stadtauswärts rechte Seite vom Max Weber Platz kommend) ist auch noch ein Speci-Dealer (Radschlag X). Ist aber eher eine one-man-show.

Die größte Auswahl (auch an Testbikes) hat aber Alpha Bikes in der Heidemannstrasse. Hier ist nur manchmal etwas Geduld angesagt, wenn man den Shop zu gewissen Zeiten (z.B. Schichtwechsel bei BMW) aus der City mit dem Auto anfährt.

ich würde die fäustlestraße auf jeden fall weiträumig umfahren.

alpha-bikes ist m.m. nach der einzige laden wo knowhow und nette leute zusammentreffen.
bei rabe gibts nette leute, aber auf bikes >14kg sind die nicht direkt spezialisiert
neuen rabe-laden gibts auch in der belgradstaße, nähe scheidplatz, am luitpoldpark.

Alpha Bikes kann ich auch nur empfehlen . Nette leute , super Service und geile Bikes !!!
Eiziges Minus : Parts wie Sattelstützen etc. nur Schrott auf Lager
Ansonsten Top

http://www.radschlag-x.de/
das ist ein Specialized-Händler...verkauft nix anderes.

Im Gegensatz zu den anderen bin ich von Alpha-Bikes nicht gerade überzeugt. RadschlagX kenn ich nicht genau...war mal drin und hab mit dem Inhaber geredet, der auch einen kompetenten Eindruck macht. Kannst dir ja mal anschaun.

Hi,
zwei Jahre später und wir sind Anno 2009...kann mir Jemand bitte sagen, ob in München, Dachau, Aichach/Augsburg, ob in diesen Gebiet ein Specialized Händler gibt???
Ich glaube meinen Augen nicht, dasss ich in münchner Metropole wohne und nach Fürth/Nürnberg fahren muss um Kinderrad zu kaufen(Hotrock Boys Speed 2009).
hat Jemand ne Idee? Rabe führt keine Specis.

Gruß

Danke Euch allen! So spare mir die unnötige Kilometer und kann ich erst mal den Rad ausprobieren. Mittlerweile habe den Alpha Laden auch ausgegoogelt.
@deerhunter,
bei Rabe war vor kurzem sogar der gleiche Speci was ich für meinen Bub kaufen wollte(Modell 2008 statt 2009 für 219€, sofort vergriffen), aber als ich danach in zwei Filialen wieder angerufen habe um nach aktuellen Modell zu fragen, die Antwort lautete, wir haben/führen keine Specialized im Internet sehe ich auch keine.
@N48,
danke, den kannte ich überhaupt nicht und scheint grösse Ausawhl zu haben, dazu habe gesehen, dass die Damen MTB, langsam bezahlbar werden und eine Gelegenheit was ich für meine lady gefunden habe nicht die einzige ist(die Parts kann man später nachpepen)
http://www.bike-box.com/2009/bikes.php?mid=1047&hid=1
http://www.adrenalin.info/online-sh...ukte/cube-2009/cube-access-wls-comp-2009.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück