Wer kennt CAPIC Bikes?

allroads

Lenkerkralle
Hi there,
habe mit einen Rahmen-Gabelset "Element" von Capic gekauft und aufgebaut-jetzt sagt mir einer, das wäre CUBE...;) kann das sein?
Wer kann mir helfen? Siehe Fotos.
Dank&Gruß
:daumen:
allroads

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wer kennt CAPIC Bikes?
Ich glaub' nicht, dass das Cube-Rahmen sind. Wahrscheinlich lassen die ihre Rahmen in der selben taiwanesischen Rahmenschmiede brutzeln, wie Cube und Radon (die sehen sich ja wirklich verdammt ähnlich).

Die Suchfunktion mal anschmeißen, Cube Radon, Multicycle/Capic sind baugleich und unterschiden sich mal hier und da in einem cm bei der Geometrie. Bei denen steht streckenweise sogar noch auf den Schaltaugen Cube drauf.

Wahrscheinlich lassen die ihre Rahmen in der selben taiwanesischen Rahmenschmiede brutzeln, wie Cube und Radon (die sehen sich ja wirklich verdammt ähnlich).

Das ist halt der Unterschied zwischen den Worten "Marke" und "Hersteller". Da ja die inneren Werte zählen und nicht das Namensschildchen, ist der Rahmen dann schon vergleichbar.

Die Suchfunktion mal anschmeißen, Cube Radon, Multicycle/Capic sind baugleich und unterschiden sich mal hier und da in einem cm bei der Geometrie. Bei denen steht streckenweise sogar noch auf den Schaltaugen Cube drauf.

Das ist halt der Unterschied zwischen den Worten "Marke" und "Hersteller". Da ja die inneren Werte zählen und nicht das Namensschildchen, ist der Rahmen dann schon vergleichbar.

Ja, jaa! :daumen: dann lag ich doch nicht so daneben...bin auch der Meinung.
Das Teil war mit der REBA SL ein guter Kauf...bin echt zufrieden, muss aber wg. Geldmangel verkaufen >snief<. Will nun Preisermittlung betreiben:
20", REBA SL Pop Lock, Ritchey Kompos, Fizik Pavè, Julie, LX Shifter/Umwerfer/Kette/Schaltwerk, Truvativ Firex, Ambrosio mit Conti MK 2.0, usw.
Tja, wo kann man da landen? Wenig gefahren-Top Zustand.
Sagt mal was...

Ich habe mir einen Elixir Rahmen gekauft.

Kam im Cube-Karton. Cube-Schaltauge, im Steuerrohr Aufkleber Fa. Cube. Ist aber auch egal. Bin mit dem Rahmen sehr zufrieden.

Anhänge

• L1020962.jpg
    L1020962.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 422
:lol: Fixie-MTB...hat was. Kommste damit denn auch irgendwo hoch...?

Ist doch kein Fixie. Wozu sonst die Bremsen. Das Bike ist eigentlich um den Weg ins Büro etwas sportlich anzugehen. Und da leiste ich mir auf 20 km je Weg die gigantische Nummer vom 95 Hm :D. Die Idee war der Verbau aller Resteteile, die so im Keller herumflogen. Suche für das Bike noch eine brauchbare Stargabel.
Werde das Ding aber mal in den kommenden Tagen im Harz ausprobieren.

Ist doch kein Fixie. Wozu sonst die Bremsen. Das Bike ist eigentlich um den Weg ins Büro etwas sportlich anzugehen. Und da leiste ich mir auf 20 km je Weg die gigantische Nummer vom 95 Hm :D. Die Idee war der Verbau aller Resteteile, die so im Keller herumflogen. Suche für das Bike noch eine brauchbare Stargabel.
Werde das Ding aber mal in den kommenden Tagen im Harz ausprobieren.

Ah, sah so aus. Hatte nur auf das Singleritzel geschaut u. bin nicht sooo der Experte i.S. Fixies.
Harz? Bin östl. v. BS geb. :winken:
gruß

Zurück