Wer kann einen Anwalt für Verkehrsrecht in HH empfehlen?

  • Ersteller Ersteller Armani
  • Erstellt am Erstellt am
A

Armani

Guest
Ich wurde letztens auf dem Weg zur Arbeit von einem Autofahrer angefahren. Er hat mit die Vorfahrt genommen.
Nach dem Unfall machte er eigentlich einen recht vernünftigen Eindruck und hat mich sogar samt Bike wieder nach hause gefahren.
Weil er da so nett war, wäre ich eigentlich damit zufrieden gewesen wenn er mir meine Kosten (neues VR + Bremsscheibe + 2 Wochenkarten für die Bahn) ersetzt hätte, aber jetzt stellt er sich stur und will mir die Schuld zuschieben.

Tja, dann ist wohl jetzt doch Schmerzensgeld (wegen Rippenprellung), neuer Helm, Anwaltskosten, neue Gore-Windstopper-Hose und aus Sicherheitsgründen neuer Lenker + Vorbau fällig.

Wer kann mir nen guten Anwalt für Verkehrsrecht in Hamburg empfehlen?
Gerne auch per PN.
 
Ich hatte auch schon zwei Mal das Vergnügen und beide Male lief es über einen Anwalt, mit dem ich zufrieden war, auch wenn es keiner für Verkehrrecht war.

Auch wenn es in diesem Fall zu spät ist: Ich kann dir und jedem anderen nur empfehlen, immer die Polizei zu rufen und sich auch bei nur kleinen Verletzungen sofort ins Krankenhaus fahren zu lassen. So gibt es hinterher nicht die Probleme mit "Aussage gegen Aussage" (gerade wenn mehrere Leute im Auto saßen) und auch die Versicherung hat keine Möglichkeit, sich beim Schmerzensgeld rauszureden, da sont das Argument kommt, dass du dir die Verletzungen ja auch am Tag danach zugezogen haben könntest.

Ist zwar traurig, dass man das nicht einfacher regeln kann, aber nach meinen Erlebnissen mit Unfallgegner und auch der gegnerischen Versicherung würde ich nie mehr anders verfahren (auch wenn ich hoffe, dass der Fall nicht noch einmal eintritt).

Weiteres gerne per PN.
 
Zurück