Hallo,
ich frage jetzt einfach mal wer hier ca.170cm ist und welche Rahmengröße ihr fahrt.
Ich weiß es gibt diverse Seiten wo man das berechnen kann, aber ich glaube ich hab fast alle tools durch und war jetzt in 3 Geschäften und habe von 16" - 18" alles empfohlen bekommen.
Daher würde mich Interessieren was die meisten von euch Fahren.
Ich dachte bisher 17" wäre gut (laut dierser Seiten zum Berechnen), jetzt gibts aber immer wieder Rahmen wo es nur 16" oder 18" gibt.
Viele sagen nimm 16", aber ich höre immer wieder das auch viele 18" fahren oder gefahren sind und das war völlig ok.
Ich bin jetzt schon 41cm gefahren, das ging gut kam mir aber vor wie ein Kinderrad.
46cm konnte uch nur kurz testen aber schien sehr gut zu sein.
49cm allerdings Damen MTB ging auch sehr gut.
und 56.5cm was definitiv zu groß ist da da fast das Kindergeld futsch ist.
Ich selber bin 169-170 mit Schrittlänge 77cm.
Also informiert mich mal was ihr so fahrt bei ca. gleicher Größe.
Interessieren würde ich mich für ein altes GT-BIKE.
Grüße
Matthias
ich frage jetzt einfach mal wer hier ca.170cm ist und welche Rahmengröße ihr fahrt.
Ich weiß es gibt diverse Seiten wo man das berechnen kann, aber ich glaube ich hab fast alle tools durch und war jetzt in 3 Geschäften und habe von 16" - 18" alles empfohlen bekommen.
Daher würde mich Interessieren was die meisten von euch Fahren.
Ich dachte bisher 17" wäre gut (laut dierser Seiten zum Berechnen), jetzt gibts aber immer wieder Rahmen wo es nur 16" oder 18" gibt.
Viele sagen nimm 16", aber ich höre immer wieder das auch viele 18" fahren oder gefahren sind und das war völlig ok.
Ich bin jetzt schon 41cm gefahren, das ging gut kam mir aber vor wie ein Kinderrad.
46cm konnte uch nur kurz testen aber schien sehr gut zu sein.
49cm allerdings Damen MTB ging auch sehr gut.
und 56.5cm was definitiv zu groß ist da da fast das Kindergeld futsch ist.
Ich selber bin 169-170 mit Schrittlänge 77cm.
Also informiert mich mal was ihr so fahrt bei ca. gleicher Größe.
Interessieren würde ich mich für ein altes GT-BIKE.
Grüße
Matthias