Wer hilft einer jungen Dame?? Neukauf MtB aber günstig soll´s sein!

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem MTB dass evtl. auch für Damen geeignet ist! Es muss aber kein Lady MTB sein!

Leider hab ich nur ca 400-500 Euro zur Verfügung!

Hab z.B das Cube Aim mir schon angeschaut - taugt das was!

Ich will eigentlich hauptsächlich zur Arbeit damit fahren -sind nur so 10 km!!! :-))

Manchmal natürlich ein paar kleinere Radtouren sollten schon drin sein, auch kleinere Berge - also nur Forststraßen sollten auch kein Problem sein!

Also eigentlich sind das nicht allzu große Anforderungen an das Bike -ich hoffe ihr habt ein paar gute tipps für mich!

- Und denkt bitte an den Preis :-)

Danke.

Hallo,

also bevor hier wieder einer sagt unter Shimano Deore komplett ist nichts, sage ich mal, mit dem Rad wirds für diesem Zweck schon reichen.
Wenn natürlich noch Zubehör oder so dazu kommt wird ja eh gleich noch teurer. Ansonsten würde ich das Cube Analog mal in den Raum werfen. Kostet 499,- und ist schon für den Zeck sehr gut ausgestattet. Zumal es Räder aus dem Fachgeschäft sind und man auch nen Anprechpartner findet.

Grüße
Andre

naja wenn du mit zubehör klamotten meinst - die hab ich (fang ja nicht erst jetzt zum radln an)

das cube analog hatte ich mir auch schon angesehen - doch es ist doch fast das gleiche wie das aim oder?? (sorry ich kenn mich nicht so aus)

fast, ja. ich würde da aber auch eher zum analog tendieren, da das immerhin schon mit deore ausgestattet ist. denn wenn man von alivio (bzw 8-fach allgemein) auf 9-fach-schaltung aufrüsten will wirds gleich n ende teuer. bei deore ist der weg zu besseren komponenten nach oben offen.

Das Poison ist sehr solide ausgestattet. Komplette Deore Disc-Gruppe, das passt. Macht schon einen Unterschied zu den Cubes (ob du den bei deinem Einsatzgebiet wirklich merkst, ist aber wieder eine andere Frage). Wenn du eine spezielle Frauengeometrie willst, kommst du daran vermutlich ohnehin nicht vorbei, mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der sowas in der Preisklasse anbietet.

Dir ist aber klar, dass Poison ein reiner Versender ist, und welche Nachteile du damit in Kauf nimmst?

na scheibenbremsen sind vielleicht etwas viel des guten. kommt natürlich drauf an wie sich dein arbeitsweg gestaltet. wenns 10km schotterserpentinen sind dann wären discs ok ;). aber sonst ist das teil ja vorallem n gutes stück leichter...

naja ich glaub das poison wird doch wegfallen - mir gefällt es irgendwie nicht so gut (die Lady Geometrie) Außerdem will ich lieber V-brake anstatt Scheibenbremsen, da kann ich auch selbst mal was auswechseln bzw. einstellen - bei discs stell ich mir das schwieriger u. vor allem teurer vor!

Vielen vielen Dank - dass ihr euch so um mich kümmert - ich kenn mich halt nicht so gut aus! :confused:

Ich würde mal bei einem zeg (www.zeg.de) Händler vorbei schauen, da bekommt man die Marke Bulls. Die Bulls bikes sind im P/L sehr gut, man bekommt für 499,- deore gruppe, suntour gabeln mit lockout, zac 19 felgen , usw. Das 2006 model heist "SL-400" und das neue von 2007 "King Cobra"
WICHTIG!! Das Bulls kostet laut Preisliste 799 €, das ist aber nur ein "streichpreis" also nicht mehr als 500 € zahlen!! WICHTIG!!

Hi!
Ich würde mal das Decathlon Rockrider 8.1 in den Raum stellen...

Ist mit Manitou Axel Gabel samt Lockout, Deore/Deore LX Mix mit Rapidfire und 9fach. Hayes Sole Disc Anlage, Alu Rahmen Farbe schwarz

Liegt normalerweise bei 599,- EURO jetzt im Ausverkauf zumindest in der Decathlon-Filiale in Plochingen (nähe Stuttgart) für 499,-€ zu haben...

Dies wäre der Link...
http://www.btwincycle.com/EN/Produc...n-bikes/mtb-racing/product_6171413/index.html

Vielleicht käme ja sowas in Frage?

Oder mit V-Brake:

http://www.btwincycle.com/EN/Product_arborescence/cycle-and-rolle/bikes/mountain-bikes/mtb-sporting/product_6339888/index.html

liegt das Teil bei 299,-€ mit Sram X7 und Suntour Lockout Gabel...

Gruss
der_schwabe

Hallo,
ich kenne eine Dame die mit dem Giant Terrago sehr gut klar kommt, vor allem
von der Geometrie.

Würde in dein Budget passen, es gibt eine Disc Version ~500-600 je nach Händler... und ein V-Break Version die günstiger ist.

Von der Ausstattung finde ich es für den Preis stimmig, komplette Deore Schaltung. usw.

Achja hier ein Link: http://cgi.ebay.de/Giant-Terrago-Di...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi!
Ich würde mal das Decathlon Rockrider 8.1 in den Raum stellen...

Ist mit Manitou Axel Gabel samt Lockout, Deore/Deore LX Mix mit Rapidfire und 9fach. Hayes Sole Disc Anlage, Alu Rahmen Farbe schwarz

Liegt normalerweise bei 599,- EURO jetzt im Ausverkauf zumindest in der Decathlon-Filiale in Plochingen (nähe Stuttgart) für 499,-€ zu haben...

Dies wäre der Link...
http://www.btwincycle.com/EN/Produc...n-bikes/mtb-racing/product_6171413/index.html

..es ist eine Hayes HFX9 verbaut ;) Und der Preis von 499,- ist im Decathlon Ludwigshafen genau so. Meiner Meinung nach ein Top Preis/Leistungsverhältnis.

LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!!!!!!!!!!!!

Das ist doch nie im Leben eine Frau!

a) Frauen fahren doch keine 10 (!!!) km zur Arbeit.....
b) Alle Machos hier im Forum denken jetzt sie muessten total nett zu Ihr sein.
c) Frauen kaufen sich doch kein Bike nach Funktion.
d) Und benutzen doch nicht den Ausdruck "Forstautobahnen"....

Und alle drauf reingefallen......tsts

ich stelle mal eine zusatzfrage in den raum:

was macht eine frauengeometrie für einen sinn? omas fahrrad hatte einen tiefen einstieg, damit sie auch mit nem rock druffkam aber davon ist nur noch eine kleine senke im oberrohr geblieben, wozu ist das gut?

LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!!!!!!!!!!!!

Das ist doch nie im Leben eine Frau!

a) Frauen fahren doch keine 10 (!!!) km zur Arbeit.....
b) Alle Machos hier im Forum denken jetzt sie muessten total nett zu Ihr sein.
c) Frauen kaufen sich doch kein Bike nach Funktion.
d) Und benutzen doch nicht den Ausdruck "Forstautobahnen"....

Und alle drauf reingefallen......tsts

... also 1. bin ich wohl eine Frau
2. ich benutze nur den Account von meinem freund (der kennt sich aber mit MTB´s nicht so gut aus - er fährt hauptsächlich Rennrad) ich wollt mich nicht extra nochmal hier anmelden!

zu
a) ich glaube da gibts einige die auch mehr fahren (warscheinlich hast keine Frau mehr kennen gelern seit deinem Kindergartenaufenthalt oder bist du sogar noch im Kiga???
b)das will ich hoffen :)
c)es geht mir um ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis - es hat wohl kaum noch einer Geld zu verschenken!
d) diesen ausdruck hatte ich noch nie benutz!!!!!!!!! Augen aufmachen!!!!

So nun bei all den anderen will ich mich erstmal für die Entscheidungshilfe bedanken!!!

Zurück