Wer hat Erfahrung mit Bremsscheibe in gold von Leichtkraft Cycles?

bikenator

Horst Schlämer
Hat jemand von euch schonmal was von der goldenen Bremsscheibe von Leichtkraft Cycles (md-bikeshop) gehört? Sieht ja ziemlich geil aus und ist sogar leichter als ne Marta SL Scheibe. Für ne Stahlscheibe net schlecht.
Wär für Infos dankbar, denke nämlich über einen Kauf nach. Wo gibts die eigentlich?

Anhänge

• 8e0e_12.jpg
    8e0e_12.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 299
  • f6ff_1.jpg
    f6ff_1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 452

Anzeige

Re: Wer hat Erfahrung mit Bremsscheibe in gold von Leichtkraft Cycles?
an der scheibe zu sparen bringt mehr nachteile aus vorteile und erst recht bei einer leichtbauscheibenbremse.

ich sogar hab an meinen martas rundum gegen die alten runden scheiben ausgetauscht, da die mehr aushalten.

in meinen augen ist diese scheibe total unseriös, wo wird die ganze wärme abgeleitet? ausserdem hat sie kaum bremsfläche und sieht leicht zerbrechlich aus...

Hat jemand von euch schonmal was von der goldenen Bremsscheibe von Leichtkraft Cycles (md-bikeshop) gehört? Sieht ja ziemlich geil aus und ist sogar leichter als ne Marta SL Scheibe. Für ne Stahlscheibe net schlecht.
Wär für Infos dankbar, denke nämlich über einen Kauf nach. Wo gibts die eigentlich?
Das ist die Alligator Wind Cutter TiN, gibt's z.B. hier.;)

Hab mir inzwischen die Scheiben bei Leichtkraft gekauft. Bei nem Ösi wollt ich dann doch nix kaufen. :cool: Außerdem hab ich noch ein bissel Rabatt bekommen als ich dort angerufen hab und dann hab ich sie aufgrund der Versandkosten sogar fast zum gleichen Preis bekommen. Tel-Nr findet ihr auf der Homepage: www.Leichtkraft.com

Die Dinger funktionieren super. Bremsen * besser als die Marta SL Scheiben und sind super stabil. Außerdem sind es endlich mal Scheiben die wirklich plan sind und nicht an den Belägen schleifen, auch nach langen Abfahrten nicht.

hi, schau mal im leichtbauforum nach unter alligator disc, da findest du einiges dazu, ich finde sie klasse, nur es müssen harte beläge rein sonst sind diese runter wie die sau, damit meine ich schnell.

ne ich bringe fix u fertig gut 80 kg auf die waage und mein kumpel, fahrfertig um die 115kg fährt auch die scheiben, bei ihm halten sie, ganz gut, ...

óla,

Ich habe mir eine 180er und 203er geholt, per ebay * (nicht gebraucht sondern direkt von Leichtkraft).
Am Preis konnte ich sogar noch etwas machen, soweit prima.
Für mein Custom Bike, in schwarz Gold, da waren die Scheiben perfekt. Der Verweis auf das Schweizer DH Team das diese Scheiben angeblich fährt überzeugte mich ausreichend.
Als mein Bike dann komplett montiert war, bremst man ja erst etwas ein, dachte ich: das "etwas einbremsen" dauerte bei mir ca. 150 km mit dem Ergebniss dass die Klötze verglast und verschlissen waren!
Bremse ist eine Formula The One "GM"

Als ich die Jungs von Leichtkraft daraufhin angeschrieben habe, dass aufgrund der fehlenden Einschränkung für meine Bremse ja wohl ein Satz Bremsbeläge * fällig wäre kam keine Reaktion. Erst als ich die dann angerufen habe erhielt ich das großzügige Angebot Ashima Bremspads für die Hälfte zu kaufen(!).
Hab ich mir doch glatt ein Loch ins Knie gefreut über das überaus großzügige Angebot *aua*
Sind offensichtlich in erster Linie Geschäftsleute die irgendwelches Zeug weiterverhökern und bei Regress dann auch noch Profit daraus schlagen wollen.

Wesshalb die verschlissen sind:
Die Beläge sind zu "kurz", d.h. die Freiräume in den Scheiben sind zu groß, dadurch verkanten diese und werden regelrecht abgefräst.
Die Scheiben, soviel Zeit muss sein, waren absolut plan und hatten sich während der 150 Testkilometer nie verzogen oder geschliffen.
Im Vergleich zu den originalen Scheiben sind diese auch etwas schmäler 0,5 mm immerhin; wesshalb der Bremspunkt recht spät kam.

Eine zumindest ausreichende Bremswirkung hatte sich nie eingestellt.
Neue Bremsbeläge * haben mich dann "schlappe" 50€ gekostet + die "schicken" Scheiben (die ich mir an die Werkstattwand hänge; nicht zur Zierde sondern als Denkanstoss, mein Geld in Zukunft zu verbrennen oder zu verschenken statt solche Experimente zu betreiben) für knapp 70€. kostete mich der ganze Spass 130 Erfahrungst€uro's

Also um eines mal vorneweg zu nehmen, bevor ich mir Bremsscheiben von einer Firma hole wie hier die von Leichtkraft Cycles dann informiere ich mich vorher genauer, meine Herren!!!
Fahrt die Scheiben und dazu die SOS beläge und ihr seit den ganzen stress los. Ich fahre das jetzt seit einigen 100km und habe kein problem. weiß nicht was ihr da alle schaft.
Und leute als profitjäger zu bezeichnen wenn man zu blöd ist zu informieren vorher ist echt nicht die feine art!!!!
Sorry aber das mußte mal gesagt werden

Hab mir inzwischen die Scheiben bei Leichtkraft gekauft. Bei nem Ösi wollt ich dann doch nix kaufen. :cool: Außerdem hab ich noch ein bissel Rabatt bekommen als ich dort angerufen hab und dann hab ich sie aufgrund der Versandkosten sogar fast zum gleichen Preis bekommen. Tel-Nr findet ihr auf der Homepage: www.Leichtkraft.com
Die Dinger funktionieren super. Bremsen * besser als die Marta SL Scheiben und sind super stabil. Außerdem sind es endlich mal Scheiben die wirklich plan sind und nicht an den Belägen schleifen, auch nach langen Abfahrten nicht.
Hi fahr sie auch erst die Goldenen (nach kurzer Zeit war die eh ab) jetzt die Normalen konnte keinen Unterschied spüren; was sich bemerkbar gemacht hat war der Wechsel der Beläge- jetzt Trickstuff RS funktionieren sehr gut und verschleissen nicht so schnell wie die orginal XTR Beläge:)

Also um eines mal vorneweg zu nehmen, bevor ich mir Bremsscheiben von einer Firma hole wie hier die von Leichtkraft Cycles dann informiere ich mich vorher genauer, meine Herren!!!
Fahrt die Scheiben und dazu die SOS beläge und ihr seit den ganzen stress los. Ich fahre das jetzt seit einigen 100km und habe kein problem. weiß nicht was ihr da alle schaft.
Und leute als profitjäger zu bezeichnen wenn man zu blöd ist zu informieren vorher ist echt nicht die feine art!!!!
Sorry aber das mußte mal gesagt werden
dito :daumen:

Schreibe deine Antwort....
Zurück