Wer hat ein Felt Sector 24"

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
19. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg (Veddel)
N'abend allerseits,
da ich mir den rahmen letztens gekauft habe aber er leider noch nicht da ist wollte ich mal fragen ob einer von euch ein aufgebautes hat?! aber ich meine nicht das originale sondern vielleicht mit federgabel und so.
und wie lässt es sich damit so fahren? großer unterschied, wenn man sonst eigentlich nur 26" fährt?

würde mich über antworten freuen!

Gruß
 
das ist ein bmx cruiser, da gehört keine federgabel dran
 
hmm... das is miiiieees... ich wollte es mir eigentlich als streetbike aufbauen!
naja, vielleicht gibts ja noch andere meinungen....
 
Streetbike und Starrgabel schließt sich ja nicht aus. Bin, als mein MTB in Reperatur war, auch mal ne Zeit BMX gefahren. Wirklich gemerkt hab ich die fehlende Gabel eher selten. Kommt aber auch drauf an, was du unter Street verstehst. Flatdrops ist natürlich nicht so angenehm aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich Street (spreche jetzt nicht von 3-Stufen-Treppen wo man noch Tricks runter macht sondern von höheren Sachen die man dann stumpf runterfällt - finde da sollte man unterscheiden).
 
1.es kommt ja auch immer aufn fahrstil an.
2.achja wenn du vorher nen mtb mit 130-150mm FW gefahren bist denke ich das man sich daran erst gewöhnen muss!!!
3.fahr öfters mal bei nem freund bmx also da is der unterschied wirklich nich so groß(hab ne 100mm Feder)
4.ich würd wenn du ne federgabel einbaust eine mit höchstens 80mm fahrn sonst is das lenkverhalten beschissen glaub ich.

hoffe ich konnte helfen
 
also ich bin früher auch bmx gefahren
wegen federgabel frage ich halt, weil ich meine dirt jumper 2 von 2002 einbauen wollen würde und es mich interessiert, ob das noch fahrbar wär oder ******* wär, wegen lenken (immerhin hatte nen kumpel auch ne monster t im fun works rahmen )
am besten wär wohl, wenn ich den rahmen wieder verkaufen würde^^

trotzdem wär ich mal an bildern von dem bike, wenn es aufgebaut ist, interessiert!
 

travel die doch auf 60 mm ode rsowas und dann passts
 
Ich kenne jemanden, der hat mal eine Manitou Gold Label (getravelt 70 mm) in so einem Felt Bmx Cruiser drin gehabt. Optisch ok, aber so vom Fahrgefühl kann ich nichts sagen...
 
travel die doch auf 60 mm ode rsowas und dann passts

aaahhh... nein, auf keinen fall! dafür ist mir die gabel viel zu schade! die ist zu selten!

hätte noch ne rst gabel mit 80mm glaube ich... die wär glaube ich die beste wahl naja, mal gucken, was wird. brauche dann eh erstma den ganzen bmx krams und 24" laufräder... habe ja eigentlich nur 26"
 
80mm könnte so wie es aussieht bei diesem Rahmen schon zuviel sein.
Das Teil bekommt einen zu steilen Lenkwinkel und fängt an sich unruhig beim Fahren zu verhalten.
Aber einfach mal ausprobieren

Ride On
M!lchm4nn
 
80mm könnte so wie es aussieht bei diesem Rahmen schon zuviel sein.
Das Teil bekommt einen zu steilen Lenkwinkel und fängt an sich unruhig beim Fahren zu verhalten.
Aber einfach mal ausprobieren

Ride On
M!lchm4nn


nein. der lenkwinkel wird bei größerer einbauhöhe flacher, das rad wird ruhiger/träger. zwischen 60 und 80 mm geht wohl - probiers aus
 
Dann bau mal eine 170< mm Gabel in ein Bmx ein, fahre eine Runde damit.
Dann weißt du was ich meine!
 
Dann wird die Lenkung kippelig. aber das Fahrverhalten wird träger. jpopsuki hat schon recht.
Da aber Cruiser im allgemeinen einen steilen Lenkwinkel haben wird es mit Federgabel MTB-like. Nachteihaft ist aber dann das höhere Tretlager.
Optimal ist es nicht einen Cruiser mit Federgabel zu fahren. genausowenig wie einen Racecruiser zum streeten zu missbrauchen...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen