Wer fährt noch ein altes DH oder FR Bike???

nord-rider

Kanten Klatscher
Registriert
29. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich wollte wissen wer von EUCH fährt noch ein altes DH oder FR Bike???
Da ich mir grade einen alten Steppenwolf Thor Rahmen Bj. 98 aufgebaut habe und trozdem denke das das Bike auf jeden fall mit den neuen Bikes mit-halten kann würde mich mal interessieren
was ihr noch so auf lager habt.
Ich sage nur "back to the roots"!!! :D
 
Ich weiß scheiß Pic:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

Anhänge

  • mtb.jpg
    mtb.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 387
weil bei meinem nicolau ufo der steuersatz zerschossen is und ich mir erst nen guten/günstigen organisieren muss bin ich grade dabei mein cyclecraft csp ltd. (rahmen is glaube ich von 99 oder so) wieder aufzubauen.
Das einzige prob, dass ich habe, ist die fehlende discaufnahme(hinten - vorne fahre ich ja die bomber ausm ufo) :mad:
so kann ich nämlich die doublewide ausm ufo net fahren, sondern brauche ne "normale" 24" felge:eek:
[edit] grade noch ma was eingefallen: gibt es da net so nen adapter, mit dem man trotzdem discs hinten fahren kann ?
wenn ja, wo bekomme ich den zu nem erschwinglichen preis her ?

werde mal pics machen, wie es bis jetzt ausschaut, sobald ich batterien für die digicam organisiert habe

-Ran-
 
mein derzeitiger Downhiller is ein 99'er HITEC SLK DH Rahmen !

bis auf die troubles mit der führung (is beim 2002er aber nicht besser) kann er meiner meinung nach locker mit den aktuellen bikes mithalten !!
 
Hallo

Ich fahr seit 1995 Mountaincycle San Andreas.
Im Moment hab ich ein 2000er DHS als Downhillbike aufgebaut.
Es hat zwar nicht soviel Federweg wie modernere Downhillbikes
aber dafür ist es wendig und relativ leicht.Ich bin sowieso der Meinung dass max 20cm auf den meisten deutschen downhillstrecken locker reichen.


Mfg Fredbert
 
Ike glaube auch das 200 mm Federweg vollkommen für einen Downhiller ausreichen.
Ich habe auch nur " 200 mm Federweg" und bin damit in Willingen und Bad Wildbad janz jut über die Runden gekommen.
Bei den Hardcore Freeridern ist das schon eine andere sache, da glaube ich das mann nie genug Federweg haben kann!!!:D :D :D :D :D :D
 
ich fahr´n schrottiges nicolai trombone von ca.98 und auch seit ca 98 ;-)

wenn 1. der hinterbau nicht zentimeterweit ausgeschlagen wäre und 2. der dämpfer soetwas wie ne zugstufendämpfung kennen würd, dann könnte er fast mit jedem neuen HARDTAIL mithalten *lol*
 
hi...
habe heute mein Scottbike aus der werstadt bekommen... JUHU!! :) :) :) :)

morgen poste ich meine bilder ins board...

ist ein 98 Rahmen mit einer Monster T...
 
Original geschrieben von DHLisa
meins (rahmen von 99)


Das Bike gefällt mir, besonders die Gabel, und geht die Forke gut bei dir:confused:
Leider hatte ich noch nich so viel zeit sie zu testen aber ich glaube die Gabel Funzt richtig Geil und ist einiges Steifer als die Shiver:D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Original geschrieben von nord-rider

die Gabel Funzt richtig Geil und ist einiges Steifer als die Shiver:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Steifer als ne shiver, das ich net lache, die ist vielleicht ein wenig steifer als ne shiver sc aber niemals als die dc.
und na ja wer auf nen so altes federungssystem (paar federn und ein bissle Öl) steht dem solls recht sein aber ich fahre lieber hochwertige gabel die auch was zu bieten haben!!

MfG
Alex
 
und was bitte ist in deiner z3? irgendwelche raumfahrt-materialien mit drop-boostern oder was?
 
Original geschrieben von Thrill-Seeker


Steifer als ne shiver, das ich net lache, die ist vielleicht ein wenig steifer als ne shiver sc aber niemals als die dc.
und na ja wer auf nen so altes federungssystem (paar federn und ein bissle Öl) steht dem solls recht sein aber ich fahre lieber hochwertige gabel die auch was zu bieten haben!!

MfG
Alex


Oh oh oh!!!
falls Du es gemerkt haben solltest habe ich über eine Doppelbrückengabel geschrieben außerdem muss ich wissen wo die unterschiede zwischen der Shiver sc und der DNM USD liegen da ich beide Gabeln gefahren habe außerdem habe ich niemals gesagt das die Shiver schlechter ist als die DNM USD vielleicht solltest Du die DNM erst einmal fahren bevor Du so schlecht über die Forke urteilst!!!
:mad: :mad: :mad:
 
ou ou....

nord rider ist wütend... :) :)

nord rider, hast schon mal etwas von MEINUNGSFREIHEIT gehört?!?!? :) :) :)

Sub
 
Original geschrieben von SuBWOOfer
ou ou....

nord rider ist wütend... :) :)

nord rider, hast schon mal etwas von MEINUNGSFREIHEIT gehört?!?!? :) :) :)

Sub

Ich glaube da haste was falsch verstanden, wütend bin i auf keinen fall:D
I wollte dir nur mal meine meinung über die Forken flüstern:p
damit wollte ich nur mal sagen das man erst einmal die Teile testen sollte bevor man schlecht über sie urteilt.
:streit: :) ;-) :)
 
Zurück
Oben Unten