Wer fährt mit Heizsocken

Anzeige

Re: Wer fährt mit Heizsocken
An kälteren Tagen, wenn man z.B. mit dem Bike unterwegs ist, können Heizsocken sehr nützlich sein, wenn man keine Winterschuhe hat. Notfallmäßig sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt :)

Also ich hatte die Lenz 4.0 hier, und in passender Schuhgröße waren die mir an den Waden viel zu eng, schnitten ein.
An den Zehen waren die auch eher kratzig unangenehm, und obendrein passten die nichtmal in meine Schuhe, obwohl ich schon 39 trag (bei Größe 37 2/3), war zu eng.

Wer die Probleme alle nicht hat, für den sind die vielleicht super.

Also ich hatte die Lenz 4.0 hier, und in passender Schuhgröße waren die mir an den Waden viel zu eng, schnitten ein.
An den Zehen waren die auch eher kratzig unangenehm, und obendrein passten die nichtmal in meine Schuhe, obwohl ich schon 39 trag (bei Größe 37 2/3), war zu eng.

Wer die Probleme alle nicht hat, für den sind die vielleicht super.
Mir hatten die ersten auch nicht gepasst. Doch die nächst kleinere Größe war perfekt.
Hätte mir selber sowas nicht gekauft. Aber wenn es meine Frau mir schenkt...
Und jetzt nach einigen Ausfahrten bin ich begeistert. Ich fahre Flats mit einem leichten Winterwanderschuh von Decathlon. Vorher hatte ich immer noch kalte Füsse. Das ist jetzt vorbei 👍

Hab eben durch Zufall hier das erste mal von beheizten Socken gelesen und war neugierig. Ich finde die Wasserdichten von Sealskinz ja schon krass, aber da hab ich mich eben tatsächlich an meinem Kaffee verschluckt

gibts schon "lange" für z.B. Jäger oder Ski Fahrer ;)
Die Sealskinz kenne ich auch und habe davon zwei Paar, kannst aber mit den beheizbaren nicht vergleichen.

Ich hab mir ein paar billige beim großen A geholt, weil ich das erst mal ausprobieren wollte.
https://www.amazon.de/gp/product/B07ZCZWBS7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1Bisher bin ich zufrieden. Passen in die Winterschuhe (die ich eh immer eine Nummer größer kaufe) halten die Zehen warm. Hab die aber auch erst 4-5 Mal gebraucht den Winter. Also keine Langzeiterfahrungen. Ist vom Tragegefühl allerdings schon merkbar, dass da ne Heizung drin ist.....
250€ wären mir zu viel Geld für Socken....(ohne über deren Qualität werten zu können oder wollen)
Fazit: Die tun‘s

Seitlich ganz oben. Der Rand der Socken wird dann drüber gekrempelt.
Ich fand es trägt extrem auf, würd das nicht unter meine Bb kriegen, drüber schon garnicht, ist halt für Spazierstockwaden.

Zurück