Wendler hydraulische V-Brakes

Fährt jemand die dinger? gibts erfahrungswerte?

würd mich echt interessieren!

grüssle

Hallo

Da kommst du ca 10 Jahre zu spät. :D

Die gibt es so gut wie gar nicht mehr ein einziger Laden in München hat noch so ein Modell als Ausstellungsstück.

Ist Orange und ich muß sagen die war wirklich nie der bringer.

Da ist die Magura * HS, Raceline Reihe besser .

http://cgi.ebay.de/Wendler-Star-Bik...ryZ77581QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem *

Dies ist in silber, falls mal was mit der Bremse sein sollte hast du fast keine Chance auf E-Teile.

MFG

Hallo

Da kommst du ca 10 Jahre zu spät. :D

Die gibt es so gut wie gar nicht mehr ein einziger Laden in München hat noch so ein Modell als Ausstellungsstück.

Ist Orange und ich muß sagen die war wirklich nie der bringer.

Da ist die Magura * HS, Raceline Reihe besser .

http://cgi.ebay.de/Wendler-Star-Bik...ryZ77581QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem *

Dies ist in silber, falls mal was mit der Bremse sein sollte hast du fast keine Chance auf E-Teile.

MFG

mhm, hab ich mir schon gedacht.....

aber genau wegen dieser anzeige hab ich gefragt. wußte auch nicht mehr, daß es die dinger überhaupt noch gibt.

So Die Wendler wurde von Jochen Wendler 9/97 auf der Messe vorgestellt.

Wiegt 368g pro Satz, gab es in orange, silber, schwarz.

Zitat: von Bike 10/97

Wendler schuf eine Bastard aus Shimanos V-Brake und dem besten bekannten Hydraulik Klassiker Magura *

Ein 10 Millimeter Kolben pumpt das Öl vom Hebel in den etwas kleineren Bremskolben mit 6 Millimeter Durchmesser.Die Kolbenstange drückt gegen den Sogenannten U-Bügel der die Kraft dann auf beide Bremsarme verteilt.

Zitat Ende

Zitat: von Bike 10/97

Die Funktion ist genial einfach: Das Hydrauliköl bewegt die Kolbenstange gegen den mit der linken Bremszange verbundenen U-Bügel. Durch den Querbügel - verbunden mit Kolben und rechter Zange - wird díe Bewegung auf beide Bremsarme verteilt.

Zitat Ende.

MFG

ja das bike Zitat stimmt teilweise- die Funktion ist genial einfach, nämlich einfach nicht vorhanden. Nee im Ernst ich will nicht den Sinn des Systemes bewerten. Aber das Teil hat einfach nicht funktioniert auf jeden fall keine die ich in meiner Schrauberzeit in der Hand hatte.
Und hübsch ist sie eigentlich auch nicht.

ja das bike Zitat stimmt teilweise- die Funktion ist genial einfach, nämlich einfach nicht vorhanden. Nee im Ernst ich will nicht den Sinn des Systemes bewerten. Aber das Teil hat einfach nicht funktioniert auf jeden fall keine die ich in meiner Schrauberzeit in der Hand hatte.
Und hübsch ist sie eigentlich auch nicht.

Und so erschwinglich war die Bremse auch net wie behauptet wurde der Händler hat sogar noch den DM Preis drauf kam um die 180 DM pro Paar :lol:

Schreibe deine Antwort....
Zurück