Wellgo D 10 Pedal mit welchen Schuhen? und wo bestellen?

Hallo,

bei mir steht ein Pedalwechsel an. Nach 4 Jahren "only klick" möchte ich jetzt zu Kombipedalen wechseln:

wellgo%20d10-_1261927722938.jpg

welche Schuhe würdet hierfür nehmen.
Die cleats sollten tief versenkt sein und die Sohle einen super Grip bieten.

Diese zwei Modelle hab ich mir mal rausgesucht:

http://www.sixsixone.com/Catalog_66...&product=8f39445a-6a88-44ff-b0ed-254eee406449

http://www.bike-mailorder.de/shop/B...llcat-SPD-Schuh-2010-2011-schwarz::23534.html

die beiden modelle sind mir allerdings etwas zu klobisch, habt ihr evt. ein paar Alternativen?

zu den Pedalen Wer kennt eine Europäischen Shop wo man diese bestellen kann?

finde die Teile nur bei ebay:

http://cgi.ebay.de/NEW-Wellgo-WAM-D...Cycling_Parts_Accessories&hash=item20b7702e6d

Ich habe die Dinger aus HongKong kommen lassen (via Bucht) und mit günstigen Dollarkurs bezahlt. Nach 2 Wochen alles tipp topp geliefert. Zoll fällt bei dem geringen Preis so weit ich weiß nicht an. Bei mir wars auf jeden Fall problemlos.
Uli

Zoll nicht, aber Einfuhrumsatzsteuer, sobald der Warenwert über 22€ liegt.
macht dann 19% von Warenwert + Versandkosten
ab und zu rutscht auch mal was durch, wobei bei mir bis jetzt fast jedes Päckchen aus Asien beim Zoll gelandet ist, v.a. weil da fast jeder Händler "Geschenk" drauf schreibt

Schuhe fallen mir noch der Shimano SH-AM45 und der O'Neal Torque ein, sind aber vom Design ähnlich

Ich hatte mir die Filter und den Shimano SH AM 45 von HiBike kommen lassen und mich nach dem anprobieren für den SH-AM entschieden.
Wieso und weshalb steht HIER drin.
Als Nachtrag: die Oberfläche vom SH-AM ist echt unanfällig. Hab mich damit schon im Schotter lang gemacht, ausser Staub und minimalen Kratzern keine Schäden. Ob das der Filter so einfach weggesteckt hätte weiß ich nicht.

Hab meine D10 auch von Megabikes.
Der Grip auf den D10 ist gut, sofern man beide Reihen Pins trifft. Aber da gewöhnt man sich dran, ich fühle mich auf Abfahrten mitlerweile nurnoch auf der Pinseite wohl...

zu spät Leute hab vor 10 Minuten die 661 bei Hibike bestellt

wie kommt Ihr mit den D10 zurecht? ist das ein großes Gefummel bis man eingeklickt ist? Welche Seite hängt in der Regel immer unten?

bin schon gespannt. aber erst muss der blöde Gips vom Arm weg bis ich wieder loslegen kann...

Das ist das geile an dem Pedal. Es neigt nicht dazu eine bestimmte Seite runter zu drehen wie andere Kombipedale. Wenn ich auf der falschen Seite stehe hebe ich den Fuß, mach ne halbe Kurbelumdrehung und hab die richtige Seite unterm Fuß.
Einerseits scheinen die Pedale relativ gut ausbalanciert zu sein, und andererseits sind die Lager im Neuzustand schön straff, wodurch selbsttätiges Drehen zusätzlich unterbunden wird. Ob sich das noch ändert weiß ich nicht.

... und trotzdem ist die Klickieseite die schwerere. Die ist beim Losfahren immer unten.
Die D10 funzen mit den Shimano SH-MT91 auch ganz gut. So viel Grip wie mit Sneakers hat man freilich nicht, aber es ist mehr als ausreichend - für mich zumindest.

Zurück