Welches Rad für Frau mit HWS-Bandscheibenvorfall?

Hallo zusammen,

meine Frau hat nen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule. Total beschissene Position, denn sie kann nur noch Sportarten ausüben, bei denen sie Ihre Halswirbelsäule gerade halten kann (z.B. kein Schwimmen mehr, weil da der Kopf angewinkelt werden muss!).

Um mit ihr radeln zu können, suche ich jetzt nach nem geeigneten Fully. Fully, um ihren Rücken generell von Erschütterungen zu schützen. Und Ihre Sitzposition sollte nahezu aufrecht sein. Getreckte, flache Haltungen gehen ja nunmal nicht. Also stark tourenlastig.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann evtl jemand ein Rad empfehlen? Sie ist 175 cm groß und hat ne Schrittlänge von knapp über 80 cm.

Danke und Gruß,
Lateralus

Am Besten, ihr geht in den Laden eures Vertrauens und lasst euch für deine Frau eines anpassen. Wenn der Laden das Bike selber aufbaut, ist es easy, dann lässt man einfach die Gabel am Schaft ziemlich lang, d.h. der Lenker kommt dann recht hoch. Die meisten Läden haben ein eigenes Label mit ganz gutem Preis/Leistungsverhältnis. Wenn du sagt, in welcher Stadt du wohnst, bekommst du sicher von den Leuten hier im Forum entsprechende Empfehlungen.

[FONT="]Hi,

bin auch Opfer mehrerer Bandscheibenvorfälle. Bei mir persönlich hat mir mein liebes MTB immer gute Dienste in Sachen Muskelaufbau für meinen Rücken geleistet.

Zum Glück habe ich damals einen guten Doc erwischt, der mir mit einer sogenannten konservativen Therapie recht gute Dienste geleistet hat. Auch wenn es für mich ein weiter weg ist. Ich habe leider viele Ärzte ausprobieren müssen …

Die Idee mit der persönlichen Anfertigung eines MTB ist bestimmt nicht schlecht. Das hatte ich beim Neukauf meines Rades damals auch gemacht, obwohl ich noch keinen Bandscheibenvorfall hatte.

Bei mir ist aber nicht der Halswirbel, sondern die [URL="http://www.avicenna-klinik.de"]Lendenwirbelsäule[/URL]. Ich denke mal, dass das schon was anderes ist.

Wünsche gute Besserung &

Liebe Grüße mit viel Gesundheit

[/FONT]

Zurück