Welches Öl auf der Dämpfungsseite Fox 34 2022

Registriert
8. Juli 2017
Reaktionspunkte
149
PTFE soll nicht mehr verwendet werden, da extrem umweltschädlich bei der Herstellung.

Das 4wt und das 5wt PTFE lassen sich nicht mischen - also komplett wechseln, nicht nur im Casting, sondern auch im Dämpfer (ist easy).

Das gilt auch für Motorex, wenn Dougal das empfiehlt, er muss es wissen - er empfiehlt auch, den Grip Dämpfer zu entsorgen...GripX einbauen.

Die Crush Washer rechts sind teuer. Ist auch nur eine Schraubensicherung, also kein Muss solange nicht wirklich gecrusht.
 
nicht mischen? :-o
wenn das so ist, dann wäre es einfach zu schauen, ob man noch irgendwo das PTFE herbekommt.
 
Also wenn man mischt, explodiert es nicht. Es mischt sich halt nicht richtig. Wird aber auch keine Margarine draus.
In meiner 38 hab ich PTFE noch im Dämpfer, im Casting Putoline 2.5, und links 10w30 vom Auto. Muss ich mal neu machen, FOX 20 und Motorex Supergliss 4wt stehen schon ewig bereit..
 
Hallo,

möchte bei meiner fox 34 aus 2022 mit GRIP Kartusche (nicht Grip2) einen Service machen.

In Oil Chart für 2022 steht auf der Dämpfungsseite das 5WT PTFE Öl.
bei den neueren Gabeln wird wohl FOX 4WT verwendet.
laut dieser Seite, ist auch Motorex 2.5WT gut geeignet.
https://www.shockcraft.co.nz/technical-support/suspension-oils/fork-oil-selection-charts/fox-oils

was nehmt ihr da, oder ist es doch relativ egal?

Nebenfrage: Crush Wascher immer neu?
Fox hat bis vor kurzem das 5er PTFE in den Gabeldämpfern verwendet.
Dann ist man auf das 4er Motorex umgeschwenkt, also das Gleiche wie bei den Dämpfern.
Mischen würde ich nicht.
Entweder das eine, oder das andere.
 
Zurück