Welches Garmin für strava (günstig gebraucht)

Felixradelt

Hastn Platten, is die Luft raus
Registriert
10. August 2020
Reaktionspunkte
8
Servus Leute!
Bin auf der Suche nach einem garmin , mit dem ich meine Daten auf strava rüberziehen kann. Mein Handy ist an manchen locations einfach zu ungenau, wenn dann segment Zeiten von 13min rauskommen obwohl man für den trail nur ca 3min gebraucht hat , ärgert das mich schon...

Was für ein garmin könnt ihr empfehlen das diese vorrausetzung bedient? Hatte vllt an ein garmin edge 810 oder ein 200 gedacht. Können die das? Am allerbesten gebraucht , am besten ein altes model! Was ist das minimalistische garmin das das schon kann? Muss Geld sparen? wie gesagt einzige Voraussetzung das es zuverlässig funktioniert und mit strava kompatibel ist. Sonstige Dinge wie karte und Navigation brauch ich nicht.
Lasst mich eure Tipps hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Handy und wie kommt die Abweichung zu Stande?
Ansonsten, wenn es Garmin und Strava und günstig sein muss, schau mal ob das Edge 130 für deine Anforderungen reicht
 
Was hast du denn für ein Handy und wie kommt die Abweichung zu Stande?
Ansonsten, wenn es Garmin und Strava und günstig sein muss, schau mal ob das Edge 130 für deine Anforderungen reicht

Hi,
Ich habe ein Samsung Galaxy A40.
Wie das zustande kommt kann ich dir nicht sagen. Als ich letztens in rabenberg war , kamen bei den meisten Segmenten Zeiten von 5 min raus , obwohl wenn man es mit der Kamera abgleicht die Zeiten sich eher zwischen 1 bis 2 min bewegen. An der Erstellung der Segmente liegt es auf jedenfall nicht. Die sind korrekt erstellt und ich habe auch immer Start Punkt und End Punkt passiert.
So neu wie das edge 130 müsste es garnicht sein. Dachte da vllt an ein garmin edge 810. Taugt sowas noch?
 
Zurück
Oben Unten