Hallo hier im Forum.
Es würde mich dehr freuern wenn Ihr mir bei meinen Fahradkauf helfen könnt.
Bin seit einem Jahr mit einem Radon Slide 150 2015-2016 Größe M mit 27,5 Zoll unterwegs.
Austattung:
Sram NX 12x Schaltung
Bremsen Magura MT5 160mm Scheiben
Rockshox Monarch 160mm Dämpfer
Gabel Rockshox Yari 160mm.
Ich fahre öfters Touren im Gelände mit Anstiegen und lange Strecken.
Doch mein Fahrrad soll vorallem im Bikepark, DH Trails und auch einen Besuch in den Alpen was taugen.
Bisher hatte ich das Gefühl das meine Radon im Rauen Gelände überfordert ist.
Mir ist auch der Umstieg auf 29 Zoll wichtig.
Deshalb suche folgendes:
Enduro 29 Zoll
Dämpfer 170mm-180mm, Gabel 170mm-180mm
Rahmen aus Alu ist vollkommend ausreichend.
Für ordentliche Bremsen würd ich auch etwas mehr zahlen. Größere Scheiben als 160mm.
Mit Geometrie kenne ich mich nicht so aus, bitte gerne Empfehlungen.
Ich dachte an einen Neukauf. Jedoch haben lokale Händler z.B. Bike Componments nicht wirklich etwas anzubieten. Ich würde es gerne Vermeiden unnötig Geld für Marken wie Spezialized, Santacruz, yt etc. zu zahlen. Denke eher an Canyon, Propain, Rose, Radon, Commericial etc. Ich weiss einfach nicht welche wo ich da Anfangen soll, und wo ich wirklich etwas gescheites für mein Geld bekomme und nicht das ich mir irgend einen Mist kaufe. Ich habe mir vorgenommen mit 5000€ auzukommen. Mehrkosten bei triftigen Grund.
Bin 178cm Groß mit 80cm Innnenbeinlänge.
Hoffe jemand kann mir passende Angebote nennen.
Danke schonmal.
Es würde mich dehr freuern wenn Ihr mir bei meinen Fahradkauf helfen könnt.
Bin seit einem Jahr mit einem Radon Slide 150 2015-2016 Größe M mit 27,5 Zoll unterwegs.
Austattung:
Sram NX 12x Schaltung
Bremsen Magura MT5 160mm Scheiben
Rockshox Monarch 160mm Dämpfer
Gabel Rockshox Yari 160mm.
Ich fahre öfters Touren im Gelände mit Anstiegen und lange Strecken.
Doch mein Fahrrad soll vorallem im Bikepark, DH Trails und auch einen Besuch in den Alpen was taugen.
Bisher hatte ich das Gefühl das meine Radon im Rauen Gelände überfordert ist.
Mir ist auch der Umstieg auf 29 Zoll wichtig.
Deshalb suche folgendes:
Enduro 29 Zoll
Dämpfer 170mm-180mm, Gabel 170mm-180mm
Rahmen aus Alu ist vollkommend ausreichend.
Für ordentliche Bremsen würd ich auch etwas mehr zahlen. Größere Scheiben als 160mm.
Mit Geometrie kenne ich mich nicht so aus, bitte gerne Empfehlungen.
Ich dachte an einen Neukauf. Jedoch haben lokale Händler z.B. Bike Componments nicht wirklich etwas anzubieten. Ich würde es gerne Vermeiden unnötig Geld für Marken wie Spezialized, Santacruz, yt etc. zu zahlen. Denke eher an Canyon, Propain, Rose, Radon, Commericial etc. Ich weiss einfach nicht welche wo ich da Anfangen soll, und wo ich wirklich etwas gescheites für mein Geld bekomme und nicht das ich mir irgend einen Mist kaufe. Ich habe mir vorgenommen mit 5000€ auzukommen. Mehrkosten bei triftigen Grund.
Bin 178cm Groß mit 80cm Innnenbeinlänge.
Hoffe jemand kann mir passende Angebote nennen.
Danke schonmal.