Welches Bike für RöMER Kindersitz Jockey-Comfort

Hallo Ihr,
würde gerne auch Touren mit meiner Tochter drehen und habe mir aus diesem Grund schon im letzten Herbst den Römer Kindersitz Jockey-Comfort (http://www.bike-discount.de/shop/a29084/kindersitz-jockey-comfort-lisa-grau-rot.html) zugelegt.
Hab mich vorher im Internet belesen und es hies der Sitz könnte ohne Problem auch mit einem Fully betrieben werden.
Naja was soll ich sagen. Hab den Sitz an mein Canyon Nerve XC 8.0aus 2011 angebracht und musste schon nach kurzer Zeit merken das das nicht das wahre ist. Ja nach Schlagloch schlägt die Wippe gegen den Kindersitz.
So hatte ich mich heute entschlossen mir ein Canyon Grand Canyon AL 6.9 zu zulegen. So weit so gut. Nach der Probefahrt fragte ich dann wie es den mit der Befestigung eines Kindersitzes aussieht und musste erfahren das kein Canyonrahmen dazu zugelassen wird. Einzige Empfehlung war das anbringen des Sitzes an die Sattelstütze.

So nun meine Frage:
Habt Ihr selbst schon Erfahrungen mit dem Kindersitz an der Sattelstütze bzw gibt es MTB an denen man ohne Problem den Sitz befestigen kann?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab nun folgendes in Erfahrung gebracht:
Canyon -> bei keinem MTB darf der Kindersitz befestigt werden, ebenso dürfen die Bikes nicht mehr mit einem Fahrradträger transportiert werden der am Rahmen zugreift.
Radon -> an allen 26 Zoll MTB darf der Kindersitz angebracht werden
Poison-Bikes -> Kindersitz darf an allen Bikes befestigt werden wenn das max. Gewicht von 130 Kg nicht überschritten wird

Hallo habe mir das canyon cf 7.9 sl zugelegt, werde mir wohl auch den jockey comfort zulegen. anhänger sind mir zu teuer da wahrscheinlich meine tochter eh mit drei-vier jahren selber fahren soll, und mir da für nen guten anhänger plus adapter für steckachse fast 1000 euro zuviel ist.
canyon ist nicht der einziger hersteller der keine garantie gibt, aber in jedem Fachgeschäft hört man das es wohl normal ist schließlich kein lastesel aber sie sagen auch: mtb werden schließlich nicht für fliegengewichte gebaut und für den einsatz im gelände springen wäre auch möglich.von daher kann ich mir nicht vorstellen das die rahmen keinen kindersitz vertragen.ich will ja mit kind keine sprünge machen oder wilde trails fahren

Zurück