Welcher Schuh für Flat Pedale?

The_Tho

Bergnafahra
Registriert
26. November 2004
Reaktionspunkte
9
Ort
Stuttgart
Hi! Also ich fahr Flatpedale und will auch dabei bleiben weil ich eigentlich nur Vorteile darin seh. Jetzt ist es so. Ich fahr bis jetzt ein SChuh von LICO(19,90€ bei C&A) Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Jetzt hab ich aber von dem Five Ten Impact gehört , laut einigen leuten soll er unglaublichen Grip haben. Er hat im Prinzip das gleiche Profile wie meine jetztigen Schuhe nur eine weichere Mischung und Steifere Sohle. Alles Punkte die sich meiner Meinung nach für Racing sehr Gut anhören.

Weis jemand was der Kostet wo man den bekommt?

Und das wichtigste : Ist ihn jemand gefahren?

Bin auch für andere Vorschläge offen nur Skateschuhe weiss ich das sie Null Grip ham. Da brauch mir keiner was Erzählen....

Mfg. THilo.
 
ich brauch dir erzählen dass man mit vans (skate mag das wort nich) schuhen super fahrn kann mit so billigen (*****)schuhen is das echt ********.
Aber zu weiche sind sau schnell am kaputt weil die pins irgendwann durch sind
 
jab hab auch vans tnt mit wabensohle, und ich kann die pedale damit rückwärts drehen, wenn sich die pins einmal festgekrallt haben.

ich hätte niche gedacht, dass man so einen gripp auf den pedalen haben kann
 
ich hab es auch super geil
five ten is halt ne ziemlich geile kletterschuh marke, von dem her sollte die gummimischung schon mal perfekt sein.
Aber du wirst über 100€ bezahlen müssen.
Sind denk schon der Hammer, die pros scheinen ja auch zufrieden zu sein - ich schätz mal sie würden keinen schlechten schuh fahren, weil sie sich dann ja auch bessere holen könnten.
Obs die in D gibt ka, musst halt mal nen bergsportladen aufsuchen, wos five ten kletterschuhe gibt, vll kriegt der die
 
Ich hab mal bei Five Ten direkt angefragt und die meinten 89 € ...

Wenn das nochn Paar wollten könnten wir ja ne Sammelbestellung machen ;)

Weil klingt ja verlockend. Aber hat keiner Erfahrungsberichte?

Mfg.tHIlo
 
The_Tho schrieb:
Weis jemand was der Kostet wo man den bekommt?

Und das wichtigste : Ist ihn jemand gefahren?

Bin auch für andere Vorschläge offen nur Skateschuhe weiss ich das sie Null Grip ham. Da brauch mir keiner was Erzählen....

Mfg. THilo.


Hmm den Schuh getestet hab ich bis jetzt auch noch nicht, wenn du "Five Ten Impact" bei Google eingibst kommste zu einigen shops die den haben, z.B. http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=7867 Kannst ja mal einen Testbericht machen

Aber mal ehrlich, der Schuh schaut doch gagga aus.

Von 661 gibt es wie gesagt noch 2 Schuhe spez. für Flatpedal und Specialized gabs auch mal so ein Downhillschuh aber ka. ob der gut für Flats ist.

Und das Skateschuhe null Grip haben, kann ich jetzt nicht behaupten, aber wenn du die auch im C&A kaufst kann das vieleicht sein. :D

MfG Stephan
 
Nee nee das was ich hab sind keine Skateschuhe. Die ham unten son stolenprofil wie der Impact. Bin ja ganz zufrieden. Hab mehr grip als mit Skateschuhen (was Technisch gesehen auch logischer ist) . Mit SKateschuhen kann ich nicht so ziehen wie mit meinen. Die Impacts sollen da noch geilsein.

Ja das ist auch der Hohe wenn dan wil ich den Flachen : http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=7868
Es sei den Hoch hat noch vorteile.

Abern noch was... Ich find ihn schick :D
Mfg.Thilo.
 
ich würd buffalo nehmen die mit der 10cm dicken sohle. die kann man mindestens 3 jahre zum biken anziehen bis die sohle abgenutzt ist.
 
Also ich hab den High Impact und kann Euch versicher dass der abnormalen Grip hat! Sowas hab ich sonst noch nicht erlebt!
Bestellen kann man die z.B. über die Kette "Globetrotter". Dort kosten sie glaub ich 89,- für den Impact un 109,- für den High Impact.
 
hab auch die vans mit wabensohle. würde keinen anderen mehr kaufen. gibts im angebot schon schon für 40 Euro und der grip ist hammer. die sohle ist auch nicht zu weich. fahre meinen schon seit 2 jahren und er will nicht kaputt gehn.
 
Japp k hab gekukt. Tendier zur Zeit stark in Richtung Impact. Weis jemand wo man den billig bekommt? Weil 89€ gut das is schon Kräftiger Batzen.

Mfg. tHilo.
 
ihr könnt euch auch bei den trekking schuhen mal umgucken, die haben meist eine ziemlich stark profilierte sohle, so dass man nicht wegrutscht wenn man mal nen bissel steileren hang hoch schiebt, hab welche von nike, haben auch gut grip auf der pedale und sind sonst schon robuster gebaut, mit dicken socken fahr ich damit sogar im winter ohne kalte füsse zu bekommen.
des weiteren gibts doch jetzt neue 661 schuhe mit ner super taki sohle, die von nem kletterschuhhersteller entwickelt wurde.
 
Bin jahrelang mit Vans gefahren und dachte das wären die perfekten Flat-Pedal-Schuhe. Jetzt brauchte ich aber mal neue und wollte auch mal andere testen und durch einen Artikel in der MRM bin ich auf die Sykum Monitor gestossen -> die besten Bikeschuhe, die ich je hatte! Einfach Hammergrip, steife Sohle zum Antreten und auch fairer Preis.
Hier noch ein Thread dazu : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=153620&highlight=sykum Post 13.

Für 50 € bekommt man die grauen, für 90 € die schwarzen. Ich hab mir selber erst die grauen zum testen geholt, werde aber mir noch die schwarzen bestellen!
Bestellen kann man sie hier: http://beatnuts.de/shop/index.php?manufacturers_id=10&sort=2a&page=2

Wie gesagt, ich persöhnlich bin noch nie mit besseren Schuhen gefahren, sie sind viel besser als Vans!
 
ich kauf mir keine mehr mit so dünnen sohlen wie vans die ich jetzt immer hatte hab in einem jahr zwei paar gebraucht schade dass s nicht mehr die von vans gibt bei denen man die sohle rauschneiden konnte für klickpedale
die sohle war nähmlich schön dick
und da ich die auch für street nehemn würde...
blabla
:lol:
 
Ich werd denk ich mal, nächsten monat auch die Five.ten probieren, brauch dann nur ne Bezugsquelle in D-Land aufgrund fehlender Kreditkarte, kann da jemand was zu den Größen sagen, fallen die normal aus?

@Mantra: Die Schuhe werden bei Globetrotter im E-shop nicht aufgeführt!
 
Ok ... ich hab mich entschieden ich kauf ihn mir.. Jetzt wollt ich wissen...

1. Ich weis das ich ihn über den Europa vertrieb bekomme soll ich ihn da bestellen oder in einem Laden?
2. Mit oder ohne Knöchelschutz?

Mfg. Thilo.
 
J.K.R schrieb:
Ich werd denk ich mal, nächsten monat auch die Five.ten probieren, brauch dann nur ne Bezugsquelle in D-Land aufgrund fehlender Kreditkarte, kann da jemand was zu den Größen sagen, fallen die normal aus?

@Mantra: Die Schuhe werden bei Globetrotter im E-shop nicht aufgeführt!


So....die Größe sind vergleichbar mit anderen Turnschuhen. Meine stammen vom der Globetrotter Filiale in Berlin. Sie waren dort nicht vorrätigund eigentlich haben die den Schuh auch nicht im Sortiment. Sie haben die Dinger aber sofort für uns bestellt und per Post versendet. Hat ca 2 Wochen gedauert. Also sehr unkompliziert.
Ruf einfach mal dort an.

Die hohen sind übrigends knapp über knöchelhoch.
 
wo kann man die denn sonst noch bestellen?
wie schauts mit den größen aus? gibts da ne maximale größe?
ich schwanke noch zwischen den 661 und den five ten
 
mantra schrieb:
So....die Größe sind vergleichbar mit anderen Turnschuhen. Meine stammen vom der Globetrotter Filiale in Berlin. Sie waren dort nicht vorrätigund eigentlich haben die den Schuh auch nicht im Sortiment. Sie haben die Dinger aber sofort für uns bestellt und per Post versendet. Hat ca 2 Wochen gedauert. Also sehr unkompliziert.
Ruf einfach mal dort an.

Die hohen sind übrigends knapp über knöchelhoch.

Dankeschön für die Infos, hab jetzt gleich mal ne Anfrage bei Globetrotter gestartet, dort sind auch Sonderbestellungen auf der Homepage aufgeführt!
Werd dann mal berichten was die mir schreiben!
 
Bei Skateschuhen ist das ganz unterschiedlich finde ich.
Meine Schuhe von Osiris haben zwar super Grip, sind aber weich wie Butter.
Dagegen nahezu perfekt finde ich die Vans Rowley 3(oder so ähnlich). Genialer Grip, schön steif, aber trotzdem bequem.
Was ich bei manchen Skateschuhen auch generell nicht mag, ist, wenn die so eine dicke Sohle haben, dann spürt man kaum was durch den Schuh, egal wie weich die Sohle ist. (Stört besonders wenn man mal "sportlich" ;) Auto fährt).

Ausserdem sind Skateschuhe meistens recht breit, ist ja zum fahren auf DH-Pedalen auch eher von Vorteil finde ich.
 
Zurück
Oben Unten