Welcher Schlauch, Schwalbe (130g) oder Conti (100g) ?

Hallo,
ich bin kurz da vor neue Schäuche zu bestellen. Ich habe hier einen Mavix Crossmax Laufradsatz und Nobby Nics in 2.1 liegen.

Nun frage ich mich, ob jemand gute Erfahrungen mit folgenden Schläuchen gemacht hat:

Continental Schlauch MTB Supersonic 42 mm, 100g, ca. 9 €

oder

Schwalbe Schlauch SV 14 Extra Light, 130g, ca. 5,50 €

Lohnt es sich bei dieser Kombi einen solchen Leichten Schlauch zu fahren, oder werde ich damit nicht glücklich, weil ich ständig Pannen habe ? Ich fahre CrossCountry just for fun. also keine Rennen odr so.

Gruß,
Mike

Ich fahre den Supersonic jetzt seit einem halben Jahr am Hardtail. Hatte - trotz ruppiger Wurzelstrecken und Rinnen - bisher noch keinen Platten. Hab jetzt alle Räder damit umgerüstet.

Gewicht liegt zwischen 90 und 100g. Somit sind auch die Gewichtsangaben gut.

Den Schlauch bekommst du übrigens bei Bike-Components für wimre 7,5€.

BTW: Meine Bessere Hälfte hatte bei einer gemeinsamen Tour (sie fährt auch noch sehr vorsichtig) mit einem doppelt so schweren Reifen nen Platten :D

den conti schlauch habe ich noch nie probiert. den schwalbe extra light aber schon. ich würde den nur noch für rennen nehmen, wenn es tatsächlich auf jedes gramm gewichtseinsparung ankommt. nachdem ich mit den schläuchen auf dem weg zur arbeit (also im wesentlichen forstautobahn und radwege) in zwei wochen drei platten hatte, sind die sofort wieder runtergeflogen.

nur meine erfahrung... vielleicht wars auch nur pech... ich lasse mich da gerne eines besseren belehren :D

Schwalbe SV 14 sind sch...

Vier Stück immer mal wieder probiert (am HT), immer wieder an den Nähten aufgegangen, und nein, ich fahre max 2.5bar, eher weniger.

Kann ich also nicht empfehlen, Contis k.A.

grüße
sun909

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich fahre seit zwei Jahren Schwalbe xx light SV14A ( 95g) und hatte noch nie Probleme.

xx light SV14A von 26x1.50 - 26x2.1 95g ca 8.99€
extra light SV14 von 26x1.50 - 26x2.35 130g ca 6.99€

Gruß

die Schwalbe Dinger kommen mir nicht mehr ans Rad:
SchwalbeSV14.jpg

Fahre nun CONTI light

Zurück